Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
모임후기^^
froh!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
soccer100 #1
Mitglied seit 10/2006 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 모임후기^^
Hallo zusammen!

ich bin Seonghwan.
gestern bin ich zum Treffen gegangen.
Als ich vor MC MACDALD angekommen bin, konnte ich nicht erkennen,wer deutsche sind,weil ich Koreaner bin.^^
Aber ich habe einen deutschen(Dergio^^) mit dem Mut gefragt:Habt ihr deutsche?^^
Nur ich Koreaner im Treffen. Deshalb bin ich ein bisschen schamhaft.sogar wegen meines schlechten Deutschkenntnis.
Aber ich habe mich darueber gefreut,dass ich mich mit deutschen unterhalten habe.
Ihr bemuehtet euch, mein Deutsch zu verstehen, obwohl mein Deutsch nicht so gut.
Danke schoen!
Ich wusste gestern von euch,warum die Deutsche bim Karneval Mask tragen,was das bedeutet.
Und Ueber eure Asian's Reise. Obwohl ich das nur etwas 50% verstanden habe, war es interessant.
Euere Gespaeche war bei mir Hoeren'Uebung^^

충치 studiert an der 연세대학교.Wir koennen uns in 연세대학교 begegnen. oder?
Ich finde,dass die deutsche sehr nett sind. Ich habe mich gestern auch von euch darueber gefuehlt.
Dergio,충치,Igel...andere Namen habe ich nicht gefragt..schade..
Die Frau..die im Goethe-Institut arbeitete..und..der Mann, der sich im Kneipe gegenueber mich setzte und Die Frau,die  sich im Kneipe neben mir setzte..Entschuldigung,dass ich euch ueber die Namen nicht gefragt.

Gestern war sehr schoen!
Ich hoffe,dass Alle regelmaessig treffen und Mehr Koreaner zum Treffen kommen.

Bis naechste Treffen!
Seonghwan
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2007, 03:58 von soccer100 verändert.
Miss Golightly #2
Mitglied seit 03/2007 · 4 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: hat mich auch gefreut...
Mir hat das Treffen auch Spaß gemacht. Ich hoffe, daß wir es schaffen, uns regelmäßig einmal im Monat (zum Beispiel am 1. Samstag des Monats) zu treffen. Mich würde es auch freuen, wenn mehr Koreaner kommen würden. Dann würde ich vielleicht auch mehr mein schlechtes Koreanisch benutzen...

@soccer100:
Dein Deutsch ist schon sehr gut!
Avatar
dergio (Moderator) #3
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@ Soccer100
Ich finde, wir muessten uns ueber unsere Koreanisch Kenntnisse mehr schaemen, als du ueber diene Deutschkenntnisse. Ich fand es auch sehr mutig von dir als einziger Koreaner mit einer Gruppe von Deutschen auszugehen. Hoffentlich war es fuer dich nicht zu anstrengend, weil wir fast nur auf deutsch gesprochen haben.
Es war ausserdem sehr gut, dass du dabei warst, sonst waere die Kommunikation mit dem Mann im Galbi-Restaurant etwas schwerer gewesen.  :-)
충치 (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
 :-O Da ich mit akutem Schlafmangel dort aufgeschlagen bin, sind meine Erinnerungen an das Treffen etwas verschwommen.  :blush: So aehnlich sehen auch die Fotos aus, die ich gemacht habe, also keine Pics von mir. :rolleyes:
Ich bin strategisch etwas unguenstig immer am Tischende gelandet, so dass ich mich hauptsaechlich nur mit Soccer, Igel und Dergio unterhalten konnte. Die waren alle sehr nett. Und die anderen, mit denen ich fast gar nicht sprechen konnte, haben auch einen sympathischen Eindruck gemacht ...

Weiss aber noch nicht, ob ich das naechste mal kommen kann ... Unistress ... (haette mich mein Professor am Samstag dort gesehen, haette er vermutlich gesagt: Fuer so was hast du Zeit ...?!)

@soccer: 당근이지요!^^ 우리 연대에서 만나겠지요. Koeln대해서 질문 더 많으면 저한테 연락해서 물어보세요!  :-)
martin szr (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo allerseits,

ich fands auch sehr nett, hab auch viele neue Sachen über Korea/CHina/Japan erfahren! Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, vielleicht kommen dann noch mehr Koreaner

Die Fotos die ich gemacht habe werde ich am Wochenende hochladen, hab sie mir noch nicht angeschaut, bin nicht dazu gekommen

Gruß
Martin (@Soccer: Ich war der blonde der nicht Sport studiert ;)
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Mir hat es wie gesagt auch viel Spass gemacht. Die Fotos von dergio und mir findet ihr hier: http://forum.meet-korea.de/thread/943-Forum-Treffen-in-Seo…

Das nächste Treffen ist dann am 7. April. Wo soll es diesmal hingehen?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 04:01:55 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz