Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Forum-Treffen in Seoul am 3. Maerz
포럼모임 서울 3월3일
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Chung-Chi #1
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Forum-Treffen in Seoul am 3. Maerz
Hallo,

am Samstag, 3. Maerz gibt es ein Forentreffen in Seoul!^^

Treffpunkt: U-Bahnhaltestelle Sinchon, Ausgang 3/4 vor dem McDonalds.
Zeit: 18:00
Was: Zusammen Dalkalbi essen und wer will, Soju oder Bier dazu trinken.

Ich hoffe, dass viele Deutsche und Koreaner kommen werden~!

안녕하세요

3월3일 (토요일) 서울에 포럼모임 있을겁니다.

어디? 신촌 지하철 3/4 번 출구 맥도날드스앞에
언제? 오후 6시
우리 뭘할거예요? 닭갈비 먹구 서주이나 맥주를 같이 마십시다^^

한국분과 독일분, 많이 오세요~!

Wer weiss schon, dass er kommt?
누가 이미 올 계획 있어요?

 :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D
Avatar
dergio (Moderator) #2
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bin 99%ig dabei!
Martin szr (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich bin eben auf das Forum gestoßen, bin für 3 Monate in Seoul. Ich werde auch vorbeischaun am 3. März :)

Gruß
Martin
Avatar
Kimchi #4
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich auch...^^

und noch mal fuer alle Seoul-Neulinge, wir wollen doch den beliebten Fehler vermeiden:

Es ist der U-Bahnhof mit dem langen o...신촌 ...nicht der am Arsch der Welt, 신천....
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich werde natürlich auch da sein. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Bulgogifresser #6
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
werde leider erst am 6.3 in seoul sein... schade, nächstes mal vllt
Andi_79 (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: klingt gut!
bin noch ganz tauhfrisch hier  :huh: (heute erst angekommen u bleibe fuer 8 Wochen) und wuerde mich freuen, mit paar Leuten am Wochenende was unternehmen zu koennen.

Viele Grüße
Andrea
soccer100 #8
Mitglied seit 10/2006 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Teilnahme
Ich versuche die Teilnahme an dem Treffen.
Aber ich kummere mich um meine Deutschkenntnisse.
Alle haben bessere Deutschkenntnisse als ich.
Jedoch gehe ich auf dem Ort(신촌).^^;;
Avatar
Chung-Chi #9
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@soccer100

걱정마세요. 저는 통역해들일께요.
그런데 아마 필요가 없겠지요? 독일말 벌써 잘 하시는 것 같은데요.^^

어쨋든 지금도 제가 한국말을 하면 실수가 많을 것 같지만 보통은 한국사람이  제 말을 이해 할 수 있어요. 같이 능력하면 괜찮을 거에요!^^

한국분과 독일분 함께 재미있는 저녁을 보내기를 발압니다.  :-)
Martin szr (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Habe gerade auf der Karte gesucht, wo das ist
(http://asp.congnamul.com/seoul/english/map.jsp) - Gibt es eine bessere karte online?

Ist die "Sinchon Station" gemeint? Zwischen Hyndai Department Store, Polizeistation, Woori Bank, Grand Mart etc.?
Der MC Donalds ist  nicht auf dem Plan, aber bei Ausgang 3/4 steht "Sinchon Rotary", und ist in der Nähe von der Polizeistation.

By the way: Wie alt seit ihr?

Gruß
martin
Avatar
dergio (Moderator) #11
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Falls uns jemand verpassen oder nicht finden sollte, hier meine Nummer: 010-3379-2508

Sinchon Station ist richtig. Du wirst uns schon finden.
Wie alt wir sind? Hm, wir haben uns ja noch nie getroffen, aber ich schaetze mal, dass die meisten so 30 +/- 5Jahre sind.
Chung-Chi^^ (Gast) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
@ Martin: Keine Sorge. Steig einfach an der U-Bahn Haltestelle Sinchon der Linie 2 (= gruene Linie) aus, das ist die zwischen Idae (bzw. Ewha Womens University) und Hongdaeipgu. Von dort aus läufst du einfach den Hinweisschildern zu Ausgang 3/4 nach. Dann gehst du wahlweise die Treppe von Ausgang 3 oder 4 hoch und wenn du oben bist, stehst du direkt vor dem McDo.
KoreaEnte #13
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich werde auch kommen, wohne gleich um die Ecke, müsste also in 5 Minuten zu Fuß da sein :)

Ich denke mal man wird sich erkennen, gibt ja nicht so viele Ausländer in Korea ;)

Ich bin übrigens 23 Jahre alt und in Korea schon 25 meine ich, bin auch erst seit 3 Tagen in Korea, bleibe aber noch fast ein Jahr und genau so gut sind auch meine Koreanischkenntnisse, aber ich denke mal man wird ja größtenteils deutsch sprechen.
gianola82 #14
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Na ja bei mir klappts leider (noch) nicht mit einem Treffen, evtl. mal im Sommer.

Wäre aber cool, wenn ihr ein paar Pics vom Treffen uploaden würdet

gruss

Gianola
Aschenputtels (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: ich auch
Gerne.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:50:22 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz