Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wer reist bald von Seoul nach Deutschland?
This ad is presented to unregistered guests only.
Riko (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Wer reist bald von Seoul nach Deutschland?
Hallo!

Ich suche eine Person die moeglichst bald von Seoul nach Deutschland reist.

Grund: Mein in DE gekaufter Laptop ist kaputt und da ich in DE eine Versicherung fuer ihn abgeschlossen habe, wuerde ich den Laptop ersetzt, bzw. Geld erstattet bekommen. Ich habe versucht ihn per Post zu schicken, das geht aber wegen dem Lithium-Akku nicht. Es gibt da wohl seit letztem Jahr so ein Gesetz... (der Akku ist bloederweise nicht herausnehmbar).

Die Versicherung laueft in knapp einem Jahr ab und ich werde in dieser Zeit nicht nach Deutschland reisen, deswegen suche eine Person, die den Laptop (11.6 Zoll, 1.4kg schwer) im Handgepaeck mitnimmt und in DE an meine Eltern schickt.

Verguetung ist verhandelbar.
Gummibein #2
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Gibt es keine andere Paketdienste in Korea?

Zumindest UPS scheint nach Anmeldung Li-Ion Akkus in Frachtmaschinen zwischen den Kontinenten zu fliegen.

Ich persönlich hoffe, dass in meinem Flieger keiner sitzt der für eine Internetbekanntschaft etwas als Handgepäck mitnimmt. Erst recht nicht wenn der nicht mitfliegt obwohl das in Zeiten von Selbstmordanschlägen auch keine Garantie sein muss.
This post was edited on 2016-01-08, 13:26 by Gummibein.
Riko (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
DHL und UPS machen das wohl, ist aber

1. Extrem teuer
2. Nachdem ich den ganzen Stress mit der Koreanischen Post hier hatte (Paket kam nach Versand zur Poststelle zurueck, musste unzaehlige Male zur Post laufen, ewige Telefonate, ratlose Angestellte erdulden bis ich endlich das Paket und die Versandkosten zurueck bekommen hatte) habe ich keine Lust das gleiche evt. noch einmal durchzumachen und dachte, dass das hier ein einfacherer Weg ist.

Habe dabei natuerlich nicht daran gedacht, dass wir uns im Zeitalter des Terrorwahns und Misstrauens befinden.

Falls irgendjemand nach Deutschland reist und nicht glaubt, dass ich ihn in die Luft sprengen oder als Drogenkurrier oder aehnliches missbrauchen moechte, bitte bei mir melden (Bringe den Laptop bei dir vorbei, zeige dass er kaputt ist, Kopie der Versicherungsunterlagen, meinen Reisepass etc.)
InZain #4
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
11.6 Zoll.... kauf einen neuen^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-17, 01:27:48 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz