Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Leute treffen in Seoul
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
grommitt_de #1
Mitglied seit 02/2007 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Leute treffen in Seoul
Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich erfahren, dass ich Ende März für ca. 3 Monate für ein Projekt nach Seoul gehe. Seit dem stöber ich durchs Internet um mich über das Land zu informieren und bin schon ziemlich früh hier gelandet und habe den regen Austausch verfolgt.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich freu mich ja schon darauf, allerdings weiss ich, dass ich der einzige Deutsche bzw. deutschsprachige in unserer Niederlassung dort bin. Deshalb habe ich mir gedacht, dass man vielleicht bei der Länge doch mal den Wunsch verspürt, sich mit Leuten wieder in seiner Muttersprache zu unterhalten.

Deshalb wollte ich mal anfragen, ob irgendwo in Seoul Leute leben, die das gleiche Bedürfnis haben und sich entweder schon treffen, und bei denen man mal dazustoßen kann oder die sich mal mit jemanden Treffen möchten.

Damit ihr nicht die Katze im Sack nehmen müsst, hier ein paar Daten zu mir:

Ich bin 35 Jahre alt, unverheiratet aber gebunden, interessiere mich für viele Dinge aber um das nicht zu allgemein zu halten speziell für Sport, Bücher (vor allem historische Romane und Thriller bzw. Krimis) und reise viel. Üblicherweise aber privat und bisher bis auf einen Zwischenstopp in Tokio noch gar nicht nach Ostasien.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich mal mit mir zu treffen.

Würde mich über Antworten freuen.

Ciao

Guido
Avatar
Hong Hu #2
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey Guido!

Du gluecklicher :P Ich glaub jeder hier moechte nach Korea....^^

Schau mal bei "Treffpunkt" nach...... da soll es regelmaessige Treffen von Leuten geben, die in Seoul leben.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann stell sie einfach, wir beantworten alles gerne :P

LG
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Guido, willkommen an Board! ^_^

Am 3. März treffen sich ziemlich viele Mitglieder des Forums in Seoul. Das soll dann wahrscheinlich monatlich wiederholt werden, siehe hier und hier. Natürlich kann es nett sein, auch mal Leute mit dem gleichen kulturellen Hintergrund zu treffen, aber ansonsten würde ich dir empfehlen, auch zu versuchen, dich etwas auf die Sache einzulassen - Du wirst dann mehr von Korea haben. Ich hoffe, das Essen schmeckt dir, denn das macht vieles einfacher. :)

Gruß und viel Spaß in Seoul, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
grommitt_de #4
Mitglied seit 02/2007 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: In Korea is gar nicht schlimm ;-)
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Vielleicht ist das mit dem "ich habe erfahren, dass ich nach Korea gehe" etwas falsch rüber gekommen. Die Entscheidung, ob ich das mache kam schon von mir. Und ich freu mich auch drauf, obwohl ich schon sehr viel Respekt davor habe, da am Ende meines Besuchs auch ein Ergebnis erwartet wird.

Ich habe mich in der kurzen Zeit so gut wie möglich (Bücher, kulturelles Seminar) auf Korea vorbereitet. Und aus dem lässt sich schon schließen, dass ich mich schon stark umstellen muss (das soll nicht heißen, dass ich das nicht will, aber man hat ja auch Gewohnheiten).

Johannes: Ganz abgesehen, dass ich mich gerne auf Korea einlasse, bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, da ich jeden Tag ca. 8 - 12 Stunden mit Koreanern zusammenarbeiten werde. Es ging hier aber nicht darum jeden Abend nach der Arbeit reisaus zu nehmen, sondern innerhalb der 3 Monate das ein oder andere Mal wieder in meiner Muttersprache zu reden wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das soll auch mehr der Entspannung dienen, da ein ständiges Reden in einer Fremdsprache und darauf zu achten, dass man nicht durch eine unachtsame Geste oder Aussage falsche Schlüsse hervorruft, auch verdammt anstrengend ist.

Ich hoffe ich habe damit klarstellen können, dass es für mich keine Belastung ist nach Korea zu gehen, sondern ich das eher als Herausforderung sehe.

Schönen Abend noch.

Ciao

Guido
Selly 31 (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Guido,

habe gelesen, daß Du nach Seoul kommst für 3 Monate.
Ich lebe mit meinem Lebensgefährten hier in Seoul. Wurde mich freuen ein paar neue Leute kennenzulernen. Wenn Du Lust hast dann schreibe mal oder `ne Mail Adresse wäre nicht schlecht.
Mein Freund arbeitet als Küchen Chef in einem deutschen Restaurant ´Bärlin´hier in Seoul.

In welchen Bezirk von Seoul wirst Du leben? Wir leben in Jongno-gu.
Wurde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Selly
grommitt_de #6
Mitglied seit 02/2007 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Selly,

bin jetzt seit einer Woche in Seoul, hab aber noch nicht soviel gesehen, da ich in der Woche eigentlich nur arbeite und essen gehe ;-).

Ich wohne in Gangnam-gu, also auf der komplett anderen Seite der Stadt. Aber mit der U-Bahn kommt man ja überall hin. Eine Mail-Adresse habe ich natürlich auch, ich ziere mich allerdings immer ein bischen, sie in einem öffentlichen Thread zu schreiben, da man danach mit Spam-Mails überhäuft wird.

Morgen ist doch das Treffen des Forums in Sincheon. Bist du da? Dann könnte man doch Mail- bzw. Telefon-Daten austauschen. Würde mich freuen.

Gruss

Guido
Selly 31 (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Halo Guido,

leider bin ich morgen beim Treffen nicht da weil es mir echt zu weit ist und ich am Wochenende mich auch ein wenig ums Haus kümmern muss. Das mit Deiner Mail kann ich schon verstehen.
Ich gebe Dir einfach mal meine Mail: Selly@tlen.pl.

Ich wünsche Dir und allen Anderen Mitgliedern hier morgen trotzdem einen schönen Abend und ganz viel Spass miteinander.

Loebe Grüsse Selly.

ps. Und? Wie gefällt es Dir fürs Erste hier in Seoul?
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 02:27:26 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz