Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Aufenthalt an Feiertagen empfehlenswert?
This ad is presented to unregistered guests only.
Seouler #1
Member since Oct 2015 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Aufenthalt an Feiertagen empfehlenswert?
Hallo,
ich habe folgende Frage: 2016 planen wir einen ca. 8 tägigen Aufenthalt in Seoul,in dem angedachten Zeitraum liegen 2 Feiertage( 3.Otober Tag der Staatsgründung und Tag des Hangeul 9.Oktober. Ist es empfehlenswert sich da in Seoul aufzuhalten oder kommt es zu großen Einschränkungen z.B. geschlossene Läden,Restaurants,Museen etc.?

Über eine kurze Info von Koreaexperten freut sich

Jens der Seouler
Peter #2
Member since Jul 2007 · 279 posts · Location: Korschenbroich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Der 3. Oktober ist zwar ein offizieller Feiertag, zu nennenswerten Einschränkungen für Touristen kommt es aber nicht.
Der 9. Oktober ist kein Feiertag, lediglich ein Gedenktag. An diesen Tag finden an vielen historischen Sehenswürdigkeiten Mitmach-Vorführungen statt (z.B. auf der Gwanghwamun Plaza).
Lediglich an Seollal (Neujahr nach Mondkalender) und Chuseok (Erntedankfest - 2016: 14.-16.Sept.) kommt es zu Einschränkungen die im geringen Umfang auch Touristen betreffen können.
peter
seoulinfo.de
Avatar
montesuna #3
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich kann Peters Beitrag (in Teilen) bestätigen.
Ich war gerade in Korea und bin in der Nacht vom 03. auf den 04.Oktober zurückgeflogen.
Gemerkt habe ich am 03.10. (in Seoul) den ganzen Tag über nichts: alle Geschäfte, Restaurants, Cafés hatten durchgehend geöffnet und spätabends ist die Ubahn auch, soweit ich das beurteilen, regelmäßig und normal gefahren.
Seouler #4
Member since Oct 2015 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Dankeschön für die Antworten,schöne Grüsse !!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-20, 07:10:42 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz