Forum: Übersicht Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Computerspieler gestorben
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Computerspieler gestorben
Moin!

Wer glaubt, dass Computersucht nicht tödlich sein kann, darf sich nun eines besseren belehren lassen. In Incheon ist ein 38-jähriger gestorben, nachdem er zehn Tage praktisch durchgehend in einem Internet-Cafe gespielt hatte. Ernährt hatte er sich nur von Ramyeon (Instantnudeln) und war dann am Donnerstagabend vor Erschöpfung zusammengebrochen, nachdem er 31 Stunden durchgespielt hatte. Im Krankenhaus konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Im August war in Daegu bereits schon einmal ein Koreaner an Erschöpfung gestorben, nachdem er zwei Tage seinen Platz im Internet-Cafe nur verlassen hatte, um auf's Klo zu gehen oder etwas zu essen.

Quelle: web.de, derStandard.at

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
freaky #2
Mitglied seit 12/2005 · 5 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Und was hat er gezoggt?

Bestimmt WOW............. :#:  :#:  :#:
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich würde eher auf StarCraft tippen oder was koreanisches. In Korea gibt es viele Onlinespiele, die es nie auf den europäischen Markt schaffen und StarCraft ist immer noch total populär in Korea. Bei den 2 Spielekanälen im Kabel-TV lief praktisch immer auf einem von beiden ein StarCraft-Match. ^^ Wow wird auch gespielt, aber ich hab es recht selten gesehen in den Internetcafes...

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
EddyMI #4
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wo wir gerade bei koreanischen Online-Spielen sind: Bei mir steht momentan Ragnarök ganz hoch im Kurs.
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:11:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz