Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Suche Reisebegleitung für nächstes Jahe im Oktober
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
bupyeong #16
Member since Nov 2015 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 62014
Subject: Herbst ist die beste Zeit...
Ich bin nächstes Jahr im Oktober auch wieder in Korea. Wenn du Lust hast, können wir mal was zusammen unternehmen. Ich gehe gerne wandern, die Berge in Seoul und Umgebung sind einfach genial und der Herbst ist die beste Reisezeit. Meine Freundin ist Koreanerin und ich wohne in der Nähe der Metro-Station Bupyeong (Incheon). Ich war schon oft in Korea und da meine Freundin tagsüber arbeitet habe ich vieeel Zeit. Wenn du magst melde dich einfach mal...
Flo-ohne-h (Moderator) #17
Member since Jul 2009 · 2032 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post ID 61999
Quote by -stevie- on 2015-11-12, 17:05:
Gimpo ist näher am Stadtzentrum, daher natürlich die bessere Wahl.
Jedoch sind meines Wissens die Preise für nen Flug nach ICN günstiger...
Direktflüge gibt' von Frankfurt oder München (Lufthansa/Asiana/Korean)...mit 1 mal Umsteigen sind meiner Suche nach Turkish Airlines und Emirates am günstigsten (bzw. am wenigsten teuer :().
Edit: Air China ist preislich in der Regel auch noch gut!!...

Vergiß Gimpo, wenn Du nicht innerhalb von Korea, nach China oder Japan fliegst. Für alles was weiter weg geht, geht's fast nur über Incheon. D.h. Gimpo geht evtl. mit chin. und jap. Fluglinien, ansonsten nicht.

Übrigens ist der AREX (schnelle S-/U-Bahn Incheon Airport - Seoul Hbf) sehr praktisch und schneller als fast alle anderen Verbindungen.
Flo-ohne-h (Moderator) #18
In reply to post ID 62008
Quote by cesca on 2015-11-13, 23:28:
Vielen Dank
damit kann ich ja schon mit Arbeiten. Beim fliegen hab ich gesehen da es zum größten teil ja mit umsteigen ist und dann noch mit fast 3 std warte zeit ist ja nicht von schlechten Eltern. Hmm aber das es von Hamburg ein Direktflug gibt hab ich noch nicht gesehen.Aber gut zu wissen  ;-)

Mit dem Geld wie kann ich das Regeln? Sprich Geldkarte ?? wäre mir ja lieber als mit den Scheinen rum zu laufen.
Ich hab gelesen das am Flughafen vor Ort die Fingerabdrücke nehmen wenn man ein reist ... stimmt das ??  

danke noch mal  :-D

Ab HH ist Finnair sicher gut im Winter aber ungünstig. Die kleinen Maschinen von HH nach Helsinki werden auf dem Rollfeld abgefertigt und d.h. bei -20°C teilweise ne Weile im Schneegestöber im Bus bei offenen Türen zu stehen.

Zum Thema Geld - fast jeder nimmt VISA und Mastercard. Ausnahmen: Taxi und viele öffentliche Einrichtungen, z.B. U-Bahn. Deshalb immer ein paar Man Won Scheine mitnehmen und ein paar Kreditkarten.

Ja, bei der Einreise werden Fingerabdrücke genommen, Paßscan und Foto gemacht.
Flo-ohne-h (Moderator) #19
In reply to post ID 62010
Quote by cesca on 2015-11-13, 23:40:
War einer von euch zur dieser Jahreszeit schon in Korea??
ist es auch so wie hier kalt und nass??
Ich möchte ja gerne zwei we da bleiben wo rauf muss ich mich da gefast machen ?

Normalerweise ist das Klima ab 2. Novemberhälfte trockenkalt. D.h. die Landschaft trocknet regelrecht aus und man sollte regelmäßig sich die Lippen einschmieren oder diese werden schnell rissig. Schnee gibt es in den Ebenen selten, was dazu führt, daß Schnee ein völliges Verkehrschaos verursacht.
cesca #20
Member since Nov 2015 · 34 posts · Location: Hamburg
In reply to post #16
Nabend,

Sorry hab erst jetzt Deine nachricht gelesen  :-p . Wann bist Du denn da? wollte ja in den Herbstferien da hin.
Ich möchte gerne am besten alles ansehen und ausprobieren. Ich würde gerne dein Angebot annehmen wenns passt natürlich da es für mich das erste mal ist so weit weg zu verreisen  :-)
cesca #21
In reply to post #17
Wie läuft es da mit ner Fahrkarte?
Hab gelesen das es vom Flughafen ungefähr ne 45 min dauert um nach Seoul zu kommen ... geht's mit der Bahn wesentlich schneller?
cesca #22
In reply to post #19
Dann muss ich mich wohl warm anziehen was  :-D
Solange es nicht dauer Regen gibs wie hier ist mir das wetter recht egal .... oder auch nicht  :-p
wie ist den das Nachtleben da?
Flo-ohne-h (Moderator) #23
Quote by cesca:
Solange es nicht dauer Regen gibs wie hier ist mir das wetter recht egal .... oder auch nicht  :-p

wie ist den das Nachtleben da?

Regen ist eher selten - den gibt es reichlich im Sommer und Frühling aber der Winter ist so trocken, daß ein Luftbefeuchter fast zur Standardausstattung gehört.

such mal im Forum und Internet nach:
1. Noraebang/Norebang
2. Hof (호프)
3. Room Salon

Kurz gesagt - in Korea kann man sich nach Lust und Laune singend oder nicht singend mit Freunden bei Soju, Bier, BBQ und gegrillten Hühnchen vollaufen lassen. Allerdings sind die Feiern meistens relativ früh vorbei (vor Mitternacht), zumindest bei gesetzteren Leuten.
cesca #24
Nabend

Hmm naja singen ist nicht grade meine stärkste seite und da ich noch alleine bin sind Karaoke Bars nichts für mich  ;-)
Sag mal ich hab gelesen das Soju wie Wodka schmecken soll ist dem so?
Gegen das Kalte Klima kann man sich ja gut ein packen. wo muss ich den hin wenn ich hier was suchen will? Bin ja noch relativ neu hier und weiß auch noch nicht genau wonach ich suchen sollte.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-17, 01:36:37 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz