Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Sammelthema für Account-Anfragen für kor. Spiele (Pristontale 2, Silkroad, Fos Online, etc.) (Important)
Page:  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Es gibt hier häufiger Anfragen, ob nicht Koreaner einen Account für eines der vielen Onlinespiele registrieren würde. In fast allen Fällen braucht ihr dafür die sogenannte 주민등록번호 (Mehr Infos: hier), die von der koreanischen Regierung an alle Bürger ausgegeben wird. Von mir aus könnt ihr, wenn es denn unbedingt sein muss, hier fragen, ob euch ein Koreaner einen Account mit seiner Nummer registriert, mir ist aber noch kein Fall bekannt, wo jemand tatsächlich diese Nummer bekommen hat. Verständlicherweise, oder würdet ihr eure Ausweisnummer und euren Namen einfach so an einen Wildfremden rausgeben? Bei Freunden mag das eine andere Sache sein...

Teilweise gibt es aber Alternativen, wie man auch als Ausländer einen Account registrieren kann (Reisepass fotografieren und hochladen oder faxen, englischsprachige Version benutzen, ...). Hier sind schon ein paar Tipps zusammen gekommen, wenn ihr einen anderen habt, schreibt ihn gerne hier.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2007-03-18, 11:07 by iGEL.
unso #2
Member since Jun 2006 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Subject: Brauche Hilfe für ein Online-Game
Hi,
also ich bin auf der suche nach jemanden aus Korea, der so freundlich wäre mir einen Account für Silkroad Online zu erstellen und mir dann das Passwort und die ID über Email schicken könnte. Die Anmeldung ist völlig kostenlos und es entstehen keine wieteren Kosten. Wenn jemand dies für mich machen würde soll er es bitte hier posten und ich schreibe dann meine Email Adresse in diesen Threat.

Der Link zur Seite:
http://kr.silkroad.yahoo.com/
unso #3
Member since Jun 2006 · 2 posts
keiner hier der mir helfen könnte? Ich weiß ich bin hier nicht aktiv, aber trotzdem hoffe ich das mir doch noch jemand helfen könnte.

mfg
unso
Dinnye #4
Member since Oct 2006 · 25 posts · Location: Seoul
ich wurde dir helfen.. aber es uhh can i speak in english?

it says that you need to have an id in yahoo.co.kr first but in order to make an id there you need 주민등록번호.
branderson (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Subject: I need some help
Hi everbody

I'm from Germany and Im looking for somebody who lives in Korea. I speak English and German so choose whichever one u like better.

I need somebody to create an account for me here http://www.nexon.com/nx/page/gnx.aspx?URL=Home/Index . I dont understand a word when I try to register and I would be very happy if somebody could create an account for me and the mail it to me at johnson2@gmx.net

It just takes u a couple minutes but it would take me a couple of days so would really appreciate the help

Greetz branderson
helper (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
Subject: hi
Ich wollte dir helfen, aber man braucht 주민등록번호(a social security number; Z.B. 801111-*******) Fogende Information erklärt so.

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
Q. 질문 주민등록번호가 없는 외국인입니다. 어떻게 가입해야 하나요?

A. 2006년 6월 22일부터 외국인 이용자의 이용방법이 변경되었습니다.

주민번호가 없는 국내 거주 외국인은 회원가입이 가능하지 않으며,

아직까지 외국인 등록을 하지 않은 임시가입 회원께서는

본인확인을 위한 외국인 신분증을 아래 팩스로 보내주시면 본인 확인 후

정식회원가입 처리를 해드립니다.

팩스번호 : 02-2019-8311(한국 거주자)  82-2-2019-8311(해외 거주자)
처리 가능한 서류 : 외국인 등록증
기재사항 : 인증을 원하는 넥슨아이디

◆ 외국인 임시 회원 가입 서비스 중단 적용일 - 2006년 06월 22일 목요일

※ 본인 확인이 되지 않은 외국인 임시 가입자는

일부 서비스를 이용하실 수 없는 점 참고하시어 정식회원이 되신 후

넥슨 서비스를 이용해 주시기 바랍니다.
dergio #7
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hallo Branderson!

Bei vielen koreanischen Internetdiensten muss man seine koreanische ID Nummer angeben. Das ist bei diesem genauso.

Wenn ich helper richtig verstanden habe, muss man als Auslaender die Kopie seines Ausweises/Reisepasses faxen um sich anzumelden. Die Nummer ist 82-2-2019-8311

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
branderson (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
Vielen Dank euch beiden. Mit den Infos sollte ichs hinkriegen^^

Cheers
Hallo (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Subject: Dinnye
könntest du mir helfen ein account bei Silkroad online zu bekommen .Komme aus deutschland und daher verstehe ich die koreanische sprache nicht
iGEL (Administrator) #10
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Dinnye hat geschrieben, dass man eine 주민등록번호 (~ Personalausweisnummer) braucht, um sich zu registrieren. Wenn ihr gute Freunde in Korea habt, fragt die doch mal, ob sie euch einen Account registrieren. Ob ihr jemand findet, der einem Wildfremden mit seiner Personalausweisnr. einen Account registriert, weiß ich nicht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Cuma (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
Subject: Silkroad-online-registrtion
i need someone who have a korea passport
silkroad is a online game and its only for korea in the moment
so you need a number on your passport to get an account..
so my question
can someone go on this page (http://kr.silkroad.yahoo.com) and make an account for me
i realy would be happy pleace someone help

Cuma
JayRock #12
Member since Feb 2007 · 1 post
Hallo , ich moechte auch gerne ein Koreanishes Game spieln nur da hab ich mich gut informirt und da brauch nicht nur Aussweisnummer , bei diesem Game brauche ich Aussweissnumer und der dazugehörige  Name falls wer so was hat kan mir gerne im MSN Geben :

energi14@hotmail.com

MFG Jay
Philipp (Guest) #13
No profile available.
Link to this post
Subject: Verzweiflung
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen account für das spiel FOS onlin erstellen könnte (ichseh da nicht urch) das spiel könnt ihr hier finde
www.fosonline.co.kr
ich wäre euch ÜBERAUSS dankbar wenn ihr mir diesen gefallen tun würdet

_______
Wer Rechtschreibfehler findet möge mir diese sagen ^^

PS wenn das jemand für mich tut solle er die daten an philipp.schuett@hotmail.de senden
     aso ich bin 14 sorry für meine rechtschreibfehler oder wenn ich gegen irgenteine regel dieses forums verstoßen sollte

Bye freue mich über positive sowie negative (-,-) antworten !
mogin #14
Member since Feb 2007 · 34 posts
man braucht eine koreanische ID nummer um sich anmelden zu können, wie eigentlich bei allen koreanischen spielen. deswegen geht das leider nicht >_<

so hab ich das jedenfalls verstanden
Philipp (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
Is denn kein koreaner so nett und macht mir dies ^^?

ich möcht das so gern zocken -.-
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 08:23:59 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz