Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische Tastatur in Deutschland importieren?
This ad is presented to unregistered guests only.
zzz1225125 #1
Member since Nov 2015 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanische Tastatur in Deutschland importieren?
Nabend Freunde,

ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einem Importshop, der koreanische Peripherie wie beispielsweise (bzw. in diesem Fall speziell) Tastaturen nach Deutschland verschickt. Gestern hatte ich hier etwas über GMarket gelesen, allerdings sind mir nur Angebote aufgefallen, die nur in Südkorea verschickt werden.

Deshalb wollte ich fragen, ob hier in diesem Forum jemand einen ähnlichen Shop kennt, der nicht nur innerhalb Koreas sendet, sondern eben auch nach Deutschland. Bevor es jemand anmerkt: Ja, ich habe es schon bei eBay versucht und nein, das hat leider auch keinen Erfolg gebracht. :/

Vielen Dank im Voraus
-stevie- #2
Member since Nov 2015 · 31 posts
Bist du dir sicher, dass es auf Gmarket keine nach Deutschland lieferbaren Keyboards gibt?

Hab mal bei Gmarket gesucht:

http://gsearch.gmarket.co.kr/Listview/Sea…?keyword=korea…

Und bei einigen (z.B. diesem hier: http://item2.gmarket.co.kr/English/detailview/it…?goodsc…) steht Deutschland unter "Eligible Countries" dabei...

Ansonsten hab ich bei meiner kurzen Suche nämlich auch keine weiteren Alternativen gefunden, außer noch diese aufklebbaren Hangul-Sticker z.B. diese hier: http://www.ebay.de/itm/like/40100927…?ul_noapp=true&…) für die normalen Tastaturen...
zzz1225125 #3
Gibt bestimmt den ein oder anderen Verkäufer, der Tastaturen nach Deutschland schicken kann, allerdings sind meine Auswahlkriterien etwas speziell. Will heißen, ich suche nach einer mechanischen Tastatur, im Optimfalfall sogar noch einer ganz speziellen. Die gibt es allerdings über GMarket ganz sicher nicht für Deutschland zu kaufen.

http://gsearch.gmarket.co.kr/Listview/Sea…?keyword=quick…

Deshalb auch die Suche nach einer anderen Verkaufsplattform. Die Hangeul-Sticker mögen zwar 'ne coole Sache sein, allerdings haben koreanische Tastaturen ja ein komplett anderes Layout als deutsche, das u.a. noch eine Taste zum Wechseln zwischen Hangeul und unserem Alphabet anbietet - diese ist mir besonders wichtig.

Ich danke dir trotzdem für deinen Hilfsversuch! :D
-stevie- #4
Member since Nov 2015 · 31 posts
Schade...hab schon gedacht ich bin ausnahmsweise mal ne Hilfe...:D :D ...
babo90 #5
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Wie wäre es sich die koreanische Tastur einfach einzuprägen? Die Einstellung auf die Kor. Tastatur kannst du auch auf der deutschen vornehmen. Das Wechslen von Deutsch zu Koreansich und umgekehrt geht schnell.
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
zzz1225125 #6
Wie wäre es sich die koreanische Tastur einfach einzuprägen? Die Einstellung auf die Kor. Tastatur kannst du auch auf der deutschen vornehmen. Das Wechslen von Deutsch zu Koreansich und umgekehrt geht schnell.
Ich bin dir deines Lösungsvorschlags ja sehr dankbar, da die Intention dahinter offensichtlich nett ist, aber ich bin mir schon dessen bewusst, wonach ich suche und das ist nun mal keine Möglichkeit, mit meiner Tastatur so gut wie möglich auch in den koreanischen Einstellungen klar zu kommen (was per sé auch kein Problem ist), sondern mir eine zweite Tastatur mit original koreanischem Layout zu importieren.

Da wir uns ja hier in einem deutsch-koreanischen Forum befinden, bin ich ja grundsätzlich guter Dinge, dass es trotzdem noch jemanden gibt, der da eventuell eine Möglichkeit kennt und/oder mir behilflich sein kann, aber bitte vermeidet es, mir Vorschläge zu machen, die mit meiner eigentlichen Fragestellung nichts zu tun haben.

Vielen Dank im Voraus und trotzdem Danke wegen deines Ratschlags! :)
Peter #7
Member since Jul 2007 · 279 posts · Location: Korschenbroich
Vor einigen Jahren habe ich intensiv nach einer Möglichkeit gesucht eine koreanische Tastatur zu importieren - ohne Erfolg. Ich bin ebenfalls nur auf die Aufkleber gestossen mit denen ich mich allerdings nicht anfreunden kann. (Allerdings: wäre ich damals auf diese Aufkleber - http://cuteinkorea.com/cute-korean-keyboard/ - gestoßen, wäre ich vielleicht schwach geworden.)
Ich habe das Problem dann so gelöst, dass ich mich während eines Koreaaufenthalts entsprechend eingedeckt habe. Neben dieser Lösung sehe ich als Alternative nur, dass du jemanden findest der dir eine Tastatur aus Korea mitbringt bzw. zuschickt.
Hinweis: Bislang habe ich nur koreanische Tastaturen gefunden die die lateinische Beschriftung in der engl. Tastaturbelegung zeigen. D.h.: wenn du auf die deutsche Tastaturbelegung umschaltest sind einige der Buchstaben (y/z) vertauscht, bzw. werden Sonderzeichen, Umlaute, ß nicht auf der Tastatur angezeigt. Falls du blind schreiben kannst ist das allerdings kein Problem.
Eine Notlösung wäre vielleicht auch eine virtuelle Tastatur.
Ich nehme an, du hast die Tastaturen gesehen, die Amazon USA anbietet.
Viel Glück bei deiner Suche.
peter
seoulinfo.de
zzz1225125 #8
Mhm, langsam bekomme ich wohl oder übel das Gefühl, dass das wohl die einzig gute Möglichkeit ist, hier an sowas zu kommen. Ist zwar etwas ungünstig, da ich weder jemanden kenne, der in naher Zeit in Südkorea sein wird, noch dazu im Stande bin, mich selber dahin zu begeben. Eventuell find' ich ja jemanden, der sich momentan dort aufhält und mir helfen kann, bis dahin wird's wahrscheinlich wohl eher nichts. :/

Ich nehme an, du hast die Tastaturen gesehen, die Amazon USA anbietet.

Ne, auf die Idee hast Du mich tatsächlich gebracht, bevor ich sie selber haben konnte, allerdings ist die Auswahl da ähnlich gering wie bspw. auf eBay - ergo nichts, was die Kategorie abdeckt, nach der ich suche. Danke trotzdem für den Tipp. :)
Gummibein #9
Member since Feb 2008 · 881 posts
Zumindest Cherry hat auch koreanisch beschriftete Tastaturen im Programm. Bei einigen Shops für Endkunden habe ich sie zumindest ab und zu gelistet gesehen wenn auch markiert als nicht ab Lager lieferbar.

http://www.cherry.de/cid/keyboards_CHERRY_MX-Boa…?rdeLoc…

Wenn ich zum Teil sehe, dass jetzt Tastaturen ohne jede Beschriftung oder Business Notebooks mit französischer Beschriftung aus Leasingrückläufen auch im deutschsprachigen Raum angeboten werden, verstehe ich ehrlich gesagt den Aufwand nicht für die paar Wochen bis man ohnehin blind unterwegs ist aber seis drum...
Flo-ohne-h (Moderator) #10
Member since Jul 2009 · 2032 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post #1
Quote by zzz1225125 on 2015-11-06, 16:20:
Deshalb wollte ich fragen, ob hier in diesem Forum jemand einen ähnlichen Shop kennt, der nicht nur innerhalb Koreas sendet, sondern eben auch nach Deutschland. Bevor es jemand anmerkt: Ja, ich habe es schon bei eBay versucht und nein, das hat leider auch keinen Erfolg gebracht. :/

Wenn ich nicht ganz falsch liege, bietet gmarket als Funktion an, sich Einkäufe zuschicken zu lassen und dann als Paket weiterzuleiten. Sicher ist das nicht wirklich billig, aber wenn Dir Sticker nicht gefallen, mußt Du halt die teure Variante nehmen.

die Idee von Gummibein mit Cherry is sicher nicht schlecht. Ansonsten würde ich bei ebay und Amazon Deutschland schauen.

Ich habe mir übrigens einen Laptop in Korea gekauft und dann mit dt. Stickern verziert. Das klappt eigentlich ziemlich gut, nur halten die Sticker nur ca. 1 Jahr bei meiner recht intensiven Benutzung.
Gummibein #11
Member since Feb 2008 · 881 posts
Tastatur war auch auf meinem Radar als ich nach typischen Souvenirs ausschau hielt aber leider habe ich nur die minderwertigen Folienschalter Tastaturen gesehen. Alles andere als tauglich für die tägliche Nutzung wenn man "altgedienter Profi" ist. Sonst wäre es eine schöne Sache gewesen, um meine besondere Beziehung zum Land zu demonstrieren und den einen oder anderen erstaunten Blick zu ernten. :)

Aber ist es wirklich so schwer Tastaturen mit koreanischer Beschriftung zu finden?

Ich meine es werden welche mit Scherzbeschriftungen wie Schwäbisch, Sächsisch etc. angeboten und für extreme Geeks gibt es sie auch in Klingonisch oder ganz ohne jede Beschriftung.
zzz1225125 #12
In reply to post #10
Quote by Flo-ohne-h:
Wenn ich nicht ganz falsch liege, bietet gmarket als Funktion an, sich Einkäufe zuschicken zu lassen und dann als Paket weiterzuleiten. Sicher ist das nicht wirklich billig, aber wenn Dir Sticker nicht gefallen, mußt Du halt die teure Variante nehmen.

Ja, die Funktion wird angeboten, allerdings geht das als Option vom Verkäufer aus und scheinbar wollen das nur wenige machen.

Ich habe es aber inzwischen geschafft, dort mit anderen Suchbegriffen sogar ein internationales Angebot für die Tastatur zu finden, die ich ursprünglich gesucht habe. Trotzdem danke ich jedem, der versucht hat, mir zu helfen.
TJBH #13
Member since Nov 2015 · 79 posts
Bin noch bis Sonntag in Korea.
Kannst mich ja mal kontaktieren wenn noch Interesse besteht.
Abwicklung dann ganz einfach in Deutschland.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-17, 01:54:12 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz