Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
koreanische Musik
Seite:  1  2  3  4  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
hanni #1
Mitglied seit 02/2007 · 35 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanische Musik
Ich habe am Samstag bei KBS  World eine Musiksendung gesehen. Es ging wohl um Musikhits aus den 80-zigern ( habe kein Wort verstanden). Ich liebe ja koreanische Popmusik ( ist meiner Ansicht nach vielseitiger und qualitativ besser als deutsche Popmusik).

Es ist auch eine "Lady" aufgetreten - so ca. 60Jahre alt- die u.a. Frank Sinatras "My Way" auf englisch  gesungen hat. Nach den Reaktionen des Publikums, muss sie wohl ziemlich berühmt sein. Playback scheint es in Korea nicht zu geben. Ob Pop oder Schlager - Gesang und Musik sind live und das Publikum ist voll dabei, also nix mit asiatischer Zurückhaltung.

Ich mag japanische Enkamusik ebenfalls sehr gerne. In Korea gibt es diese Musikrichtung auch. Weiss jemand wie die koreanische Bezeichnung für diese Musikrichtung ist? Und kennt jemand vielleicht auch einige Künstlernamen? Ich würde mir gerne einige CD´s zulegen.

Vielen Dank
Hanni
Avatar
Kimchi #2
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hust....

1. Freut es mich zu hoeren, dass du koreanische alte Musik magst, ich bin ebenfalls ein grosser Fan.
2. Nenn diese Musik NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEMALS Enka..........die Urspruenge der Musik sind tatsaechlich in japanischer "Pop"musik waehrend der Kolonialzeit zu suchen, aber in Korea hat man sie anders entwickelt. Heute gibt es sehr viele verschiedene Arten dieser Musik in Korea und niemand bezeichnet sie als Enka. In den 60er Jahren wurden sogar Lieder verboten, die sich zu sehr nach Enka anhoerten, weil man nicht an die Kolonialzeit erinnert werden wollte.
3. Die Musik wird heute Trot (트롯, 트로트) genannt oder Bbongjjak 뽕짝....beides bezieht sich auf den Rhythmus, der wie beim Trab eines Pferdes ist bzw. eben Bbongjjak :D
4. Namen koennte ich dir 100 sagen.....magst du eher Balladen? Dann ist Lee Mi Ja und Shim Su Bong erste Wahl. Bei den Maennern sind die "Koenige" wohl Song Dae Gwan und Tae Jin A.
Ich persoenlich mag auch Song Dae Gwan sehr gerne.
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
hanni #3
Mitglied seit 02/2007 · 35 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kimchi,

vielen Dank für deine Warnung  :huh: - ich hab so was schon geahnt, deshalb meine Frage wie diese Musik in Korea genannt wird. Aber die Hauptsache ist, daß uns die Musik gefällt. Ich werde mich jetzt im Internet mal über die von dir genannten Sänger/innen kundig machen und ich hoffe, daß ich irgendwo auch ein paar CDs kaufen kann.
Also nochmals vielen Dank  :-D !

hanni
Avatar
Kimchi #4
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hehe kein problem.... ^^

Noch ein paar Namen:

Na Hun A (Na Hoon A)

Kim Heung Guk

No Sa Yeon

Kim Hye Yeon

Und natuerlich der "moderne Trot": Jang Yoon Jeong
Du hast mich inspiriert mal einen Artikel ueber Trot auf gomseonsaeng.blogspot.com zu schreiben...kannst du dir ja vielleicht in so 2-3 Tagen durchlesen.
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
hanni #5
Mitglied seit 02/2007 · 35 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kimchi,

ich war gerade  auf gomseonsaeng.blogspot.com und habe deinen Artikel gelesen. Super, tolle Informationen, wirklich sehr interessant. Vielen Dank! :-)

Ein Tipp für alle, die sich für koreanische Musik interessieren - unbedingt lesen!!!!!!!!!

Gruss hanni
Avatar
Kimchi #6
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hehe, ja...damit habe ich heute meinen nachmittag zugebracht...aber freut mich, dass es dich gefreut hat :D

wenn du "jang yoon jeong" eingibst bei youtube kommen noch ein paar mehr videos :)
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
Kimchi #7
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
lohnt sich noch mal bei gomseonsaeng.blogspot.com reinzugucken.....jetzt nicht nur trot im engeren sinne, sondern ein haufen videos...von 1962 bis 1991 :)
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
mary (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo ^.^

bin neu hier und das ist gleich mal der erste thread, in dem ich was poste :D


also wow.... möchtest du denn generell koreanische künstler hören?? oder eine bestimmte richtung?

ich kann ja mal pa nennen


dong bang shin kin
super junior
boa
se7en
fly to the sky
ss501
big bang
trax
batlle
shinhwa
park yoohwan
F.T Island
kumi coda
ayumi hamasaki
Lim Jeong Hee
Baby VOX
Take
1Tym
Chae Yeon
Paran
KangTa & Vanness


joar ansonsten.... einfach mal bei mir auf die webside klicken ;-)
hanni #9
Mitglied seit 02/2007 · 35 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanische Musik
Hallo Mary,

ich muss zugeben, daß ich die letzten Monate kaum westliche Musik gehört habe. Ich mag eigentlich fast alles an der koreanischen Musik von Trot bis Pop. Koreanisch ist eine sehr schöne Sprache - auch wenn sich kein einziges Wort verstehe  ;-) . Vielleicht werden die Künstler in Korea von ihren Plattenfirmen auch einfach besser ausgebildet .

Gruß  hanni
Soju1 (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Hanni,

Schon Lustig :-)
Viele Koreaner haben K Pop und vor allem Trot dick und Du stehst voll drauf :-)

Weisst Du was im Jahr 2006 das Lied war das am öftesten vom Netz "uploaded" wurde....

http://uk.youtube.com/watch?v=pOkiILg3JI4

;-)
azngirlingermany #11
Mitglied seit 11/2007 · 1 Beitrag · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: hi bin neu hier :D
also ich bin auch neu hier  :-D

also ich liebe die koreanische musik!!! besonders koreanischer hip hop!!! huhh big bang macht sehr gute musik aber super junior, dbsk, lexy, minwoo, hyori, rain, se7en, chae yeon, boa,usw sind auch mega geil!!!!

also bis nächstes mal dann

  ;-)
PEE (Gast) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Musik aus Nordkorea
Meine Lieblingsmusik sind Lieder des nordkoreanischen "PEE" (Pochonbo Electronic Ensemble) und die nordkoreanischen revolutionären Opern, z.B. "The Flower Girl" bzw. "The Sea of Blood".
Avatar
Soju #13
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Und wieder mal haben die "Wondergirls" einen Hit gelandet...nach "Tell me" und "Too Hot" laeuft und "Nobody" rauf und runter ;-)

Lustigen Video gibt noch dazu :-)

Wer es hoeren moechte:

http://de.youtube.com/watch?v=VF-AtIugofs

Viel Spass ;-)
Miley Lynn #14
Mitglied seit 12/2008 · 4 Beiträge · Wohnort: Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: K-Pop

Ich bin neu hier, finde es aber jetzt schon gut! Besonders weil ich endlich mal mit jemandem über K-Pop reden kann! :-D Also meine Lieblingsband ist und bleibt Big Bang! Ich hab 3 mini Alben und ein Full Length Album und von tvxq habe ich auch ein Album!
dongbangshinki #15
Mitglied seit 12/2008 · 2 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
aww
Meine Lieblingsband ist DBSK lol

und sonst hör ich noch so Big Bang, Bi Rain, Se7en,...
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3  4  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 19:26:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz