Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Der Name Patrick auf koreanisch
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Hong Hu #16
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 6457
Was Johannes angehängt hat, wird "Patrik" ausgesprochen......im Koreanischen kann man nich zwischen "ck" und "k" unterscheiden! Beides wird so geschrieben, wie es ausgesprochen wird XD
also "k"

greetz
http://tae-yeol.blogspot.com/
Pat (Gast) #17
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: 5L69
Servus,

also dann auch mit "a" gesprochen und nicht wie im amerikanischen mit "ä"?

Bedankt.
Avatar
Bauschi #18
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
genau... der senkrechte Strich mit dem kleinen waagrechten in der Mitte ist das "a" (ㅏ), das "ä" wären zwei senkrechte Striche mit einem kleinen waagrechten Strich dazwischen (ㅐ)... dementsprechend wird die Version deines Namens, die iGEL geschrieben hat, auch wie das deutsche Patrick ausgesprochen.
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
RG #19
Mitglied seit 02/2007 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
mein koreanisch ist bei weitem zu schlecht ein urteil abzugeben, aber Patrick Sueskinds vorname wird mit 파트리크 in koreanische uebertragen.
Hatte wohl auch iGEL vorgeschlagen, sieht aber bei weitem 'uncooler' aus und darum geht es doch bei tattoos, oder?
FBseoul #20
Mitglied seit 10/2006 · 44 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
파트릭 oder 파트리크 wird alles Ok sein, aber 파트리크 klingt lieber wie Franzoesische Name
(wie 도미니크-Dominique?).

ein anderer beispiel: Patrick Swayze(패트릭 스웨이지)
패트릭 ist ein bekannter Amerikanischer name in Korea

manche leute sind as 파트리크 genannt(파트리크 쥐스킨트), vielleicht weil er vom Anfang so genannt war?
manche leute sind gemischt genannt(파트릭/파트리크 뮐러-ein Schweizer Fussballspieler in Frankreich)
Avatar
Kimchi #21
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Igel: Ja, ich lass ihn ja...aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass sowas daneben gehen kann....es gibt ja zur Genüge Seiten, wo man verunstaltete chinesische Tattoos sieht...Sowas sollte man doch vorher verhindern....
Das angehängte Bild in Batang ist ja schon ne Grundlage; ich meinte nur, dass es ziemlich scheiße aussehen kann, wenn man es von normaler Computerschrift wie wir sie hier im Forum haben, übertragen will ^^;;
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
Bauschi #22
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Da muss ich Kimchi mal Recht geben... Es kann ganz schön in die Hose gehen... z.B. hat meine Schwester (die kein Bissie koreanisch kann) versucht, ihren Namen auf Koreanisch an sie Wand zu Pinseln ;) Sie hat vllt nicht so eine große Übung wie ein Tätowierer, aber ich würd mir einen suchen der wenigstens ein wenig von Hanguel ne Ahnung hat.
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
Soju #23
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

Denke auch da jeder selbst entscheiden soll ob das für Ihn selber gut ist oder nicht, aber wie Kimchi und auch Bauschi angemerkt haben muss es dann wenigstens korrekt sein sonst macht man sich dabei nur lächerlich, was ja wirlich nicht sein soll!
Avatar
iGEL (Administrator) #24
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #22
Moin!

Tja, unter Linux sieht die Schrift hier gut aus. Windows hat leider so eine vermurkste koreanische Standardschrift, mal sehen, ob ich da was machen kann.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 11:13:01 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz