Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Gemeinsam koreanisch lernen :)
Seite:  1  2  3  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
asendless #1
Mitglied seit 01/2016 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Gemeinsam koreanisch lernen :)
Hallo / 안녕하세요! :)

Ich bin 19 Jahre jung & habe vor einigen Monaten begonnen koreanisch zu lernen, nicht nur weil ich Kpop für mich entdeckt habe, viel mehr, weil mich Korea fasziniert & ich die koreanische Sprache beherrschen möchte.

Nun, jedoch lernt man allein nicht wirklich gut, ich zumindest nicht :D! & da aus meinem Verwandten und Freundeskreis niemand an der koreanischen Sprache interessiert ist, suche ich daher hier jemanden, der genauso wie ich die Sprache für sich entdeckt hat & mit mir lernen möchte.

Würde mir sehr freuen wenn sich jemand oder auch mehrere finden ! :)
KathMaka #2
Mitglied seit 01/2016 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Guten Tag ! :D
Ich lerne ebenfalls seit einigen Monaten koreanisch, muss aber sagen, dass ich nur selten dazu gekommen bin. Allerdings fällt mir das Lernen nicht schwer. Ich bin mir sicher wenn ich jmd hätte mit dem man sich austauschen kann, würde ich mir mehr Zeit nehmen (und nicht andauern Ausreden suchen hehe....). Ich möchte gerne mitlernen und hoffe dass wir uns beiden helfen können !

Hast du KakaoTalk ? Oder Skype, denn sich zu treffen um zu lernen, kann je nachdem wo wir Leben etwas kompliziert werden XD
grey #3
Mitglied seit 12/2015 · 12 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Oh hey ^^

Ich hatte vor Kurzem auch so einen Thread mit dem selben Anliegen geöffnet. Vlt. könnten wir zu dritt lernen? :)
blueberry #4
Mitglied seit 01/2016 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey :)
Ich möchte auch koreanisch lernen - was haltet ihr von einer WhatsApp/Kakao/etc. Gruppe und/oder Skype?
grey #5
Mitglied seit 12/2015 · 12 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Yeah ^^
Da wäre ich total dafür! Ich würde dir mal privat meine Handynr. schicken und dann könnte man zusammen in WhatsApp was ausmachen :)
ske17 #6
Mitglied seit 01/2016 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich lerne auch Koreanisch (habe vor einem Jahr angefangen, es mir selber beizubringen) und fände es interessant, mich mit anderen darüber auszutauschen! Man lernt einfach besser, wenn man sich gegenseitig helfen kann, und in meiner Umgebung lernt auch niemand Koreanisch.
Hat vielleicht jemand von euch kakaotalk? Ich bin nicht so ein großer Fan von whatsapp...
grey #7
Mitglied seit 12/2015 · 12 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Sooo, ich habe mir jetzt kakao runter geladen :D
Was brauchst du für Infos um mich zu finden? Ich hab da grad keine Ahnung~
blueberry #8
Mitglied seit 01/2016 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@grey hab dir grad mal in Kakao geschrieben :)
Vielleicht kannst du ja ne Gruppe machen, damit wir alle mal zusammen kommen :)
grey #9
Mitglied seit 12/2015 · 12 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Achtung Achtung

Für alle, die auch zukünftig daran interessiert sind koreanisch zu lernen und noch nach einer Lerngruppe Ausschau halten: wir haben uns jetzt über KakaoTalk zusammen getan (für die, die das nicht kennen: die App ist kostenlos :) ) und eine Lerngruppe gegründet.
Gemeinsam motivieren wir uns, klären Fragen und lernen koreanisch :D

Wenn ihr Interesse daran habt, mit zu machen, schreibt einfach hier in den Thread oder eine private Nachricht.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen ;)
cesca #10
Mitglied seit 11/2015 · 34 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi

Hab da auch schon die erste frage, wie genau macht Ihr das mit dem Lernen??
Für mich gehts ja dieses Jahr nach Korea und das nötigste sollte ich schon drauf haben.  :-D
-stevie- #11
Mitglied seit 11/2015 · 30 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hätte auch eventuell Interesse, der Gruppe beizutreten.

Dazu hab auch ich die Frage: Wie sieht das bei euch aus mit dem Lernen? Schreibt ihr nur? Telefoniert ihr über Kakao? Habt ihr vor, euch mal privat zu treffen? (gut, das gestaltet sich sicher schwer, wohnen mit Sicherheit nicht alle in der selben Region).

Hab nämlich auch vor, koreanisch zu lernen (bzw. hab schon ein wenig angefangen...), sobald ich die Zeit, bzw. den Kopf dafür hab (mach dieses Jahr Abi)...
...Wäre schon cool, sich mal mit Leuten darüber regelmäßig austauschen zu können. In meinem Freundeskreis haben's die Leute net so mit Fremdsprachenlernen, schon gar nicht koreanisch. :D
Dieser Beitrag wurde am 20.01.2016, 20:12 von -stevie- verändert.
grey #12
Mitglied seit 12/2015 · 12 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wir haben uns gerade erst zusammengefunden (sind ja bisher nur zu zweit) und jeder bringt sich mit ein.
Meinetwegen ist auch ein Telefonieren über Kakao bzw. Skype o.Ä. möglich, um dann einfach auch die Aussprache zu üben usw.

Cesca, was kannst du denn schon alles?

Ich würde euch privat meine Handynr. zukommen lassen und ihr schreibt mich dann einfach an.
-stevie- #13
Mitglied seit 11/2015 · 30 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nee, also Telefonieren ist kein Muss, war nur ne Frage, wie ihr das bis jetzt so macht...;)...
Aber ich bin offen für alles.

Kann halt bisher bis auf einzelne Sätze noch nix, mir fehlt einfach die Zeit im Moment. Wäre trotzdem gern in der Gruppe, kannst mir also deine Nummer schicken. ;)
Lu-Luhan #14
Benutzertitel: Kpop-Fan♡.♡
Mitglied seit 01/2016 · 15 Beiträge · Wohnort: Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey Leute, ich bin neu und wollte auch anfangen Koreanisch zu lernen...
Ich habe aber keine Ahnung wie.
Würde mich freuen.
Dieses Kakaotalk Zeug, kann ich wahrscheinlich nicht haben...
Habt ihr Line?
Ansonsten, muss ich noch mal schauen, ob ich es runterladen kann.

Würde mich freuen...
(Gibts bei Kakaotalk auch so ne ID?)

Freundlich grüßt
Lu
루~ Lu
grey #15
Mitglied seit 12/2015 · 12 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich hatte mir dafür extra Kakao runtergeladen xD Warum kannst du das nicht haben?
Ja, bei Kakao gibts auch eine ID( die man sich einrichten kann)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 22.09.2017, 19:03:58 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz