Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Short messages to Korea / SMS nach Korea?
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Ghost #1
Mitglied seit 12/2005 · 35 Beiträge · Wohnort: Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Short messages to Korea / SMS nach Korea?
Hallo miteinander

Ich bin neu im Forum. Ich fühle mich sehr mit Südkorea verbunden, da ich während meines Sprachaufenthaltes in Australien die Liebe meines Lebens gefunden habe. Wie ihr ja daraus schliessen könnt, ist sie aus Korea.  ^_^ Sie wird mich auch diesen Sommer in der Schweiz für einige Monate besuchen kommen.

Wie dem auch sei, wir schreiben uns sehr häufig Briefe und E-Mails oder wir telefonieren. Doch leider funktioniert das SMS schreiben nicht. Die Nachrichten werden zwar gesendet, aber es wird mir oder eben ihr nicht zugestellt. An meinem Natel kanns kaum liegen, da ich ihr (während sie noch in Australien war) immer SMS schicken konnte. Sie hat sich jetzt sogar extra ein neues Mobiltelefon gekauft, aber es hat nichts gebracht. Kennt jemand dieses Problem? Anrufen kann ich sie komischerweise...

Hello everybody

I'm new in this forum. I'm strongly connected to South Korea, because I have met the love of my life during my language learning stay in Australia. As you expect, she is from Korea.  ^_^ This summer, she is comming to Switzerland for a couple of months.

However, we often write letters and e-mails or we talk on the phone. Unfortunately, we can't write short messages to each other. Actually, the messages are sent, but no one receives them. My mobile phone can't be the problem, as I always could send her messages while she was still staying in Australia. In addition, she has even bought a new mobile phone, but the problem hasn't been solved. Is anyone familiar with this problem? Funnily enough, I can call her with my mobile phone...
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Moin Ghost, willkommen an Board!

Es wird wohl eher an euren Netz-Providern als am Handy liegen, dass der Versand nicht funktioniert. Ich habe einmal probiert, eine SMS von your-sms.de nach Korea zu verschicken und es hat funktioniert, abgesehen davon, dass die Antwortnummer nicht richtig eingetragen wurde. Falls der Versand vom Internet auf's Handy für euch eine Option ist, kann ich ihr gern mal eine Probe-SMS schicken, dann brauchst du dich da nicht anmelden, falls es doch nicht geht. Auch ne test-SMS von meinem Handy wäre möglich, wenn du willst, schick mir die Nummer mal per E-Mail. Oder du probierst es mal vom Handy eines Freundes (der sollte aber einen anderen Provider haben).

Ansonsten kann ich euch nur raten, mal beim Netz-Provider nachzufragen.

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Ghost #3
Mitglied seit 12/2005 · 35 Beiträge · Wohnort: Schweiz
Danke vielmals für deine Antwort. Ich werde wohl, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe auf dein Angebot zurück kommen.  :cheesy:
gianola (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: SMS nach Korea
Hi Ghost

Wir sind nicht nur Heimatsgenossen (komme aus der Nähe von Winterthur) sondern quasi auch Leidensgenossen, was die Freundin in Korea angeht. Habe meine koreanische Ex-Freundin übrigens auch im Sprachaufenthalt in Brisbane kennengelernt:)

Aber nun zum Thema SMS

-> Swisscom und Orange bieten nach meiner Info keine Möglichkeit an, SMS's ins Koreanische Netz zu senden. Den umgekehrten Weg von Korea in die Schweiz funzt es normalerweise ganz gut.....

Ich benütze normalerweise den Service von www.011estation.com um SMS zu senden. Meine koreanischen Freunde sind dort Mitglied und lassen mich jeweils ihre Logins wissen, sodass ich Ihnen auf ihre Kosten SMS senden kann :)

Wäre cool mal was von dir zu höhren. War dieses Jahr für 4 Monate in Korea und hab ein Praktikum absolviert. Werde evtl. nach meinem Abschluss nochmals hinfliegen.

Gruss

Gianola

gianola82@hotmail.com
Shoeless-Joe (Gast) #5
Link auf diesen Beitrag
nur mal eben vielen dank.
habe hier sehr gut rausgefunden, wie ich meiner freundin in korea (die ich in mildura/australien kennengelernt habe) ne sms schreiben kann........... dieses problem haben weit mehr als ich dachte.
Devil #6
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
wie sieht das eigentlich mit den deutschen  netzen aus und SMS nach Korea?

ich höre das gerade von den Schweizern... aber würde mich auch mal so interessieren oder umgekehrt... *G*
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Mjdgard #7
Mitglied seit 08/2006 · 20 Beiträge
mit skype soll es angeblich auch gehen. hat das schon jemand versucht?

http://www.skype.com/products/skypesms/

läufts?
ACL (Gast) #8
Link auf diesen Beitrag
Betreff: SMS nach Korea
Ich lebe in Korea und habe das Thema SMS gerade ausprobiert. An meine Telefonnummer in Korea geschickte SMS erhalte ich nicht. Aber eine SMS nach Deutschland schicken funktioniert. Daraufhin konnte ich aus Deutschland eine Antwort-SMS erhalten, indem die im deutschen Handy angezeigte Nummer (nicht identisch mit meiner Nummer in Korea) verwendet wurde. Diese völlig fremde Nummer wird über England (+44) geroutet.

Verstehen muss ich's nicht, jedenfalls funktionierts.
San #9
Mitglied seit 12/2006 · 3 Beiträge
Betreff: SMS
Hi Ghost,

The best way, which I do also, is let her register for you in Korean website, such as yahoo, daum, naver, msn etc.
There you can send sms with very low price, or you can chat(both writing and talking) with webcam.
For me, chatting-yahoo.co.kr, sms-msn.com, the best. Viel Spass!
Pol (Gast) #10
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Possible
Hi guys

I am just a passerby and thought I could be a little help as well as publicizing our service

if you can read Korean and able to understand korean language , it will be perfectly fit to your intention.

www.surem.com was first designed for domestic use but since, It provides variety of SMS related service such as MMS , URL , Virtual number ... etc to S. Korea, We have diecided to avail the service of the website to the people who live abroad.

Anybody who is korean enough to read korean must have a bond makes them want to send SMS to S. korea was What made us comes to such a conclusion

2 websites which will enable you to send sms to S. korea

www.surem.com ( korean label  / SMS and replies to the virtual number and   lots of other value added messaging service)
www.surem.net  ( English, SMS only )

well come to the website and look for Pol :)
Pol (Gast) #11
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Answers to the Ghost
To ghost

I have been working in SMS industry for about a year now and I think I have an answer to your question.

SMS service can be separated into 2 in my thoughts. 

one A2P / other P2P

P2P meaning peer to peer , peer 2 peer (phone 2 phone) run by mobile operator

A2P meaning, Application to Phone enables Bulk sms service. It is normally outsourced to Coroparate like us by mobile operator as they can;t be bothered so to amend the application fit to the customers specifc request . In their discretion, It is too costly against the incomes they can seek out of providing it.

So instead mobile operator give us the connections to sending SMS to company like us.  We do the things instead. We are called , SMS company I say and depending on the connections levels, the groups catergorized and ordered starting Tier 1,2,3 ~~. the bigger number means that its connection is farther from mobile operator to the subsquent number.

and there are what we call SMS hub. No difference as what SMS company does but whose coverage is global dues to partnership through the SMS company in its each country. though they boast of extensive coverage , their delivery can not compared to Domestic SMS usage as their connections might be with tier 3 of whose connection can be other Tier 2. ( it can be Tier 1 also, It is just you never know)

and international P2P SMS service can be sometime outsourced to SMS company like us and whose service can also be outsourced to SMS hub due to limitancy in its coverage.

Well, jotting it down in a hurry, my head gets too whirled to be in conscious. hope this help, any quetion, I am glad to be an help
adrian987 #12
Mitglied seit 05/2008 · 11 Beiträge · Wohnort: Near Basel
Vielleicht habt ihrs schon herausgefunden:
SMS nach Korea mit Skype funktioniert (fast) perfekt. Scheinbar kann man aber nicht 160 Zeichen senden, die letzten werden abgeschnitten. Wie lange die Message wirklich sein darf hab ich auch noch nicht getestet... Preis ist akzeptabel, glaub so um 0.13 CHFR.
KoreaEnte #13
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Das man keine 160 Zeichen schicken kann ist logisch, denn eine koreanische SMS ist nur 120 Zeichen lang meine ich.

Über Nateon kann man übrigens auch 10 SMS im Monat kostenlos verschicken, allerdings weiß ich nicht mehr, ob sich da jeder anmelden konnte oder man eine ID brauchte, aber ein Versuch kostet ja nichts ;)
kueni #14
Mitglied seit 09/2006 · 119 Beiträge · Wohnort: Burgdorf, Schweiz
habe meine koreanische freundin ebenfalls in australien (sydney) kennengelernt. sie kann mir sms auf mein handy schreiben, ich kann ihr allerdings nicht schreiben, da swisscom keinen vertrag mit korea hat.. ich schreibe normalerweise über skype, was ja auch nicht so teuer ist..
adrian987 #15
Mitglied seit 05/2008 · 11 Beiträge · Wohnort: Near Basel
Bin ich denn der einzige Schweizer der zum Englischlernen in den U.S.A war und nicht in Australien?   :cool:  

Danke KoreaEnte, eben diese Information fehlte mir noch. Jetzt weiss ich wenigstens wieviel ich schreiben darf...

@ Kueni: Swisscom tut sich da ein bisschen schwer mit internationalen Gesprächen (und SMS...). Du hast das sicher auch schon schmerzlich bei der Monatsabrechnung bemerkt. Auf meine Anfrage hin meinten sie, dass mit Korea momentan und in naher Zukunft nichts mit den Preisen zu machen ist. Wahrscheinlich wie du geschrieben hast weil keine Verträge existieren. Sunrise wäre eine Option!  :-D
Weisst du ob für deine Freundin internationale SMS teurer sind als die ins Inland?

Grüsse
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 03:59:02 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz