Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Auf der Suche nach einem Sprachtandem in Seoul!
This ad is presented to unregistered guests only.
hsshgo #1
Member since Feb 2015 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Auf der Suche nach einem Sprachtandem in Seoul!
Hallo! Ich heiße Hansol Lee und in diesem Sommer fliege ich wieder zu meinem Heimatland zurück.
Bisher hab ich an der FU Berlin für ein Jahr deutsche Philologie studiert. :D

Da ich vorhab, künftig in Deutschland einen Masterstudiengang der Germanistik bzw. der deutschen Sprachlinguistik zu führen, möchte ich mich auch in Seoul mit Deutsch beschäftigen.
Daher möchte ich hier sehr gerne neue deutsche Freunden finden, die mit mir Sprachaustausch machen möchten.

In Seoul studiere ich Germanistik an der EWHA Frauenuni und bin im 6. Semester. Schon seit ca. 6 Jahren lerne ich Deutsch u. hab großes Interesse an Deutschland, Deutsch, deutscher Kultur und Landeskunde :) Ach Dialekt auch!! lol

Jetzt interessiere ich mich auch für die koreanische Sprachdidaktik und deshalb will ich in nächstem Semester an einem Seminar drüber teilnehmen. Vllt kann es noch leichter werden, dass ich euch grammatische Sachen erkläre XD

Danke dafür, dass ihr diesen langen Beitrag gelesen habt. Habt ihr Interesse, bitte sendet mir ne E-mail!
hsshgo7@gmail.com
Noch einen wunderschönen Tag!

Gruß
Hansol
This post was edited on 2015-07-01, 13:00 by hsshgo.
Jun Andreas Kummer #2
Member since Nov 2015 · 7 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,

bin halb deutsch, halb koreanisch. Zur Zeit in Seoul!
Habe Dir eine Mail geschrieben!

Jun
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-29, 02:16:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz