Forum: Overview Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
프랑크푸르트 한독모임 2015 년 7월18일 – Frankfurter Stammtisch am 18. Juli 2015
This ad is presented to unregistered guests only.
Hanbit #1
Member since Feb 2015 · 18 posts · Location: Bad Vilbel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 프랑크푸르트 한독모임 2015 년 7월18일 – Frankfurter Stammtisch am 18. Juli 2015
Hallo liebe Stammtischfreunde!^^
한독모임친구들 안녕하세요?^^

Das nächste Stammtischtreffen findet statt am:
18. Juli 2015 ab 15:00 Uhr
다음 한독모임은 2015년 7월 18 일 오후3시부터 개최돼요.

Ich schlage nochmal vor, ein Picknick zu machen, wenn das Wetter gut genug ist. Es gilt: Jeder bringt eigene Speisen, Getränke und evtl. eine Decke mit. Teller und Besteck sind vorhanden (Danke Wolfram!).
다시 소풍 (피크닉) 해보면 어때요? 모두 자신의 음식과 음료수와 소풍이불을 가지고 오면 어때요? 이렇게 마음대로 먹고 마실 수 있어요. 나이프, 포크, 숟가락이 있을 거에요.

Ich schlage als Ort den Grüneburgpark vor, in der Nähe des Koreanischen Gartens, Ecke Schönhof Pavillon.
만날 것은 Grueneburgpark이고 한국 정원근처, Schoenhof Pavillon 옆에.

Falls es regnet oder das Wetter schlecht ist, gebe ich am 18. Juli bis 13 Uhr Bescheid, wohin wir ausweichen.
비가 오거나 날씨가 안 좋으면 18일에 1시까지 여기서 어디에서 만날 곳에 대해서 메세지를 줘요.

Infos zum Stammtisch findet ihr hier: http://forum.meet-korea.de/thread/9255-2015-4-18
한독모임의 정보를 읽어보세요: http://forum.meet-korea.de/thread/9255-2015-4-18

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht bei Kakaotalk schreiben (ID: dischu). Meine Handynr. ist 015785923418. Über ein kurzes Zeichen, wer alles kommt, wäre ich dankbar (v.a. wenn wir in ein Restaurant weichen müssen), für Kurzentschlossene ist aber auch  genügend Platz! ^^

질문이나 제안이 있으면 저에거 연락해줘요. 카카오톡 메세지를 보내줘요. 제 ID dischu예요. 휴대폰번호는 01578 5923418. 모임에 오고 싶으면 연락해줘요. 고마워요!^^

Ich freue mich, am 18. Juli wieder viele Gleichgesinnte zu treffen – Koreaner, Deutsche, Frauen, Männer, alle sind willkommen!!!^^
그럼6월20일에 많은 저와 비슷한 흥미가 있고 재미있는 사람을 다시 만나면 좋겠어요! 한국사람, 독일사람, 여자, 남자 다들 오서 오세요!

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit ~
여러분 만날때 까지 좋은 시간을 보내요!

Diana디아나

P.S.: Ich werde Mitte September das RheinMain-Gebiet verlassen und daher im August zum letzten Mal den Stammtisch organisieren. Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich ein „Nachfolger“ findet^^ Bei Interesse gerne bei mir melden! Weiterhin wird aber Jaeil Treffen organisieren, aber es wird wahrscheinlich nur auf Facebook veröffentlicht.

P.P.S.: Sorry an alle, die am kommenden Stammtischtermin nicht können...ich selber bin zur Zeit an den Wochenenden oft in meiner Heimat wegen Hochzeiten, Abschlussfeiern etc...ich hoffe, es klappt dann für euch im August wieder.
Und so kommt ihr zum Grüneburgpark:
Vom Hbf aus fahrt ihr entweder mit der U-Bahn (U4 oder U5) zum Willi-Brandt-Platz und steigt dort in die U1 (Richtung Frankfurt (Main) Heddernheim), U2 (Richtung Bad Homburg v.d.H.-Gonzenheim) oder U8 (Richtung Niedereschbach) um und steigt am Holzhausenweg aus. Am Ausgang IHK Deutsche Industriebank folgt ihr kurz der Holzhausenstr., biegt rechts in die Hansaallee und gelangt dann an eine große Kreuzung. Auf der gegenüberliegenden Seite seht ihr den Eingang zum Campus der Uni. Dort geht ihr den Weg leicht rechts, gelangt an den großen Platz, den ihr überquert. Neben dem House of Finance gibt es einen kleinen Pfad, den ihr entlang lauft. Dort sehr ihr schon den koreanischen Garten. Daran lauft ihr rechts vorbei, dann sehr ihr die große Wiese. Da irgendwo werden wir uns treffen.

Es gibt auch einen Weg mit den Buslinien 36 und 75 bis zum Mitscherlichplatz. Mehr Infos unter rmv.de

정원에 가는 길:
프랑크푸르트 중앙역에서 지하철을 U4이나 U5탈 수 있어요. Willi-Brandt-Platz에 내리고U1 이나(Frankfurt (Main) Heddernheim 향하여), U2이나 (Bad Homburg v.d.H.-Gonzenheim향하여) , U8 로(Niedereschbach향하여)갈아타야해요. Holzhausenstraße에 내리고IHK Deutsche Industriebank출구에서 Holzhausenstrasse에 가요. 그리고 오른쪽에 Hansaallee에 가고 곧 큰 사거리를 봐요. 대학교의 입구도 있어요. 들어가서 조금만 오름쪽으로 가면 곧 큰 광장이 보이는데 House of Finance 옆에 작은 길이 있어요. 거기서 한국정원이 보여요. 조금 더 가면 큰 잔디밭이 보이는데 거기서 우리 만나요.
다른 길이 있어요. 버스번호를 36이나 75 Mitscherlichplatz까지 탈 수 있는데 rmv.de 보세요.

[Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/3734663231383237.jpg]
알폰스 헤크 #2
Member since Dec 2014 · 24 posts · Location: Frankfurt am Main
Schade da habe ich Training. Hier mal ein paar Impressionen von unserer EM in Linz https://www.youtube.com/watch?v=ovOVQwDQNvo

Gruß
알폰스
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
Wolfram #3
Member since Jan 2010 · 267 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Ich komme gerne und bringe noch eine, (leider kleine) Decke, eine Tüte Einweggeschirr, Japchae und was weiß ich noch mit. Yongik sagt, dass er etwas später kommt.
This post was edited on 2015-07-16, 15:24 by Wolfram.
Wolfram #4
Member since Jan 2010 · 267 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Unter einem Baum sitzend und gut vor einem erfrischenden Regenschauer geschützt, delektierten sich 17 Leute an mitgebrachten Köstlichkeiten. Später ging’s noch in die Stadt.
kimaa #5
Member since Sep 2015 · 2 posts
komme auch!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-20, 02:38:22 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz