Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
kulturell bedingt, oder mehr?
This ad is presented to unregistered guests only.
marvin #1
Member since Jan 2016 · 2 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: kulturell bedingt, oder mehr?
Liebe Koreaner-Insider,

ich (20) studiere seit kurzem in Korea und habe eine Koreanerin (26) kennengelernt. Wir mögen uns gerne und unternehmen sehr häufig etwas. Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob Sie mehr für mich empfindet oder es die kulturellen Unterschiede sind die mich oft wundern. Klar, dass sie sich häufig einhakt wenn wir durch die Straßen spazieren, mag ja vielleicht  noch in Deutschland normal sein, aber immer wenn wir irgendwo etwas essen, sucht Sie extrem meine Nähe mit ihren Händen. Dann nimmt sie meine Hände, streichelt sie, spielt mit meinen Fingern und berührt mich sehr oft.
Interpretiere ich das als eher „kontaktscheuer“ Westler ;) über und das ist völlig normal unter nicht gleichgeschlechtlichen Freunden in Korea, oder wie ist das zu verstehen?
Avatar
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hm,, also ich finde das Verhalten für eine Koreanerin schon etwas ungewöhnlich. Aber vielleicht bin ich auch schon von gestern. Habe meine Frau vor 15 Jahren kennengelernt. Da durfte man noch nicht mal Händchenhalten über den Uni Campus :D

Auf der anderen Seite, vielleicht denkt sie sich unter Westlern macht man das so :)
marvin #3
Member since Jan 2016 · 2 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für deine Antwort. ich finde das ach merkwürdig, zumal sie auch längere Zeit mal in Europa gelebt hat... irgendwie finde ich das sehr irritirend – vielleicht bilde ich mir aber auch nur zu viel ein. Ich bin nicht besonders gut darin solche Sachen zu deuten ;)
fromGtoK #4
Member since Jul 2013 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Frag sie doch einfach. Anscheinend ist Sie die einzige die die Anwort kennt. Dinge wie "Kontaktscheu" helfen nicht weiter wenn Du einen Partner suchst. Also einfach ausprobieren. Du wirst dich kaputt lachen wie einfach es ist . Frechheit siegt und macht oft sogar Symphatisch.
Avatar
orosee #5
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es ist 2016, sie hat schon gereist und ist 26 Jahre alt: Das ist mit 99% Wahrscheinlichkeit Freundschaft. Geht mal zusammen abends zum Trinken und Tanzen aus, wenn danach nichts laeuft ("zu mir, zu Dir oder ins Motel jetzt?", nicht drumherum reden), bist Du bei 100% (bzw. 0% - Ende der Freundschaft, wenn Du die Frage so stellst).
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
daehanmichiguk #6
Member since Oct 2015 · 29 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
informiere dich über aegyo
alle symtome sprechen dafür
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 2035 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by daehanmichiguk:
informiere dich über aegyo

https://www.youtube.com/watch?v=jaCqYj-MdWU
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-20, 22:54:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz