Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo :)
This ad is presented to unregistered guests only.
jojo #1
Member since Mar 2007 · 14 posts · Location: Freiburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo :)
Hallo,

ich bin ein Koreaner (83er) und habe diese Seite zufällig gefunden. Zur Zeit studiere ich in Freiburg.
Find ich ganz toll, dass man hier Leute finden kann, die sich für Korea interessieren.

Ich wohne schon ziemlich lange in Deutschland, habe seit dem Kindergarten in Deutschland gewohnt und bin hier aufgewachsen. (Bin also bikulturell aufgewachsen, obwohl meine beiden Eltern Koreaner sind. - Kann eigentlich ganz normal Koreanisch. - Aber mittlerweile kann ich besser Deutsch als Koreanisch, weil ich da mehr Fachwörter oder Fremdwörter kenne. -
Nun sind sie (meine Eltern) aber schon lange wieder zurück. Ich wollte nämlich in Deutschland studieren und bin hier geblieben.)

Ich persönlich finde (verständlicherweise) so ein deutsch-koreanisches Forum sehr unterstützungswürdig.
Und vor allem finde ich es toll festzustellen, dass ihr sogar teilweise in Korea seid und euch dort trifft.

Manchmal - sehr manchmal - weil mir gefällt es eigentlich ganz gut in Deutschland :) - habe ich einbißchen so eine Art Heimweh nach Korea. Ich merke doch immer wieder, dass es Unterschiede gibt zwischen Koreanisch - Deutsch, Asiatisch - Europäisch, obwohl ich in anderen Augenblicken die verblüffende Gleichheit der Menschen entdecke und erfahre  :-) . Ich mag zeitweise mehr diese eine Seite in mir sein, zeitweise eher die andere. (Das ist der Vorteil der Bikulturalität, glaube ich :).

Vielleicht bring ich mich einfach mal ein, habe ich gedacht, und hoffe, einige von euch kennenzulernen.
Güße aus Freiburg,
jojo
This post was edited on 2007-03-17, 16:27 by jojo.
Bauschi #2
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
hi jojo,
willkommen on board ;)

Was studierst du denn?
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org