Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
regelmaessiges Treffen in Seoul?
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
dergio #1
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: regelmaessiges Treffen in Seoul?
Jetzt wo unser Webmaster persoenlich in Korea ist, ist es vielleicht eine gute Gelegenheit, sowas wie einen Stammtisch anzufangen. Meine Idee ist ein Treffen, das zwar regelmaessig, aber ganz unverbindlich ist.

Es gibt zwar den deutschen Club in Seoul, der regelmaessig Treffen veranstaltet, aber ich bin nicht so der Typ, der zum Kaffeetrinken ins Hotel geht. Die Weihnachtsfeier des deutschen Clubs hat pro Person 90.000 Won gekostet. Da habe ich mir gedacht, das ist kein Club fuer mich.

Als Lokalitaet wuerde ich etwas zentrales und unkonventionelles vorschlagen. Vielleicht irgendein Food Court oder ein Cafe. Recht stilvoll ist auch das Rosenbraeu in Ilsan, wo der Braumeister arbeitet, der ja auch ab und zu mal hier ins Forum guckt. Aber natuerlich ist Ilsan nicht so zentral gelegen.

Als Intervall zwischen den Treffen finde ich 3 Monate angemessen.

Was denkt ihr?
Wer hat Vorschlaege?
Avatar
Soju #2
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Dergio,
Gute Idee!
Bin ich gern dabei ....aber leider derzeit nicht in Korea!
Vieleicht ab April wieder !
Ansonsten viel Spass beim Treffen!
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Sollte ein Treffen anfang April sein, würd ich vielleicht auch vorbeischauen, bin dann kurz in Soul.
Avatar
Kimchi #4
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ideenklauer! Meine Idee gewesen, pfui :P

Also nen Intervall von 3 Monaten find ich zu groß...

Mindestens 1 mal im Monat regelmäßig und wer kommt, der kommt eben....^^;;

Zentral wäre für mich eher sowas wie Myongdong, Jongno etc. aber gegen Kangnam oder Shinchon hätt ich natürlich auch nichts einzuwenden :)

Ich bin ab 15. drüben, machen wir doch mal ne Liste

Dergio (generell)
Igel (generell)
Kimchi (+ Bekannte bis April, + Bekannter generell)
henchan (evtl. IM April)
soju (evtl. AB April)
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
KoreaEnte #5
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich würde auch mal vorbeigucken, bin ab dem 26ten für 10 Monate in Korea, denke aber auch das 1 mal im Monat besser wäre, wie gesagt man muss ja nicht immer kommen, aber 3 Monate wäre für die meisten ja nur so 2-3 mal.
Bo-Ra #6
Mitglied seit 08/2006 · 40 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Die Idee klingt witzig! Nunja, ich koennte dann wenn dann nur
im Sommer 2007 dabei sein.. ^^; (Und wenn das Treffen in
Seoul stattfindet kann ich nur im Juli, da ich im August dann
auf Verwandtenbesuch-Korea-Tour bin :D).
Avatar
iGEL (Administrator) #7
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Gerade bin ich zwar wegen Visaproblemen in Fukuoka, Japan, aber heute geht es hoffendlich endlich zurueck nach Seoul. In einer Stunde weiss ich mehr. ^^

Generell bin ich dafuer offen. Ob fuer ein monatliches Treffen genug Leute kommen, weiss ich nicht, aber das kann man ja ausprobieren und dann ggf. auf 2 oder 3 Monate hochschalten.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Kimchi #8
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Update 13.2. 00:30 Uhr MEZ

Dergio (generell)
Igel (generell)
Kimchi (+ Bekannte bis April, + Bekannter generell, + 2 kor. Bekannte)
henchan (evtl. IM April)
soju (evtl. AB April)
Bo-Ra (Juli)
KoreaEnte (generell)

Sind ja schon mal 7 Leute, die generell können, wird doch lustig :)
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
dergio #9
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Okay, wenn ich als Student oder Praktikant nach Korea gehen wuerde und sonst keine Verpflichtungen haette, faende ich wahrscheinlich auch monatlich besser.

Da ich aber Familie, Beruf und Studium habe und etwas ausserhalb wohne wird es wohl bei mir bei ca. alle 3 Monate bleiben.

Ich faende es vorteilhaft wenn wir vorher einen festen Ort ausmachen. Hab zu schlechte Erfahrungen gemacht mit "erstmal Treffen und dann mal gucken". Daher auch der Vorschlag mit dem Foodcourt. Da kann jeder essen und trinken was er will und man sitzt trotzdem zusammen ohne grosse Diskussionen wer was mag und was nicht. Und preislich ist das Essen ja auch fuer Studenten erschwinglich.
In Seoul Station ist zum Beispiel ein recht grosser mit allerlei Koreanischem und allen bekannten Fast Food Ketten.
Avatar
Kimchi #10
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
naja ich weiß net....foodcouts...das essen da is ja wohl eher bääh...

und ich denke (von mir ausgehend :D), dass ich durchaus auch mal ein schlückchen trinken wollen würde und das geht in foodcourts auch net...
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
Chung-Chi #11
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bin auch immer noch in Seou! (Weswegen ich in letzter Zeit ziemlich inaktiv im Forum bin ... zu viel Uni-Stress)  :'(

Ich faend ein Treffen sehr gut, am liebsten natuerlich in relativer Naehe zu Sinchon.^^

Liebe Gruesse,
Chung-Chi
Avatar
dergio #12
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Okay,, ich denke, Sinchon ist ein guter Ort. Gangnam ist mir ist mir eindeutig zu weit. Bis dahin bin ich gute zwei Stunden unterwegs.

Ich wuerde dann vielleicht die erste Maerzwoche vorschlagen. Jetzt ist ja Ende des Semesters und zumindest fuer die Koreaner ziemlich stressig.

Mit Lokalitaeten kenn ich mich da nicht so gut aus. Hat jemand einen Vorschlag, ansonsten Treffen wir uns an der U-Bahn oder am Bahnhof.

Ich koennte generell jeden Tag ab 18 Uhr.
KoreaEnte #13
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
weiß jetzt auch endlich wo ich wohnen werde und bin deshalb auch für Sinchon, da ich da sehr nah dran wohne ;)
Aschenputtels (Gast) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Darf ich..?
Ich denke, es ist eine gute Idee.
Ich moechte auch dabei sein , trotzdem ist mein deutsch nicht so gut.
Avatar
Kimchi #15
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
so ich hock jetzt auch in seoul...allerdings in jegi-dong....würde aber die halbe stunde natürlich rübergefahren kommen nach shinchon, auch wenn mir myongdong lieber wär..hrhr

Wie wärs also:

Samstag, 3. März um 19 Uhr, U-Bhf Shinchon, Ausgang vor McDonalds
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 02:22:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz