Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Deutsche Familie geht nach Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Robert0815 #1
Member since Mar 2007 · 13 posts · Location: Deutschland / Korea (Soul)
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Deutsche Familie geht nach Korea
Hallo an alle da draußen,

Ich bin Servicetechniker und werde von der Firma nach korea entsendet. Ich werde in Seoul wohnen. Suche für uns und meine Familie ( Frau und zwei kinder) bekanntschaften in korea. Vielleicht meldet sich ja wer.

Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin Berufstätig und bin sehr viel im Asiatischen Raum unterwegs. Ab 2008 werde ich fest in Korea Stationiert. Und meine Familie kommt dann mit.

Gibt es etwas was ich wissen sollte über korea? Auch bin ich auf der Suche nach einem deutschem Kindergarten für meine Kinder (  1 Jahr und 2 Jahre alt). Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Ich selber bin 23 Jahre alt und meine Frau ist ein Jahr älter.

Wenn jemand fragen hat so soll er sie stellen und ich werde sie versuchen zu beantworten.

Danke für das lesen von diesem Thread. Wir freuen uns schon bald was von jemandem zu hören.

Freundliche grüße nach korea...
It is important to be nice, but it is nice to be important
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hallo Robert!

Herzlichen Glueckwunsch zu diesem Abenteuer. Ich wohne mit meiner Familie etwas ausserhalb von Seoul, wuerde mich aber sehr freuen ueber Kontakte mit andren Familien. Unser Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt. Du wirst wahrscheinlich eher im Zentrum wohnen.
In Hannam ist so eine Art deutsches Eck. Da ist die Botschaft, die deutsche Schule, der Kindergarten und dort trifft sich der deutsche Club.

Wichtige Links fuer dich:
http://dsseoul.org/
http://deutscherclubseoul.com/

Sag bescheid wenn du ankommst!
Robert0815 #3