Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Wie denken Koreaner?
Wie tickt ihr, was kommt wie bei euch an? ;-) - Denk-Übersetzung Deutsch-Koreanisch
This ad is presented to unregistered guests only.
Jeri Cho #1
User title: Gott, bitte hilf uns!  - Dein Nordkorea
Member since Jan 2016 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wie denken Koreaner?
Halli-hallo!

Bin neu hier und beschäftige mich mit Korea auch noch nicht so lange.
Was ich gerne in Erfahrung bringen würde:
Wie ticken Koreaner und was kommt bei Koreanern wie an.

(Wobei hier in Deutschland schon jeder anders tickt, und auch nicht alle das gleiche denken.)
Aber vielleicht gibt es ja so gewisse Tendenzen.

 - Kann mit zB jemand etwas zum Kibun (oder so) sagen? Wie verhält sich das mit der Ehre, und wenn man jemandem versehentlich auf die Füße tritt?

Interessieren würde mich:
Wie würde ein Koreaner es auffassen, wenn man ihm/ihr Herzen schickt?
(Hoffentlich nicht so, wie im Deutschland: Kommt drauf an  ...)

Für was stehen Herzen in Korea?

Soweit die Einstiegsfragen.

Etwas schwieriger dürfte es bei folgenden Fragen werden:

Was würde zB die koreanische Botschaft denken (oder wie würde sie reagieren), wenn man die Umgebung mit Herzen schmücken würde?

Noch schwieriger:

Interessieren sich Südkoreaner für Nordkorea?
und ...

Was könnte die nordkoreanische Botschafte denken / wie könnte Nordkorea reagieren, wenn man die Umgebung der Botschaft der DVRK mit Herzen schmücken würde?

(Ich hoffe, dass ist für Südkoreaner jetzt nicht ein ganz und gar unerträglicher Gedanke.)

Bitte verzeiht, dass ich gleich mit der Tür ins Haus falle. Ich nehme an, das macht man in Korea genauso wenig wie in Deutschland.

Ich bräuchte aber ein paar Tipps, Ideen, und vor allem Denk-Übersetzungshilfen dazu.

Danke schon mal!
Christian1989 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Herzen haben in Korea die gleiche Bedeutung wie in Deutschland und in Seoul ist alles voller Herzchen.
Avatar
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by Jeri Cho on 2016-01-13, 00:55:
Interessieren sich Südkoreaner für Nordkorea?

Meiner Erfahrung nach sehr begrenzt. Es ist halt der Nachbar, der ist böse und die Grenze ist zu.
Ich würde sagen, der Durchschnittskoreaner interessiert sich für Nordkorea etwa so viel wie der Durchschnittsdeutsche für Polen oder Holland.
Avatar
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by Jeri Cho on 2016-01-13, 00:55:
Was würde zB die koreanische Botschaft denken (oder wie würde sie reagieren), wenn man die Umgebung mit Herzen schmücken würde?
...
Was könnte die nordkoreanische Botschafte denken / wie könnte Nordkorea reagieren, wenn man die Umgebung der Botschaft der DVRK mit Herzen schmücken würde?


In Berlin meinst du?

Je nachdem wo du etwas aufhängen möchtest.
Was hast du vor?

Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ich denke wenn du auf dem Botschaftsgelände etwas aufhängen möchtest, müsstest du schon um Erlaubnis fragen.
Und wenn es in der "Umgebung" sein soll, würde ich mich vorher mit dem Ordnungsamt kurzschließen und Ärger zu vermeiden.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-20, 06:56:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz