Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Washlets/Duschtoiletten aus Korea in Deutschland benutzbar + Bezugsquelle
This ad is presented to unregistered guests only.
Weytsengtang #1
Member since Oct 2015 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Washlets/Duschtoiletten aus Korea in Deutschland benutzbar + Bezugsquelle
Hallo,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich komme eigentlich eher aus der japanischen (und auch taiwanischen) Ecke, war bis jetzt schon öfters in Japan. Dabei jetzt direkt auch die Überleitung zu meiner Frage:

In Japan gibts ja die schönen Washlets, die aus mir unerfindlichen Gründen in Deutschland ja absolut nicht vorhanden sind (einzige Ausnahme: Im Bauhaus für 400€...  :nuts: ). Ich würd mir ja direkt eine aus Japan holen, aber die 110V machen mir da einen Strich durch die Rechnung. Bei der Leistung wird wahrscheinlich auch ein Trafo schwer.

So wie ich das gehört habe, hat sich Korea aber bei den Toiletten was von Japan abgeschaut, so dass es dort wohl auch anständige Klobrillen gibt. Die Spannung ist ja in Korea wohl auch gleich, oder? Von daher sollte der Sache eigentlich doch nichts entgegensprechen, oder?

Von daher meine Fragen:

- Gibts da wirklich Washlets, oder hab ich da was falsch gehört? :D
- Geht das elektrisch?
- Geht es auch mechanisch, d.h. sind die Öffnungen in der Kloschüssel an der gleichen Stelle wie in Deutschland?
- Was gibt es denn da für Marken... Am äh liebsten wäre mir natürlich was japanisches, aber auf koreanische Produkte würde ich auch meinetwegen ausweichen.
- Wo kann man das ganze im Internet kaufen? Amazon gibt es ja leider nicht. Ich weiß aber aus meiner Zeit in Taiwan, dass die Versandkosten nach Deutschland lächerlich billig waren, und ich denke, aus Korea wird das ähnlich sein, oder?
- Wie ist das von den Preisen? In Japan gibt es die billigsten Brillen ja schon für 100€ (von Toshiba bei Amazon.co.jp z.B.). Wenn es für so einen Preis in Korea auch welche gibt, würde ich mir direkt mehrere Exemplare holen :D Ich würde aber eventuell bis 200€ hochgehen. Ab 250€ lohnt es sich dann imho doch nicht mehr so ganz, weil man in Deutschland wenigstens eine lesbare Beschriftung + Garantie hat.

Wenn es das in Korea nicht gibt, bin ich aber ansonsten auch für rotchinesische Kloschüsseln offen (falls da jemand Ahnung hat) :D

Schon einmal vielen Dank im Voraus :)
orosee #2
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Ein Bekannter von mir importiert die aus Korea: http://www.duko-duschwc.de/.

Meinst Du das?
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Weytsengtang #3
Member since Oct 2015 · 2 posts
Hallo, danke für deine Antwort.

Ja, genau, so etwas meine ich.
Wenn ich ein bisschen bei Google suche, bekomme ich aber für den ersten Aufsatz direkt einen Preis von 470€. Das ist mir definitiv zu teuer. Daher wollte ich lieber direkt aus Korea kaufen, weil ich mir denken kann, dass es die Geräte dort bestimmt für 150-200€ gibt.

Interessant finde ich übrigens die Vermarktung davon (z.B. hier: http://www.cu-innotech.de/dukowc.html)

„Führen Sie eine Pflegeeinrichtung mit gehobenem Anspruch, oder ist ein Familienmitglied erst kürzlich zum Pflegefall geworden?“

Kein Wunder, dass sich die Dinger in Deutschland nicht durchsetzen, wenn das nur an solche Zielgruppen verkauft werden soll  :-D
orosee #4
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Schau doch mal bei G-Market rein, teilweise verschiffen die auch ins Ausland.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2032 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post #1
Quote by Weytsengtang:
Hallo,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich komme eigentlich eher aus der japanischen (und auch taiwanischen) Ecke, war bis jetzt schon öfters in Japan. Dabei jetzt direkt auch die Überleitung zu meiner Frage:

In Japan gibts ja die schönen Washlets, die aus mir unerfindlichen Gründen in Deutschland ja absolut nicht vorhanden sind (einzige Ausnahme: Im Bauhaus für 400€...  :nuts: ). Ich würd mir ja direkt eine aus Japan holen, aber die 110V machen mir da einen Strich durch die Rechnung. Bei der Leistung wird wahrscheinlich auch ein Trafo schwer.

So wie ich das gehört habe, hat sich Korea aber bei den Toiletten was von Japan abgeschaut, so dass es dort wohl auch anständige Klobrillen gibt. Die Spannung ist ja in Korea wohl auch gleich, oder? Von daher sollte der Sache eigentlich doch nichts entgegensprechen, oder?

Von daher meine Fragen:

- Gibts da wirklich Washlets, oder hab ich da was falsch gehört? :D
- Geht das elektrisch?
- Geht es auch mechanisch, d.h. sind die Öffnungen in der Kloschüssel an der gleichen Stelle wie in Deutschland?
- Was gibt es denn da für Marken... Am äh liebsten wäre mir natürlich was japanisches, aber auf koreanische Produkte würde ich auch meinetwegen ausweichen.
- Wo kann man das ganze im Internet kaufen? Amazon gibt es ja leider nicht. Ich weiß aber aus meiner Zeit in Taiwan, dass die Versandkosten nach Deutschland lächerlich billig waren, und ich denke, aus Korea wird das ähnlich sein, oder?
- Wie ist das von den Preisen? In Japan gibt es die billigsten Brillen ja schon für 100€ (von Toshiba bei Amazon.co.jp z.B.). Wenn es für so einen Preis in Korea auch welche gibt, würde ich mir direkt mehrere Exemplare holen :D Ich würde aber eventuell bis 200€ hochgehen. Ab 250€ lohnt es sich dann imho doch nicht mehr so ganz, weil man in Deutschland wenigstens eine lesbare Beschriftung + Garantie hat.

ja, die sind in Korea weit verbreitet und stromtechnisch kompatibel.

Man braucht einen Wasser (standard - Halbzollanschluß) und einen Stromanschluß.

Es kommt drauf an. Ich habe es nicht geschafft mein Waschlet in China anzuschließen, weil die Form des Spültanks das verhindert. ich kann gerne mal nachmessen, wie die Abständer bei meinem Modell sind. Vom Aussehen her sind die aber den Deutschen sehr ähnlich.

Marken - alles was der koreanische Haushaltsartikelmarkt zu bieten hat, inkl. Hausmarken der großen Supermärkte

Preise: ab 70000 KRW
tfischer #6
Member since Aug 2014 · 11 posts
Hallo,

habe selbst drei bidet aus Korea im Haus installiert. Für normale WCs sind die sicher kein Problem. Bei mir hatte ich nur Befestigungsprobleme, da die Halterung bei meinen WCs anders ist.
Für normale WCs passen die aber in jedem Fall und sind vom Abstand auch justierbar.

Wichtig ist aber:
- Stromanschluss neben WC
- Wasseranschluss neben WC

Habe beim Hausbau bereits darauf geachtet und entsprechende Anschlüsse beim Bau setzen lassen.

tfischer
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Quote by tfischer:
- Wasseranschluss neben WC

das ist wirklich kein Problem, weil man die Klospülung anzapfen kann. Passender Adapter liegt dabei sogar meistens bei.
TJBH #8
Member since Nov 2015 · 79 posts
Es gibt von Duravit das Sensowash, kann dir jeder vernünftige "Gas-Wasser-Scheiße"-Installateur besorgen und montieren (Duravit vertreibt nicht direkt an die "Verbraucher", daher i.d.R. nur über den Fachhandel zu beziehen)
Flo-ohne-h (Moderator) #9
Quote by TJBH:
Es gibt von Duravit das Sensowash, kann dir jeder vernünftige "Gas-Wasser-Scheiße"-Installateur besorgen und montieren (Duravit vertreibt nicht direkt an die "Verbraucher", daher i.d.R. nur über den Fachhandel zu beziehen)

https://www.emero.de/katalogsuche/?q=Sensowash - d.h. man kann es auch selbst bestellen. ist aber im Vergleich zu K wesentlich teurer.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-20, 05:36:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz