Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
kulturell bedingt, oder mehr?
This ad is presented to unregistered guests only.
marvin #1
Member since Jan 2016 · 2 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: kulturell bedingt, oder mehr?
Liebe Koreaner-Insider,

ich (20) studiere seit kurzem in Korea und habe eine Koreanerin (26) kennengelernt. Wir mögen uns gerne und unternehmen sehr häufig etwas. Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob Sie mehr für mich empfindet oder es die kulturellen Unterschiede sind die mich oft wundern. Klar, dass sie sich häufig einhakt wenn wir durch die Straßen spazieren, mag ja vielleicht  noch in Deutschland normal sein, aber immer wenn wir irgendwo etwas essen, sucht Sie extrem meine Nähe mit ihren Händen. Dann nimmt sie meine Hände, streichelt sie, spielt mit meinen Fingern und berührt mich sehr oft.
Interpretiere ich das als eher „kontaktscheuer“ Westler ;) über und das ist völlig normal unter nicht gleichgeschlechtlichen Freunden in Korea, oder wie ist das zu verstehen?
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hm,, also ich finde das Verhalten für eine Koreanerin schon etwas ungewöhnlich. Aber vielleicht bin ich auch schon von gestern. Habe meine Frau vor 15 Jahren kennengelernt. Da durfte man noch nicht mal Händchenhalten über den Uni Campus :D

Auf der anderen Seite, vielleicht denkt sie sich unter Westlern macht man das so :)
marvin #3
Member since Jan 2016 · 2 posts · Location: Seoul
Vielen Dank für deine Antwort. ich finde das ach merkwürdig, zumal sie auch längere Zeit mal in Europa gelebt hat... irgendwie finde ich das sehr irritirend – vielleicht bilde ich mir aber auch nur zu viel ein. Ich bin nicht besonders gut darin solche Sachen zu deuten ;)
fromGtoK #4
Member since Jul 2013 · 122 posts