Forum: Overview Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
프랑크푸르트 한독모임 2015 년 3월21일 – Frankfurter Stammtisch am 21. März 2015
This ad is presented to unregistered guests only.
Hanbit #1
Member since Feb 2015 · 18 posts · Location: Bad Vilbel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 프랑크푸르트 한독모임 2015 년 3월21일 – Frankfurter Stammtisch am 21. März 2015
Hallo zusammen!^^
여러분 안녕하세요?^^

mein Name ist Diana und ich war am 28. Februar zum ersten Mal beim deutsch-koreanischen Stammtisch dabei. Da Wolfram bald nach Korea zieht, übernehme ich die Organisation des nächsten Stammtischs.
저는 디아나라고 하고 2월28일 처음 한독모임(쉬탐티쉬)에 나왔어요. 월프람이 곧 한국으로 이사하게 되어, 제가 다음 모임을 준비하려고 해요.

Zunächst ein paar Infos zum Stammtisch:
먼저 모임의 안내를 읽어 봐요:

Koreaner und Deutsche treffen sich in lockerer Atmosphäre und bei leckerem Essen, um sich über Korea und Deutschland auszutauschen und neue Menschen mit gleichen Interessen kennenzulernen. Wir interessieren uns aus den unterschiedlichsten Gründen für Korea bzw. Deutschland. Einige waren schon mal in Korea, Andere befassen sich erst seit kurzem mit diesem Land. Wieder Andere sind aufgrund der Arbeit oder des Studiums nach Deutschland gekommen. Manche sprechen beide Sprachen, Englisch können aber alle^^
이 모임에서는, 편한 분위기에서 맛있는 음식을 서로 먹으면서 한국과 독일에 대해서 이야기를 해가며, 서로 같은 흥미가 있는 사람을 만날 수 있어요. 한국이나 독일에 관심을 가지는 이유는 다양해요. 독일 사람 몇 분은 이미 한국에 가본 적이 있고, 또 다른 분들은 최근에 한국에 대해 알게 된 분도 있어요.  한국사람은 대부분 일하거나 공부하러 독일에 왔어요. 한국어와 독일어를 모두 말 할 줄 아는 분도 있고, 그렇지 못한 분들도 있지만, 다들 영어를 말할 줄 알아요^^ 대화가 쉽고 재미있어요.

Kurz: Ein bunter, aufgeschlossener und neugieriger Haufen, dessen Wunsch es ist, Brücken zwischen zwei Nationen zu bauen, die so weit auseinander und irgendwie doch nah beisammen liegen.
이 모임은 열린 마음으로 서로의 호기심과 관심에 대해 이야기를 나누며, 먼 두 나라 사이를 가깝게 하는 가교 역할을 한답니다.

Beim letzten Treffen haben wir ausgemacht, dass wir uns am
21. März 2015 um 18:30 Uhr
wieder im Yewon (예원 http://www.yelp.de/biz/yewon-frankfurt-am-main) treffen. Die Adresse lautet: Am Römerhof 23, 60486 Frankfurt am Main. Die Wegbeschreibung findet ihr weiter unten. Das Restaurant bietet genügend Platz und ist bei der Reservierung flexibel, was wichtig ist, da manchmal mehr oder auch weniger Leute kommen als angekündigt.
지난 번 만났을 때 3월21일, 오후 6시반에 다시 예원에서 만날 것을 결정했어요.
주소:  Am Römerhof 23, 60486 프랑크푸르트 암 마인
아래에 예원 어떻게 오시는지 설명 해 놓았어요^^ 이 식당은 자리도 많고, 가끔씩 사전 통지 없이 그냥 모임에 참석 하시는 분도 있어서 예약 유동성이 중요하답니다.

Gerne probieren wir aber auch andere Locations aus! Wenn jemand eine Idee hat, wo wir uns mit 10 – 15 Personen treffen können, kann er gerne bis zum 21. März ein paar Infos zur Erreichbarkeit mit ÖNPV und Reservierungsmöglichkeiten sammeln und zu unserem Treffen mitbringen. Es muss auch kein koreanisches Restaurant sein, aber der Rahmen sollte passen^^
물론 다음 미팅을 한국식당이나 다른 나라의 식당에서 갖는 것도 좋아요!  보통 10~15명 이 모일 수 있는 곳, 기차나 버스로 오기 편한 곳이면 좋습니다. 이에 대한 좋은 의견이 있으신 분은  다음 번 모임까지 제안해 주세요.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail (s6dischu(at)uni-bonn.de) oder eine Nachricht bei Kakaotalk schreiben (ID: dischu). Über ein kurzes Zeichen, wer alles kommt, wäre ich dankbar, für Kurzentschlossene ist aber auch genügend Platz!
질문이나 제안이 있으면 저에거 연락해줘요. 이메일: s6dischu@uni-bonn.de 아니면 카카오톡 메세지를 보내줘요. 제 ID dischu예요. 한국말이 편하신 분은 hanwoori1966@gmail.com 또는 0173 6628 568로 전화 해 주세요.

Ich freue mich, am 21. März viele Gleichgesinnte im Yewon zu treffen – Koreaner, Deutsche, Frauen, Männer, alle sind willkommen!!!^^
그럼 21일에 많은 저와 비슷한 흥미가 있고 재미있는 사람을 만나면 좋겠어요! 한국사람, 독일사람, 여자, 남자 다들 오서 오세요!

Zum Schluss noch zwei Links zu einem Gesprächsthema des letzten Stammtischs:
마지막은 우리 지난 모임에 얘기한 기사와 유투브비디오의 링크를 재미있게 읽고 봐요:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/daniel-lindemann-d…

https://www.youtube.com/watch?v=HTxDYMB1kEg

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit und alles Gute~
여러분 만날때 까지 좋은 시간을 보내세요!

Diana 디아나
Und so kommt ihr zum Yewon:
Man erreicht das Restaurant entweder vom Hauptbahnhof aus mit den Straßenbahnlinien 11 oder 21 (Richtung Zuckschwerdtstraße und Mönchhofstraße). Ausstieg bei der Haltestelle Mönchhofstraße. Dann muss man ein kleines Stück zurück laufen und links in die Schmidtstraße abbiegen. Bis zum Kreisel läuft man ca. 10 Minuten geradeaus. Links auf der anderen Seite des Kreisels läuft man in eine kleine Einfahrtstraße, dort ist das Restaurant auch schon ausgeschildert.
Man kann auch vom Frankfurter Hauptbahnhof mit der Linie 46 fahren. Ausstieg Haltestelle „Am Römerhof“. Von dort läuft man einfach geradeaus zum Kreisel. Jetzt ist die Einfahrt zum Restaurant auf der rechten Seite.
Ich habe auch eine Bilddatei beigefügt, ich hoffe, man kann es erkennen.

식당에 간는 길:
식당의 주차장은 많습니다. 버스34번과 50번의 버스정거장에서 식당까지는 멀지 않습니다.

프랑크프르트 중앙역 에서 경전철(스트라센반) 11 또는 21(방향 Zuckschwerdtstraße 향, 또는 Mönchhofstraße 향)으로Mönchhofstraße 정거장까지 타고 오십시요.

반대방향으로 약 100미터 걸어 가시면, 왼쪽에 Schmidtstraße 있고. Schmidtstraße 따라 로터리가 보일 때까지 약 1 키로 미터를 걸어오시면 로터리의 다른 쪽에 예원식당 간판이 있고, 간판에서 왼쪽으로 걸어오시면 예원 식당입니다.
Hanbit #2
Member since Feb 2015 · 18 posts · Location: Bad Vilbel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Nachtrag: Wegbeschreibung / 식당에 가는 길
Ich habe noch die Bilder zur Wegbeschreibung vergessen und kann den Eintrag leider nicht ändern.
Hier also die Wegbeschreibung in graphischer Form und die Busverbindung.
어제 식당에 가는 길의 사진을 잊어 버려서 미안해요. 식당을 찾기 위해서 사진을 봐요. 그리고 버스의 일정을 볼 수 있어요.

[Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/3832633136343234.jpg]

[Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/3830623236376138.jpg]
Wolfram #3
Member since Jan 2010 · 267 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Ich komme gerne.
Sarah13 #4
Member since Jun 2013 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich auch. ^^
Avatar
알폰스 헤크 #5
Member since Dec 2014 · 24 posts · Location: Frankfurt am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Kann erst später am Abend.


Gruß
알폰스
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
IanEvans #6
Member since Feb 2015 · 18 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Yewon, 21.03.2015
Hello all,

Ich werde sicher kommen.

Gruß, Michael.
Wildguy #7
User title: Wild Guy
Member since Mar 2015 · 3 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: hello
ich werde kommen
Wolfram #8
Member since Jan 2010 · 267 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Yongik hat mich gebeten zu sagen, dass er noch jemandem mitbringt.
Hanbit #9
Member since Feb 2015 · 18 posts · Location: Bad Vilbel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bis jetzt zähle ich insgesamt 8 Personen. Hoffe, dass sich bis Samstag noch ein paar Leutchen finden!^^ Würde mich freuen, daher warte ich noch etwas mit der Reservierung~
Avatar
알폰스 헤크 #10
Member since Dec 2014 · 24 posts · Location: Frankfurt am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by 알폰스 헤크:
Kann erst später am Abend.
Schaffe es vielleicht pünktlich. Jedenfalls nicht viel später.


Gruß
알폰스
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
Wolfram #11
Member since Jan 2010 · 267 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Wen ich mich nicht verzählt habe, waren wir 12 Leute und es war ein toller und langer Abend. Das nächste mal treffen wir uns ganz woanders. Diana wird dazu was posten. Ich freue mich darauf!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-20, 02:39:37 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz