Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Koreanisch Kochen!
Rezepte und Tipps für Vegetarische Küche?
This ad is presented to unregistered guests only.
Angelina (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Koreanisch Kochen!
Hi,

Ich habe nun das Koreanische Kochen entdeckt...da es so schön anders, als unser Deutsches
Essen ist..ich bin selber eine Deutsche und möchte in Zukunft nur noch Koreanisch kochen.
Also ich habe ab nun an vieles neues dazu zu lernen ^^

Ich ernähre mich vegetarisch, und esse sehr sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte
vielleicht kennt jemand sehr gute Koreanische Gerichte?

Oh, und ich habe vergessen zu sagen vorallem mag ich scharfe Gerichte...

Im Internet gibt es vieles aber hat jemand ein persönliches Lieblingsgericht?
Gern möchte ich es nachkochen ...  finde es interessanter so Gerichte nachzukochen.
Das hat etwas persönliches..

Im Internet habe ich zum Beispiel dieses Video hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=bxB5XuuNy1I&feature=pla…




sieht sehr lecker aus!


Grüße!

Angelina
Stefania (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: Maangchi's Videos
Ich mag auch Manngchi's Videos. Sie wohnt jetzt in NewYork.
Ich schaue mir ihre Videos an, wenn ich mich an das koreanische Rezept nicht gut erinnern kann.

http://www.youtube.com/watch?v=2inbxROOCzY&feature=rel…

Viel Spaß mit dem Kochen von Japchae.

VG,
HongSuk
Avatar
Chung-Chi #3
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Hallo Angelina,

dann ist die koreanische Tempelkueche genau das richtige fuer Dich. Da sind alle Rezepte vegetarisch. Der Nachteil: die Zutaten sind manchmal selbst fuer koreanische Verhaeltnisse etwas "exotisch" bzw. zu "natuerlich", d.h., wenn man nicht gerade im Wald wohnt und die Sachen selber pfluecken kann, ist es in einer Grossstadt wie Seoul teilweise etwas schwierig, daran zu kommen.
Ich habe mir vor kurzem ein tolles Kochbuch mit Gerichten aus der Tempelkueche gekauft (allerdings auf koreanisch). Der erste Versuch, eine Suppe aus Pilzen und Kuerbisblaettern war schon mal recht erfolgreich. :-)

Du kannst ja mal "Korean temple food" googlen, vielleicht findest Du ein paar Rezepte.

Ich liiiebe die koreanische Tempelkueche!

LG,
Chung-chi
Zeitghaist #4
Member since Nov 2010 · 124 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Guck dir das mal an, könnte was für dich sein:
http://www.youtube.com/watch?v=2HCwhBptOnA

Maangchi wurde ja schon erwähnt!
Hier gibts auch noch "aeri's kitchen": http://www.youtube.com/user/aeriskitchen
Viel Spaß!
http://goingcrazykorea.blogspot.com
karingel #5
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Subject: Austern/굴 in Kimchi... und Sundubu Jigae/순두부 찌개.
der Titel stimmt  :-)  :-)

also: ich habe eine Frage, vielleicht weiß jemand etwas dazu...

Hat jemand schon mal Kimchi gemacht und Austern (echte natürlich) daran getan? werden die zerkleinert? Und wo kauft ihr die (Fischgeschäft?),die müssen ja frisch sein.

bzw. hat Sundubu Jigae/순두부 찌개 mit Austern gemacht...?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-08-02, 00:46:49 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz