Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
---
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
naja #1
Benutzertitel: naja
Mitglied seit 03/2007 · 319 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
.
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009, 18:42 von naja verändert.
naja #2
Benutzertitel: naja
Mitglied seit 03/2007 · 319 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
.
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009, 18:41 von naja verändert.
Avatar
Soju #3
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Naja,

also 3 Stunden sind schon ein wenig knapp....

Schauen Sie mal hier:
www.hamburg.de

Wenn Sie mehr Zeit mitbringen würde ich eine Hafenrundfahrt empfehlen:
http://www.alstertouristik.de/fleetfahrt.php
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Man kennt sich in einem Ort aus. :)

3 Std. halte ich auch für knapp. Du solltest ja mindestens eine Stunde vor Abflug wieder am Flughafen sein, und mit dem Bus braucht man laut Plan 25 Minuten pro Richtung.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
naja #5
Benutzertitel: naja
Mitglied seit 03/2007 · 319 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
.
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009, 18:40 von naja verändert.
RG #6
Mitglied seit 02/2007 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich faende es sehr schade, wenn Du dieses Forum verlassen wuerdest.
Deine Beitrage, wenn auch mit Metaphern verklausiert, fand ich persoenlich sehr aufschlussreich.
In den meisten, wie auch in diesem Forum sieht man nur die Aussensicht auf Korea. Du hingegen gibst uns eine offene Einsicht 'in' die koreanische Denkweise und Mentalitaet.

Du schreibst:
"kann nur abwarten, bis von der Bemühung ausgeht, an unserer Stelle uns zu verstehen,
wie ich mich bemühe, an eurer Stelle euch zu verstehen."
Aber trotz groesster Muehe ist es unmoeglich etwas zu verstehen, wenn man es nicht kennnenlernt und damit offen konfrontiert wird.
Man muss nicht alles an einer 'fremden' Kultur akzeptieren und es fuer gut heissen. Gerade uns skeptischen,  zweifelnden und zur Kritik neigenden Deutschen faellt das schwer. Es taete mir leid, wenn Du Dich hier missverstanden und verletzt fuehltest.
Im deutschen gibt es den Begriff der "konstruktiven Kritik", im Sinne einer positiven , loesungsorientierten Auseinandersetzung.
Deine Beitraege haben dazu begeitragen , Korea besser zu verstehen.
Wenn auch kritisch, und als Deutscher immer fremd in einer anderen Kultur,  ist dieses "Erfahren" und "Verstehen" die Grundvorraussetzung  fuer den Respekt gegenueber koreanischer Kultur und Mentalitaet.

Du schreibst :
Hiesige anonyme Diskussionen finde ich übrigens
für mich als Koreaner leider nicht so aufschlussreich.
In diesem Sinne ist die Überschrift "Epilog" doppelsinnig.

Auch wenn Du als Koreaner keine Aufschluesse 'erhaelst', waere es 'erhellend' wenn Du diesem Forum 'erhalten' bleibst.
Aber,  es bleibt Deine Entscheidung und ich bin Dir dankbar fuer Deine Beitraege.

"Das Leben eines fremden Landes gleicht einem dunklen Theatersaal. Nur die Bühne ist erleuchtet. Schauspieler treten auf und verschwinden wieder - je nach den Ereignissen, der Konjunktur, den Launen des Regisseurs, den man Geschichte nennt."

Adieu ~~
Avatar
Soju #7
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Naja
Irgendwie habe ich Deine ( Ihre ) Beiträge nicht so verstanden  :huh:
Also ich mag das Forum so wie es ist ...dazu brauche ich auch keine Floskeln sondern rede wie mir der Schnabel gewachsen ist!
Alles Gute  ;-)
naja #8
Benutzertitel: naja
Mitglied seit 03/2007 · 319 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
.
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009, 18:40 von naja verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 02:16:21 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz