Subject: Arbeit in Korea
Ich würde mich mal dafür interessieren was es im allgemeinen braucht um eine
Arbeitserlaubnis in Korea zu bekommen. Auf der Seite von der Koreanischen Botschaft
bzw Deutschen Botschaft in Korea habe ich leider keine Informationen dazu gefunden.
Auch Informationen zur Koreanischen Staatsbürgerschaft sind erwünscht.
Dabei handelt es sich allerdings auch nicht um eine Sache die ich frühestens in 4-5
Jahren in die Tat umsetzen will. Generell interessiert mich da auch inwieweit man schon
sprachlich Fit sein sollte um in Korea über die Runden zu kommen.
Auch interessiert mich wie Koreanische Firmen/Internationale (in Korea) im allgemeinen
zum 2. Bildungsweg stehen (das ist ja anscheinend doch ziemlich Deutschlandspezisch).
Am besten bezogen auf den Bereich Informatik.
Wie stehen die Leute da zu einem gut ausgebildeten Autodidakten mit Berufs/Projekterfahrung
wenn ers erstmal mal für ein Jahr in Korea ausprobieren will.
Danke schonmal ich freu mich über jeden Link muss ja nicht alles abgetippt werden...
(Momentan bin ich eben noch nicht besonders lange an dem Thema drann)
Arbeitserlaubnis in Korea zu bekommen. Auf der Seite von der Koreanischen Botschaft
bzw Deutschen Botschaft in Korea habe ich leider keine Informationen dazu gefunden.
Auch Informationen zur Koreanischen Staatsbürgerschaft sind erwünscht.
Dabei handelt es sich allerdings auch nicht um eine Sache die ich frühestens in 4-5
Jahren in die Tat umsetzen will. Generell interessiert mich da auch inwieweit man schon
sprachlich Fit sein sollte um in Korea über die Runden zu kommen.
Auch interessiert mich wie Koreanische Firmen/Internationale (in Korea) im allgemeinen
zum 2. Bildungsweg stehen (das ist ja anscheinend doch ziemlich Deutschlandspezisch).
Am besten bezogen auf den Bereich Informatik.
Wie stehen die Leute da zu einem gut ausgebildeten Autodidakten mit Berufs/Projekterfahrung
wenn ers erstmal mal für ein Jahr in Korea ausprobieren will.
Danke schonmal ich freu mich über jeden Link muss ja nicht alles abgetippt werden...
(Momentan bin ich eben noch nicht besonders lange an dem Thema drann)