Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Deutsches Treffen in Seoul?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
insylu #1
Mitglied seit 10/2014 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Deutsches Treffen in Seoul?
Meine Freundin und ich sind gerade in Seoul und sie würde wirklich gerne ein bisschen sprechen üben, damit sie im Urlaub nicht alles vergisst.

Wir waren gestern bei der deutschen Nacht in Hongdae aber das war ja wohl eher ein Datingtreff für schräge Gestalten und wirklich viel von der deutschen Sprache hat man da auch nicht gehört.

Gibt es denn Deutschland-Interessierte hier in Seoul, die sich einfach gerne ein bisschen unterhalten würden?

LG Robin
TinaInKorea #2
Mitglied seit 09/2012 · 79 Beiträge · Wohnort: Anyang
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Der deutsche Club bietet grade ziemlich viele Veranstaltungen an. Da könntet ihr mit Deutschen was Interessantes unternehmen, sehr wenige können Koreanisch, die meisten auch Englisch.
www.deutscherclubseoul.org
dann bei Kultouren und Sonderveranstaltungen schauen, auch Clublunch, Kaffeeklatsch und Stammtisch könnten interessant sein. Die meisten Mitglieder sind aus dem Studentenalter raus, aber das macht ja eigentlich nichts, steif geht es selten zu da.
Dann könntet ihr noch nach den diversen language cafés schauen, allerdings weiß ich nicht, wie gut Deutsch da vertreten ist.
Viel Erfolg und ne schöne Zeit in Seoul...
Avatar
Raineo #3
Mitglied seit 07/2008 · 73 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Café Amokka
Es gibt eine Gruppe, die sich normalerweise freitags von 19 bis 21 Uhr im Café Amokka in der Nähe von City Hall trifft.

Karte:
https://goo.gl/maps/kJm75

Gruppe auf meetup.com
http://www.meetup.com/Seoul-German-Language-Meetup-2507830…
Holger #4
Benutzertitel: asialove
Mitglied seit 2 Wochen · 6 Beiträge · Wohnort: Germany, Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Re Deutsche Treffen in Seoul
Hallo, gibt es noch Treffen in Seoul ?
Gruß  Holger
Asialove 69
Kakao ID  : Asialove69
Avatar
Raineo #5
Mitglied seit 07/2008 · 73 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Seoul German Language Meetup
Die Gruppe scheint es noch zu geben. Du findest sie auf www.meetup.com unter dem Namen Seoul German Language Meetup:

https://www.meetup.com/de-DE/Seoul-German-Language-Meetup-…
Holger #6
Benutzertitel: asialove
Mitglied seit 2 Wochen · 6 Beiträge · Wohnort: Germany, Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Super, vielen Dank für die Info
Kakao ID  : Asialove69
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.06.2017, 14:19:45 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz