Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Deutsches Samsung Galaxy J5 in Korea?
This ad is presented to unregistered guests only.
Flynn #1
Member since Aug 2013 · 39 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Deutsches Samsung Galaxy J5 in Korea?
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein Samsung Galaxy J5 zu kaufen und es im Frühjahr mit nach Korea zu nehmen, wo ich erstmal 2-3 Monate bleiben werde.
Könnte ich es dort mit einer koreanischen Prepaid-Karte benutzen?

Oder hat jemand Erfahrungen mit www.egsimcard.com/de_DE/?
Ginge das auch mit dem Galaxy J5?

Danke im voraus!
This post was edited 2 times, last on 2015-12-12, 11:13 by Flynn.
Christian1989 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Wenn das Modell kein Simlock hat, geht es. Und wenn du dir das Handy in Deutschland ohne Vertrag gekauft hast, hat es vermutlich keinen Simlock.
montesuna #3
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Ich war dieses Jahr im Sommer in Korea und habe mir eine Prepaid-SIM geholt, allerdings von olleh (glaube, das ist eine Marke von KT). Einfach in den Laden gehen, dort machen die das sofort.

Das einzige, worauf man achten musst:
- der Laden muss direkt von olleh sein. Nicht so ein Laden, der Verträge für alle Telkoms anbietet.
- das Handy muss LTE-fähig sein.
- ich hatte eine Nano-SIM, weiß aber nicht, ob das eine Rolle spielt.

PS: Habe allerdings nen koreanischen Pass. Weiß nicht, inwiefern das eine Rolle spielt.
This post was edited on 2015-12-14, 21:46 by montesuna.
Christian1989 (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Das spielt alles keine Rolle.

Man braucht einen Pass. Muss nicht der koreanische sein. Es gibt Sim, Micro-Sim und Nano-Sim, je nach Smartphone. Als Anbieter gibt es SK, KT und LG. Ist wie in Deutschland auch, nur der Abschluss ist ein wenig komplizierter.
tfischer #5
Member since Aug 2014 · 11 posts
Hallo,

Du kannst für das Galaxy J5 eine Micro-Simkarte von www.egsimcard.com kaufen. Die Karten nutzen das Netz von kt-Telekom. Es ist eine ganz normale koreanische Prepaid-Simkarte, die direkt aus Deutschland freigeschaltet wird. Aufladen kannst Du bequem per Paypal oder Lastschrift. Die Nummer bekommst Du direkt mit Kauf der Karte zugeteilt. Internet ist auch kein Problem. Bei einer Internetbuchung können auch die Wifi-Hotspots von kt genutzt werden.

Falls Du länger als 30 Tage bleibst kann die Karte auch verlängert werden. Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach.

tfischer
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-20, 21:19:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz