Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Forum-Treffen in Seoul am 3. Maerz
포럼모임 서울 3월3일
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
KoreaEnte #16
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 6680
Meine Gastmutter hat mir gerade mitgeteilt, dass ich heute abend nicht weg gehen soll, sondern zusammen mit der Familie Essen soll, denn heute ist irgendein Feiertag und sie kocht da schon den ganzen Tag für. Da ich hier erst ein paar Tage wohne will ich natürlich nicht gleich unhöflich sein und bleibe dann heute Abend wohl zuhause und kann somit leider doch nicht zum Treffen kommen :(
Avatar
Chung-Chi #17
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 6680
Betreff: Für Zuspätkommer 늦게 오신느 분
Für alle, die zu spät kommen oder direkt zur Location kommen wollen:

Ich hab fuer heute Abend 18:30 reserviert.
Name des Restaurants: Chuncheonjip
Adresse:
Seodaemungu Changcheondong 33-18
Tel. 02 - 322 - 6797
Handy: 018-322-6426

Wegbeschreibung: Du stehst am Sincheonjeok vor dem McDo. Wenn du um die Ecke schaust, siehst du, dass neben dem McDo eine Buchhandlung ist. In diese Strasse lauefst du geradeaus weiter. Du kommst ueber eine grosse Fussgaengerkreuzung, bei der man auch diagonal ueber die Strasse laufen kann. Und das machst du auch. Dabei laeufst du direkt auf einen Baecker zu. Aber hier noch NICHT abbiegen sondern die Strasse weiter geradeaus entlangehen. (Ueber die Kreuzung bist du gegangen, weil du auf die linke Strassenseite wechseln wolltest). Nach wenigen Metern siehst du auf der linken Seite einen Pizza Hut und ein Adidas Geschaeft. In die Seitenstrasse, die zwischen diesen beiden Geschaeften liegt, biegst du ab. Dann die erste rechts abbiegen. Du lauefst die Strasse bis fast zum Ende durch und irgendwann liegt dann auf der rechten Seite das Restaurant. "Chuncheonjip" schreibt man mit Hangeul so: 춘천집

Bis heute Abend!^^

늦게 오시거나 식당에 알아서 오고 싶은 분께

식당에서 6시 반부터 예약했습니다.

주소: 춘천집
서대문구 찬천동 33-18
매장: 02)322-6797
H.P.: 018 - 322 - 6426

한국분이시니까 식당로 가는 길은 알아서 잧으세용^^

그럼 오늘 저녁에 뵈요! :-)
Avatar
lapurete #18
Benutzertitel: pour la Purete
Mitglied seit 12/2006 · 26 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: ah....
가고 싶어요...ㅜ,ㅜ
근데 독어는 한개도 모르고....
아는 사람도 없고...
시간은 늦을 거 같고...으아...다 부정적이군요.!ㅜ,ㅜ
오늘이네....
Avatar
Kimchi #19
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
falls das noch jemand liest..ich komme später...so gegen halb 7 oder 7....schaff es nicht anders..sorry..komme dann direkt zu dem restaurant ^^
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
dergio (Moderator) #20
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
So,,,
Bin der erste, der wieder zurueck ist. Hat sehr viel Spass gemacht.
Ein paar Fotos gibt es hier:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/gio2106/album?.dir=/2e68scd

Bis zum naechsten Mal,,
Avatar
iGEL (Administrator) #21
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Hier meine Fotos:

Zuerst waren wir in dem Restaurant für Ttakgalbi, danach sind wir in eine Bar weitergezogen. Schließlich sind vier von uns noch eine Stunde lang in einem Noraebang gelandet. Mir hats auch viel Spass gemacht.

[Bild: http://img.meet-korea.de/treffen-07-03-03/IMG_1973ss.jpg]
dergio und sein Soju. :)
[Bild: http://img.meet-korea.de/treffen-07-03-03/IMG_1974ss.jpg]
soccer100 und Chung-chi
[Bild: http://img.meet-korea.de/treffen-07-03-03/IMG_1975ss.jpg]
Martin szr und Miss Golightly
[Bild: http://img.meet-korea.de/treffen-07-03-03/IMG_1976ss.jpg]
Andi_79
[Bild: http://img.meet-korea.de/treffen-07-03-03/IMG_1977ss.jpg] [Bild: http://img.meet-korea.de/treffen-07-03-03/IMG_1978ss.jpg] [Bild: http://img.meet-korea.de/treffen-07-03-03/IMG_1979ss.jpg] [Bild: http://img.meet-korea.de/treffen-07-03-03/IMG_1983ss.jpg]

Die Person, die dann bei dergio auftaucht und hier nicht, bin wohl logischerweise ich. ;)

Wir haben übrigens vereinbart, dass wir uns immer am ersten Samstag im Monat treffen. Das nächste Treffen wäre dann wohl der 7. April. Ich denk mal, dass es wieder nach Sinchon geht, oder? Ich bin aber ziemlich sicher, dass ich nicht kommen kann. Am 5. Mai bin ich aber wieder dabei.

Achja, ich hoffe, das nächstes mal mehr Koreaner kommen. War doch ein sehr deutsches Treffen. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2007, 17:17 von iGEL verändert.
Wombat #22
Mitglied seit 03/2007 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #18
다음에 꼭 만날 수 있길 바래요..
저도 아는 사람도 없고, 독어도 못하지만 다음 모임에는 가보려구요..
남친이 독일인인데..지금 한국에 와있거든요..
독일모임에 꼭 가고 싶다는데 가면 독일말만 할거 뻔하고..흐흐
또 보니 한국분 한 분 밖에 안계셔서 (그 분은 분명.. 독어를 하시겠죠..)
제가 아주 엉터리 영어로 남친과 대화하고 있는데 다른분들의 상황을 저도 모르니까...
같이 오셔서 저랑 놀아주세요~~~
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 15:03:06 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz