Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
einfach mal koreanisch
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
tears #1
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: einfach mal koreanisch
hallo,
was soll ich sagen? gibt irgendwie nichts, was andere nicht auch schon so sagten.
doch.
ich war noch nie in korea, habe keinen koreanischen partner und bin einfach nur durch puren zufall auf koreanisch gekommen.
irgendwie dachte ich mir mal so...och lernste mal koreanisch. habe anfang des jahres damit begonnen und würde es gern mal in die praxis umsetzen. (leute ich sags euch...ich hätte nie gedacht, dass es so irrsinnig viel spaß macht. schade, dass ich nicth schon früher darauf gekommen bin.)
mir fehlt nur leider jemand, der lust, geduld und spaß daran hat nach und nach mal das eine oder andere koreanische zu schreiben und vielleicht zu erklären, falls ich es nicht selbst rausbekomme.
hilfe hab ich hier auch. ab und an treffe ich mich mit einer koreanerin, die mir das sprechen beibringt. wenn wir uns schreiben um ein treffen oder so zu vereinbaren, versuche ich schon so das eine oder andere wort aus dem wörterbuch rauszusuchen und es in meinem text mit einzubinden.

so, ich glaub fürs erste reicht es erstmal.
vielleicht liest man sich ja hier mal...

würde mich freuen.

gruss
tears
Chris- #2
Mitglied seit 12/2006 · 3 Beiträge · Wohnort: Hannover
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi,

hast du MSN? Wenn ja Add mich einfach mal, kingcr4ck@hotmail.de
- MSN: Kingcr4ckhotmail.de - Personal Page (German) http://www.cr4ck.de - Im 18 years old and from Germany, i speak German and English and hopefully Korean soon ;)
Avatar
Hong Hu #3
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey

Willkommen an Board^^ Wenn du fragen hast, stell sie einfach!

Wo kommst du denn her?!?

greetz  Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Hangover #4
Mitglied seit 02/2007 · 56 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Auch von mir ein Willkommen.

Hab hier, falls es jemanden interessiert... ne echt gute Seite zum Selbststudium für Koreanisch (han-guk mal wenn mich net alles täuscht :) ) gefunden, ist in Englisch, also sollte man dem Englischen nicht mächtig sein, wohl eher keine gute Idee, für die anderen:

http://korean.sogang.ac.kr/
tears #5
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
danke euch...
ja ich glaub ich hab da auch noch so die eine oder andere seite.ich stell sie einfach mal rein.

also zu dieser seite ist zu sagen, dass sie nicht so richtig funktioniert. also das quiz geht nicht und so. aber das tolle ist, dass dort von einer frau und einem mann (beide koreaner) jeweils der mund gezeigt wird wie sie das jeweilige wort aussprechen. man kann es hören und die mundbewegung sehen. und das in allen vokalen und konsonanten und doppelkonsonanten und so. man kann anklicken, wenn man es in drei aufnahmen sehen möchte. von der linken, der rechten seite und von vorne.daneben steht das wort. somit kann man mitlesen. (wenn man mit der maus auf das wort geht, wird einem die übersetzung auf englisch angezeigt)
sie haben dort jede menge übungen und beginnen ganz am anfang mit dem alphabet.
(anm. bei mir geht die seite nur mit dem internet explorer. mit firefox hab ich probleme mit der seite)

http://www.korean.go.kr/hangeul/cpron/main.htm

denn hie rnoch eine seite für einsteiger um überhaupt erstmal den dreh zu bekommen. (also für gaaaanz frische in den ersten tagen)

koreanisch lernen mit der sushi methode
http://www.projectory.de/koreanisch/

so, erstmal soweit.
vielleicht nützt es jemandem...

und euch erstmal danke für eure antworten.

ähm wie war das nochmal auf koreanisch?

감사합니다
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin tears, willkommen an Board! ^_^

Ja, mir macht koreanisch lernen auch viel Spass. Leider gab es in Kiel keinen Kurs, das wäre sicher sinnvoll gewesen. Hast du dich mal bei dir in der Gegend umgehört? Vielleicht sagst du uns ja, wo du herkommst, das wäre auch für Leute interessant, die dich treffen wollen. ;)

Falls du Fragen hast, folge dem Tipp von Hong Hu! ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Hangover #7
Mitglied seit 02/2007 · 56 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #5
Sieht recht interessant aus, 고마워 :)
tears #8
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hier gibt es in der gegend leider keine möglichkeit über eine schule oder der vhs koreanisch zu lernen. stattdessen gibt es aber jeden sonntag zwei koreanische gottesdienste die in zwei verschiedenen kirchen stattfindet. somit kann man sich schonmal akkustisch an die sprache gewöhnen.
ich bin bei der frau die mir hilft mehr oder weniger privat.
werde sie mal fragen, ob es ihr recht ist, wenn ich ihre e-mail adresse hier bekannt gebe. ich weiss dass sie noch drei leuten hilft koreanisch zu lernen.
sag euch denn bescheid.

wo ich direkt herkomme, möchte ich erstmal nicht bekannt geben. evtl. in einer pm oder so.

trotzdem danke für eure hilfe. hätte nicht gedacht, dass ich (solche) antworten bekommen werde.  :-)

tears
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 21:07:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz