Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Suche Internetfreund/-in zum lernen
This ad is presented to unregistered guests only.
Nononoke #1
Member since Jun 2018 · 1 post · Location: Deutschland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Internetfreund/-in zum lernen
Ich suche jemanden egal ob aus Deutschland oder Korea, mit dem ich zusammen lernen kann ^^ Ich heiße Nora und bin 15 Jahre alt und halb Koreanerin.  Falls ihr Interesse habt, könnt ihr mich gerne bei Kakao Talk anschreiben : noraga5
Yuu Yuamo #2
Member for a month · 3 posts · Location: Niedersachsen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey
ich bin Yuu 14 und deutsche, ich bin neu hier und weiß nicht was dieses kakao dings ist aber ich hoffe es geht auch so :-p
korex (Moderator) #3
Member since Jul 2013 · 113 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Hallo Yuamo,
Kakao Talk ist eine koreanische Messenger App. Vergleichbar mit WhatsApp, Telegram, Threema etc.

Du kannst mit Leuten die hier gepostet haben aber auch hier im Forum persönliche Nachrichten schreiben.
Einfach auf den dick gedruckten Nickname des Nutzers klicken. Du findest dort sein Profil und die Möglichkeit eine Nachricht zu senden (sofern eine korrekte E-Mail Adresse hinterlegt wurde).

So mußt du dich nicht darauf warten, das der Nutzer sich irgendwann wieder einloggt und du kannst viel persönlicher schreiben.

Sobald es wieder möglich ist werden hier auch wieder die Treffen der "Stammtische" eingestellt.

Und sobald Reisen wieder unbeschwert möglich ist, werden hier auch sicher wieder viele Fragen dazu auftauchen. Denn die meisten die hier schreiben wollen irgendwann Mal nach Korea.
Egal ob reisen, dort arbeiten, studieren oder K-Pop live erleben.
Dann sindsicher  auch wieder mehr Sprachkurseinteressenten und Tandemsucher aktiv.

Bis dahin versuchen wir Moderatoren alles, so gut wir können, zu beantworten.
Aber der Charme dieser Seite ist die Schwarmintelligenz - deswegen freuen wir und über jeden der seine Korea Erfahrungen teil.
 
Auf jeden Fall versuchen wir Moderatoren bis dahin alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Viel Erfolg.
korex
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-06-14, 05:25:23 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz