Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
wie vorsichtig muss man in korea oder japan sein?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Bulgogifresser #1
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: wie vorsichtig muss man in korea oder japan sein?
werde nächste woche nach korea und japan reisen und werde sehr viel geld und flugtickets bei mir tragen. nur frage ich mich, wo ich das geld kurzfristig einschliessen könnte. wie habt ihr das gemacht in korea? kann man auch kurzfristig ein konto eröffnen? ich denke nicht ,dass es sowas für touristen gibst. denn ich habe angst, dass ich alles verliere.

bulgogifresser
Avatar
dergio #2
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Tip
Also, ich wuerde nicht so viel Geld mitnehmen.
An den meisten Autmanten kann man ganz bequem per EC-Karte Geld abheben. Kostet jedes Mal 3,50 Gebuehr, glaube ich. Ist mir aber angenehmer, als staendig Angst um mein vieles Bargeld zu haben.
Avatar
Soju #3
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Tip
Hallo Bulgogifresser,
Also ich benütze auch nur die Geldautomaten in beiden Ländern!
Pass aber auf weil in Japan kannst Du mit Ausländischer Karte nur bei der "City Bank" und der "Postbank" abheben!
Ansonsten sind beide Länder sehr sicher also keine Angst :-)

Viel Spass in Korea und Japan ! Neid.....

P.S.
Wenn Du weitere Fragen hast melde Dich auch ruhig von unterwegs.....oder schreibe mir eine Mail!
Racka-macka-phone #4
Mitglied seit 10/2006 · 80 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bist du dir sicher Soju? Ich glaub mich erinenrn zu können auch bei anderen Banken abundzu nen ATM gefunden zu haben. Aber insgesamt ist das Finden eines ATMs in japan nicht so einfach und man sollte möglichst genau planen, damit man immer bisschen Geld in der Tasche hat. Laut "Reisegast in Japan" werden in Tokyo 95% der verlorenen Handys und Brieftaschen wieder gefunden. Also da würd ich mir nicht soviel Sorgen machen :D
Avatar
Chung-Chi #5
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Na ja... ZU nachlässig sollte man aber auch nicht sein.

An der Yonsei wurden im Korean Language Institut, während die Leute im Sprachlabor saßen, Portmonees aus den im Klassenraum liegen gebliebenen Rucksäcken geklaut, ebenfalls sind Sachen abhanden gekommen bei Personen, die auf dem Sportplatz Basketball gespielt haben und ihre Taschen am Rand abgelegt hatten.

Von drei Leuten die ich persönlich kenne sind hier (in Seoul) schon ihre Notebooks (außerdem Digitalkamera und Geld) aus ihrem Hasukjip/Koshiwon/Wohnheimzimmer geklaut worden. Meine Vermieterin hat mich sogar bei meinem Einzug extra ausdrücklich auf diese Gefahr hingewiesen.

Es gibt hier zwar keine Gangster auf dem Motorrad, die einem im Vorbeifahren den Rucksack entreißen, aber man sollte es doch vermeiden seine Sachen unbeaufsichtigt rumliegen zu lassen.

Vielleicht kannst du dein Geld ja in einem Brustbeutel oder so aufheben. Das sollte eigentlich als Vorsichtsmassnahme reichen. Ein Notebook wirst du als Tourist ja kaum dabei haben. ;-)

Diebe gibt es nun mal leider überall auf der Welt ... :-(

Hier noch was Gutes, damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich hatte in Busan mein Handy verloren und zum Glück hat es jemand beim Busfahrer abgegeben und ich habe es später wieder bekommen.^^
Avatar
Bulgogifresser #6
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich passe da schon auf. wenn ich eine tasche dabei habe,überlege ich mir sogar 3x ob ich da basketball spiele oder lieber nach hause gehe(in dem fall in einem schliessfach einschliesse) und dann erst basketball spiele.
das mit dem brustbeutel hatte ich eh schon vor(mache ich schon immer auf meinen reisen). aber danke für die tipps, insbesondere mit der ec karte. ^^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 19:26:20 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz