Forum: Übersicht Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
프랑크푸르트 한독모임 2015 년 4월18일 – Frankfurter Stammtisch am 18. April 2015
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Hanbit #1
Mitglied seit 02/2015 · 18 Beiträge · Wohnort: Bad Vilbel
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 프랑크푸르트 한독모임 2015 년 4월18일 – Frankfurter Stammtisch am 18. April 2015
Hallo liebe Stammtischfreunde!^^
한독모임친구들 안녕하세요?^^

Das nächste Stammtischtreffen findet statt am:
18. April 2015 um 18:30 Uhr
다음 한독모임은 2015년 4월 18 일 오후6시반에 개최돼요.

Letztes Mal haben wir beschlossen, mal etwas Neues auszuprobieren.  Deshalb treffen wir uns im  April nicht in einem koreanischen oder deutschen Restaurant, sondern in einem afrikanischen namens Kilimanjaro! Die Adresse lautet:

Kilimanjaro
Hafenstr. 52
60327 Frankfurt am Main

Hier ein Link zur Info:
http://www.yelp.de/biz/kilimanjaro-frankfurt-am-main

Wolfram war dort und fand das Essen lecker und die Atmosphäre gut!  ;-)  Im Mai treffen wir uns dann wieder in einem koreanischen Restaurant.

지난 번 만났을 때 다른 새 곳에서 만날 것을 결정했어요. 그래서 다음에는 한국식당이나 독일식당에서 만나지 않지만 킬리만자로이라는 아프리카의 식당에서 만날거예요!

주소:  Hafenstraße 52, 60327 프랑크푸르트 암 마인
이 링크를 봐요 ( 불행하게도 독일로만 있어요 ㅠㅜ 미안해요):
http://www.yelp.de/biz/kilimanjaro-frankfurt-am-main

볼프람은 가봤는데 식사와 분위기는 아주 좋다고 말했어요!  ;-) 그리고 5월에 다시 한국식당에 만날 거에요.

Ein paar Infos zum Stammtisch^^

Koreaner und Deutsche treffen sich in lockerer Atmosphäre und bei leckerem Essen, um sich über Korea und Deutschland auszutauschen und neue Menschen mit gleichen Interessen kennenzulernen. Wir interessieren uns aus den unterschiedlichsten Gründen für Korea bzw. Deutschland. Einige waren schon mal in Korea, Andere befassen sich erst seit kurzem mit diesem Land. Wieder Andere sind aufgrund der Arbeit oder des Studiums nach Deutschland gekommen. Manche sprechen beide Sprachen, Englisch können aber alle^^
Kurz: Ein bunter, aufgeschlossener und neugieriger Haufen, dessen Wunsch es ist, Brücken zwischen zwei Nationen zu bauen, die so weit auseinander und irgendwie doch nah beisammen liegen.

그리고 모임의 안내 읽어 봐요^^
이 모임에서는, 편한 분위기에서 맛있는 음식을 서로 먹으면서 한국과 독일에 대해서 이야기를 해가며, 서로 같은 흥미가 있는 사람을 만날 수 있어요. 한국이나 독일에 관심을 가지는 이유는 다양해요. 독일 사람 몇 분은 이미 한국에 가본 적이 있고, 또 다른 분들은 최근에 한국에 대해 알게 된 분도 있어요.  한국사람은 대부분 일하거나 공부하러 독일에 왔어요. 한국어와 독일어를 모두 말 할 줄 아는 분도 있고, 그렇지 못한 분들도 있지만, 다들 영어를 말할 줄 알아요^^ 대화가 쉽고 재미있어요.
이 모임은 열린 마음으로 서로의 호기심과 관심에 대해 이야기를 나누며, 먼 두 나라 사이를 가깝게 하는 가교 역할을 한답니다.

Last time some of us talked about wearing shoes inside the house. It’s somehow okay to wear shoes inside the house in Germany. However, in Korea you do this: http://www.mykoreanhusband.com/wp-content/uploads/2012/11/…
I guess it is because Korean houses often have floor heating, so Koreans can sit and sleep on the warm floor. Therefore no shoes = clean floor^^
Since Koreans are used to take on and off their shoes often, they are super quick compared to western people... http://www.mykoreanhusband.com/wp-content/uploads/2012/11/… (Source: mykoreanhusband.com)

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail (diana.schueler(at)gmx.de) oder eine Nachricht bei Kakaotalk schreiben (ID: dischu). Über ein kurzes Zeichen, wer alles kommt, wäre ich dankbar, für Kurzentschlossene ist aber auch genügend Platz!

질문이나 제안이 있으면 저에거 연락해줘요. 이메일: diana.schueler(골뱅이)gmx.de아니면 카카오톡 메세지를 보내줘요. 제 ID dischu예요. 한국말이 편하신 분은 hanwoori1966@gmail.com 또는 0173 6628 568로 전화 해 주세요.

Ich freue mich, am 18. April wieder viele Gleichgesinnte im Kilimanjaro zu treffen – Koreaner, Deutsche, Frauen, Männer, alle sind willkommen!!!^^ Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit und ein frohes Osterfest~

그럼 18일에 많은 저와 비슷한 흥미가 있고 재미있는 사람을 다시 만나면 좋겠어요! 한국사람, 독일사람, 여자, 남자 다들 오서 오세요! 여러분 만날때 까지 좋은 시간을 보내고 부활절 잘 보내세요!

Diana디아나

Und so kommt ihr zum Kilimanjaro:
Entweder lauft ihr vom Frankfurter Hauptbahnhof aus die Poststraße entlang, biegt am Ende nach rechts in die Rudolfstraße ab und dann die erste Straße links (Niddastraße). Dann gelangt ihr zur Hafenstraße, in die ihr nach rechts abbiegt. Oder ihr nehmt vom Hbf aus die Tram 11 oder 21 Richtung Mönchhofstraße und steigt am Güterplatz aus. Von da aus sind es nur noch ein paar Meter bis zur Hafenstraße. Mehr Infos zu den Abfahrtszeiten unter www.rmv.de

식당에 가는 길:
프랑크푸르트 중앙역에서Mönchhofstraße방향 전차(Tram 트람) 11 또는21으로  탈수 있어요. 4분쯤 후에 Güterplatz역에서 내려야해요. 그 역에서 Hafenstrasse 에 있는 식당이 멀지 않아요. 시간표는 여기 봐요: www.rmv.de  (F Hauptbahnhof – F Güterplatz). 프랑크푸르트 중앙역에서 걸어서 가면 조금 복잡하는데 전차를 타면 좋아요. 걸어서 가면 Poststrasse를 끝까지 가고나서 Rudolfstrasse에 우회전해요. 잠시 후에 Niddastrasse에  좌회전해요. 잠시후에 Hafenstrasse에 도달해요. 저기서 오른쪽으로 가면 식당을 볼을 수 있어요.

[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/6636393464613663.jpg]
Wolfram #2
Mitglied seit 01/2010 · 266 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Ich komme gerne. Wieso bin ich schon wieder hungrig?
Dieser Beitrag wurde am 29.03.2015, 20:33 von Wolfram verändert.
알폰스 헤크 #3
Mitglied seit 12/2014 · 24 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Kann erst später am Abend; ca 20:30-21Uhr.

Gruß
알폰스
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
Wildguy #4
Benutzertitel: Wild Guy
Mitglied seit 03/2015 · 3 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Ich komme.
hanwoori #5
Mitglied seit 12/2013 · 6 Beiträge
Ich komme auch.

디아나,
번역한거 거의 완벽해서 내가 수정할 필요가 없었어요.

Viele Gruesse
Yongik
IanEvans #6
Mitglied seit 02/2015 · 18 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Betreff: Kilimandjaro, 18.04.2015
Hello all, ich werde auch wieder kommen!

Für Korea-Film-Freunde: Auf RTLNitro (TV) kommt seit Montag wieder die US Serie M*A*S*H (1972-1983): Auch sonst einige Korea-Filme (in Yahoo "prisma online 4" eingeben).

Gruß und bis dann , Michael
Sarah13 #7
Mitglied seit 06/2013 · 12 Beiträge
Ich komme auch später mit einer Freundin. ^^
Hanbit #8
Mitglied seit 02/2015 · 18 Beiträge · Wohnort: Bad Vilbel
Prima, insgesamt komme ich auch 12 - 15 Personen, es haben sich noch einige per Kakaotalk gemeldet. Habe erstmal für 12 Leute reserviert, man kann immer noch Tische dranstellen. Bis morgen! ^^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.01.2019, 09:41:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz