Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
sms nach korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Martinb. (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: sms nach korea
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne sms nach Korea verschicken, und habe mir dafür bei Skype Guthaben gekauft, da Korea in deren Länderliste drinn steht.
Das Problem ist, es klappt nur bei einer Nummer, bei anderen nicht. Funktionieren tut es bei 008216..., die andere Nummer die ich anschreiben möchte ist 0082119... und hat eine Ziffer mehr als die erste. Muss ich da noch eine Ziffer weglassen? Benutzt jemand von euch Skype um sms zu versenden? Oder wie macht ihr das? Ich habe noch einen anderen Anbieter im Internet gefunden, bei dem geht es aber auch nur bei der ersten Nummer.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Martin
SvenGlueckspilz #2
Member since Mar 2006 · 50 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,

ich verschicke regelmaeßig ueber skype sms nach korea. allerdings immer nur an die selbe nummer. klappt auch.
skype wartet ja immer auf eine bestaetigung, dass die sms auch angekommen ist.
woher diese bestaetigung kommen muss, kann ich allerdings nicht sagen.
weiss auch nicht, was es mit der anzahl der stellen auf sich hat.
ist halt die frage, ob hinter der zweiten nummer auch ein gerät ist, welches sms empfangen kann.

ansonsten einfach mal den kontakt in Korea fragen, was es mit den nummern auf sich hat.

Gruss,
Sven.
Ben (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Kann man auch von Handy zu Handy ein Sms schicken?
Würde mich mal interessieren, da ich das mal versucht habe aber nie was zugesendet zu seien scheint.
was wiederum mich mal veranlasst hatte im net zu schauen und las irgendwas, das aufgrund der spamm-gefahr sms aus dem ausland blockiert werden. Stimmt das?
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Ich habe schon mal eine SMS aus Korea auf mein deutsches Handy bekommen. Hat aber einerseits lang gedauert (20 Minuten oder so), andere Zeichen als a-z + Zahlen wurden nicht richtig angezeigt und eine Antwort ist nicht angekommen. Soweit ich weiß hat die Koreanerin die SMS aber auch an eine spezielle Nummer geschickt, während ich es einfach mit 0082-xxx versucht hab.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
kueni #5
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Hallo!

Ich erhalte problemlos SMS aus Korea, bin aber nicht in der Lage welche zu senden, resp. ich kann welche senden (diese werden auch berechnet!), aber sie kommen nie in Korea an. Ich habe bereits bei meinem Anbieter angefragt was das Problem sei, doch sie haben gemeint, die Schweiz habe kein entsprechendes "Abkommen" mit Südkorea..
Wie auch immer! Es ist nervig, da ich so nur vom PC aus (nateon, 50 Gratis-SMS pro Monat, oder halt Skype - wenn auch nicht immer möglich) SMS nach Korea versenden kann.
Ich hoffe, dass sich hinsichtlich SMS-Versand noch einiges ändern wird in naher Zukunft!

Grüsse, Kueni
Christian #6
Member since Jul 2006 · 11 posts · Location: Frankfurt am Main
Ich hab beste Erfahrungen mit www.your-sms.com gemacht. Bin da registriert unf kauf mir alle paar Monate per Kreditkarte ein guthaben von 20 Euro. Die SMSse sind sehr billig, und es kam bisher JEDE SOFORT an (und ich hab ECHT viele geschickt!).

Werd dabei bleiben... hasse es nämlich, wenn sich nach Tagen rausstellt, dass eine wichtige SMS garnicht ankam. Die Gefahr besteht da anscheinend nicht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 13:22:56 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz