Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Tätowierungen
This ad is presented to unregistered guests only.
hanni #1
Member since Feb 2007 · 35 posts
Show profile · Link to this post
Subject: Tätowierungen
Wenn ich hier das Thema "Sauna" höre fällt mir spontan eine Frage ein. Wie reagieren Koreaner auf Tätowierungen? Von meiner Tochter weiß ich, daß Japaner fluchtartig das Bad verlassen, wenn ein "Westler" mit Tätowierung auftaucht. Das gilt wohl immer noch als Symbol, daß man nicht ganz koscher ist. Sogar im Fitness-Studio hat man Schwieigkeiten aufgenommen zu werden und bei Frauen ist das noch schlimmer.
Sind die Koreaner da toleranter?

Hanni
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo Hanni,

Also, ich hab auch ein "Tattoo" und niemand in Japan hat das Schwimmbad wegen mir verlassen.....
Was Deine Tochter meint sind die Jungs mit "Ganzkörpertattos" also die von der Yakuza!
Die lassen Sie eigentlich auch ungern in die öffentliche Badeanstalten....oder die laufen dann mit Shirt und Badehose rum!
Westler gibt es denke ich nicht so viele die bei der Yakuza sind ;-)

In Korea hatte ich diesbezüglich auch keine Probleme!

Grüsse ;-)
Elena (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Subject: Tattoo- Korea
Also ich kann Euch als Tochter einer Südkoreanerin sagen, daß das Thema Tattoo in Kora nicht wirklich Anklang findet. Meine Mutter fällt allein bei dem Gedanken, daß ich mich stechen lassen könnte fast in Ohnmacht. Sie sagt, daß es für Koreaner eine Katastrophe ist seinen Körper so zu verschandeln. Der Körper wird einem von seinen Eltern geschenkt und gehört quasi den Ahnen. Also Tattoo auf Körper= Missachtung und Verstümmelung vom Körper= Schande...
Man darf auch nicht vergessen, daß Korea so rein gar nichts mit der japanischen Tätowierkunst am Hut hat, also all die hübschen Drachen, Kois und Hanias und full- shirts an Männlein und Weiblein, das gab´s nicht in Korea!

Falls man also geschäflich in Korea zu tun hat oder nicht gerade enterbt werden möchte  :-D  würde ich es mir auf jeden fall überlegen sich (zumindest sichtbar) tätowieren zu lassen.

Grüße Elena
Soju #4
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo Elena,
Naja.....also von jemanden weglaufen nur weil er ein Tattoo hat werden die Koreaner dann wohl auch nicht!
Also besser verstecken um bei der Gesellschaft nicht untendurch zu sein ? Ist das richtig?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-10, 13:20:41 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz