Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Treffen in Seoul-Vorstellung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Caro #1
Mitglied seit 03/2007 · 12 Beiträge · Wohnort: Frankfurt | Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen in Seoul-Vorstellung
Hallo alle zusammen,
bin neu in diesem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Hye-Jung (Caro) und komme aus Frankfurt. Bin aber urspruenglich aus Korea, allerdings in Frankfurt geboren und aufgewachsen. Habe mein Psychologiestudium vor etwa 3 Wochen abgeschlossen und bin kurzentschlossen nach Seoul geflogen, da ich seit 7 Jahren nicht mehr hier war und dachte die Gelegenheit jetzt nutzen zu muessen. Bin seit 16.3. hier und werde noch bis zumm 2.5. bleiben. Bin zufaellig auf dieses Forum gestossen und sehr froh drum. Ich werde auch am 7.4 beim Treffen auf jeden Fall dabei sein.

Wollte trotzdem mal fragen, ob nicht jemand von euch Lust hat, schon das kommende Wochenende was zu unternehmen. Waere fuer alles offen. Da ich mit meinen Eltern hier bin und meine Cousins und Cousinen viel arbeiten muessen, waere ich mal froh um eine Familienpause. Ich werde am Samstag, den 24.3 auch einen kostenlosen Sprachkurs besuchen. Auf den bin ich auch zufaellig gestossen.Ich kann zwar etwas koreanisch, aber das ist nach den 7 Jahren schon ganz schoen eingerostet.  Wer interesse hat, ich schick euch mal den link. http://myhome.naver.com/tartan/menu2.html

Also, wer Interesse hat, dieses Wochenende schon mal etwas um die Haeuser zu ziehen und diese tolle Stadt zu entdecken, soll sich doch einfach bei mir melden. Entweder hier in diesem Forum oder unter H.Chung@web.de

Freu mich, euch kennen zu lernen.
Racka-macka-phone #2
Mitglied seit 10/2006 · 80 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bin ab dem 5ten April in Seoul, Hongik rundherum um die Haesuer ziehen bin ich immer dabei alles andere auch. wir sehen uns am 7ten!
Wombat #3
Mitglied seit 03/2007 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Sprackurs
Hallo Caro,

Der Sprachkurs ist doch hoffentlich fuer Anfaenger. :) Bin aufjedenfall sehr interessiert.
Zum Thema "um die Haeuser ziehen" waere ich auch gerne bereit. Bin in einer aehnlichen Situation wie Du.
Caro #4
Mitglied seit 03/2007 · 12 Beiträge · Wohnort: Frankfurt | Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja, der Sprachkurs hat wohl 4 verschiedene Schwierigkeitsstufen. natuerlich ist auch ein Sprachkurs fuer Anfaenger dabei. Muesste aber alles auf der Homepage stehen. Liess dir das mal in Ruhe durch. Koennen ja, wenn du Lust hast, zusammen hingehen. Fahr heute erst mal zu meinen Verwandten aufs land und komm etwa uebermorgen zurueck. Melde mich dann nochmal. :-D
Caro #5
Mitglied seit 03/2007 · 12 Beiträge · Wohnort: Frankfurt | Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #3
Hallo allezusammen,

ich werde morgen zu diesem Sprachkurs gehen. Wer Interesse hat, soll sich doch einfach anschliessen. Die Haltestelle ist "Sookmyong Women's University Station" (숙대입구).  Die Linie 4 faehrt dort hin. Der Kurs faengt zwar erst um 16.30 an, aber man muss sich vorher noch anmelden. Ich werde einfach vor dem Ausgang 2 (oben) um 15.30 10 Minuten lang warten. Wenn ihr Interesse habt, kommt doch einfach dahin. Bin Koreanerin und werde einen roten Schal tragen.

Gruss Caro
Wombat #6
Mitglied seit 03/2007 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Heya,

werde wohl auch mal hingehen. sehen uns dann am ausgang oder so :)

mfg
niko.
grommitt_de #7
Mitglied seit 02/2007 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

bin ab Do. (29.03.) für ca. 3 Monate in Seoul. Das mit dem Sprachkurs hört sich sehr interessant an. Kann man denn da einfach so einsteigen. Kann irgendwie keine Termine finden, wann so ein Kurs anfängt.

Werde am 07.04. auch zum Treffen kommen und am WE mal um die Häuser ziehen, wär ich wohl auch dabei.

Bis denne

Ciao

Guido
Caro #8
Mitglied seit 03/2007 · 12 Beiträge · Wohnort: Frankfurt | Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Guido,

es gibt keinen bestimmten Termin. Du kannst einfach Samstag dort hin kommen und einsteigen. Solltest etwas frueher kommen und dich im 5. Stock anmelden. Ich war mit Niko am Samstag da und es ist wirklich sehr nett. Komm doch einfach mit, wenn du hier bist.

Gruss Caro
grommitt_de #9
Mitglied seit 02/2007 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Caro,

bin dann gestern angekommen und werde hier auch schon voll in Beschlag genommen. Für Samstag hab ich aber frei bekommen ;-). Ich denke ich werd so gegen 4 Uhr da sein, um mich noch zu Registrieren. Wenn ihr dann schon da seid, könnte man sich kurz vorher oder nach der Registrierung treffen.

Schönen Tag noch.

Ciao

Guido
Caro #10
Mitglied seit 03/2007 · 12 Beiträge · Wohnort: Frankfurt | Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Klar gern. Komme einfach auch schon frueher. Werde zum Registrierungsraum kommen. So gegen 4. Werde eine schwarze Jacke anhaben und eine braune Corthose.

Gruss Caro
grommitt_de #11
Mitglied seit 02/2007 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Sehr schön!

Wenn du es noch liest, ich werde eine schwarze Hose und einen langen braunen Mantel anhaben. Ein koreanischer Kollege wird mich begleiten.

Bis gleich

Guido
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 11:13:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz