Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Korean High School
Doku-Film über eine koreanische Mittelschule
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
-Kueni- (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Korean High School
Liebe Korea-Freunde!

An meiner Schule (bin am Gymnasium, Schweiz) müssen alle Schüler in ihrem letzten Jahr eine Art "wissenschaftliche Arbeit" zu irgendeinem Thema abschliessen. Da ich eine koreanische Freundin habe, und mich auch daher sehr für Korea interessiere, war für mich schnell klar, dass ich etwas über Korea machen möchte.
Später habe ich mich dann entschieden einen Doku-Film über eine High School in Korea zu machen. Vielleicht werde ich auch noch einige Sequenzen an meiner Schule aufnehmen, um den Vergleich zu verdeutlichen. In diesem Sommer gehe ich dass erste Mal nach Korea, und werde an meiner Freundins ehemaligen High School (Suwon) filmen können.
Allerdings wäre ich froh, wenn ich von Euch "Korea-Erfahrenen" einige Inputs etc. bekommen könnte. Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen, Bedenken, Tipps.. etc.`? Ich wäre Euch sehr dankbar!
Einige Themen die ich sicherlich aufgreifen möchte sind:
- Leistungsdruck
- Schulreglement
- Freizeitgestaltung (wenn überhaupt vorhanden..)
- Studentenproteste?

Auch eine Umfrage mit koreanischen High-School-Students schwebt mir vor.

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Schönen Abend allerseits!
Kueni
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 04:55:41 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz