Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo zusammen!!...
This ad is presented to unregistered guests only.
-stevie- #1
Member since Nov 2015 · 31 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo zusammen!!...
Moin, Forengemeinde!!...

Ich les schon seit einiger Zeit hier mit und hab mich nun dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden.
Wie die meisten hier bin ich dem Land Korea und allem was so dazu gehört verbunden. Warum und wie ich drauf gekommen bin, kann ich mir selbst auch nicht ganz erklären, ist halt einfach so. :) Vlt. hat mich chinesische Freundin damals auf den Geschmack gebracht, ich weiß es nicht.
Wie viele höre ich auch gern K-pop, gehöre aber nicht zu den Hardcore-Fans und ist natürlich nicht der einzige Grund, weshalb mir das Land gefällt. ;) :D Versuch zur Zeit in den Ferien, mir die Sprache ein wenig beizubringen...aber naja, mehr als das Hangul auswendig lernen und die absoluten Standartphrasen wird man so aber denk ich schwer erlernen können, schaun mer mal.
Naja, was gibt's sonst noch zu sagen...ich erhoff mir, dass es in Zukunft hier auch weiterhin Interessantes zu lesen gibt und man vlt. hin und wieder Gleichgesinnte findet zum Schreiben und so...

Den Traum, mal das Land zu bereisen würde ich mir am liebsten gleich nächstes Jahr nach'm Abi erfüllen, mal seh'n, ob's klappt...würd dann auch gern nen Sprachkurs oder ne Sprachschule für einige Wochen/paar Monate besuchen...was ist da so vom Preis-/Leistungsverhältnis her die beste Möglichkeit??...die meisten Sprachschulen sind vom Preis her nicht machbar für mich...

Auf das hier irgendwann mal wieder mehr los ist! :D

-stevie-
This post was edited 2 times, last on 2015-11-06, 10:54 by -stevie-.
Hufi89 #2
Member since Nov 2015 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey.

Ich habe während meiner Studienzeit in Korea einen Koreanischkurs besucht, den ich dir empfehlen kann:

http://www.ganadakorean.com/eng/class_ac1.php

Ich weiß nicht, was du dir preislich so vorstellst, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist hier hervorragend. Der Standort in Gangnam oder Hongdae sowieso. Die Klassengröße ist recht klein. Die Lehrer sind sehr freundlich und bemüht. Besonders gut fand ich, dass sie ein eigenes Textbook verwenden, welches sehr schön gestaltet ist.

Hoffe, das war hilfreich.

Simon
-stevie- #3
Member since Nov 2015 · 31 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für den Tipp, genau sowas hab ich gesucht!!...
Der Preis ist echt ziemlich gut.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-20, 22:32:29 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz