Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wo ist das moderne Seoul am eindrucksvollsten ?
This ad is presented to unregistered guests only.
Seouler #1
Member since Oct 2015 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wo ist das moderne Seoul am eindrucksvollsten ?
Hallo,
für meine nächste Reise nach Seoul,suche ich nach Orten wo man das moderne,neue Seoul besonders eindrucksvoll sehen und erleben kann. Bei meinem bislang letzten Besuch in Seoul 2010,war das für mich zum Beispiel der Jongno-Tower.Wer hat Tipps parat,was da gut passen würde? Gern auch schöne Foto/Filmmotive,Vielen dank schon mal für die Mühe!

Grüsse vom Seouler
This post was edited on 2016-01-17, 13:19 by Seouler.
daehanmichiguk #2
Member since Oct 2015 · 29 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
geh auf google maps und flieg sinnlos über seoul und das was du am schönsten findest besuchst du

p.s. dieses jahr wird im stadtteil songpa ein 555m hoher wolkenkratzer eingeweiht
JayD #3
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja in Jamsil wurde viel gebaut in den letzten Jahren. Der Lotte Tower ist direkt an der Jamsil Station.
Außerdem wurde das Dongdaemun Design Plaza errichtet und dort gibt es öfters Ausstellungen (neulich von Andy Worhol). Das Gebäude selbst ist auch Besuch wert, wenn man auf moderne Architektur steht (wurde von zaha hadid geplant).
Ansonsten ist sehr viel in Itaewon passiert in den letzten Jahren!
Seouler #4
Member since Oct 2015 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für eure Ideen !
Grüsse Seouler
TaubeNuss #5
Member since Nov 2010 · 151 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Um den Rathaus herum gibt es viele neue moderne Gebäuden inklusive das Rathaus selbst
Flo-ohne-h (Moderator) #6
Member since Jul 2009 · 2032 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by TaubeNuss:
Um den Rathaus herum gibt es viele neue moderne Gebäuden inklusive das Rathaus selbst

Teilweise. Mitten im hypermodernen Komplex steht noch etwas verloren das alte Rathaus. Ist aber wirklich sehenswert.

Ich hätte noch das alte Olympiagelände vorgeschlagen. Ist zwar von 1988 aber trotzdem beeindruckend, wenn man auf moderne Architektur steht.
TaubeNuss #7
Member since Nov 2010 · 151 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Quote by daehanmichiguk on 2016-01-17, 14:45:
geh auf google maps und flieg sinnlos über seoul und das was du am schönsten findest besuchst du

Google maps verwendet keine aktuelle Bilder...
Da würde ich lieber Daum.net empfehlen. Ist zwar auf koreanisch aber anhand der Symbole sollte man schnell den Überblick haben, wie man z.B. auf Skyview-Winkel umschalten kann etc.
http://map.daum.net/
Avatar
dergio #8
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Geht's dir hauptsächlich um Architektur?

http://www.blouinartinfo.com/travel/slideshow/an-a…?image=0
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-20, 06:40:54 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz