Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo, ich stelle mich vor
This ad is presented to unregistered guests only.
JKbielefeld #1
Member since Jan 2015 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo, ich stelle mich vor
Hallo, liebe Leute!

Ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich interessiere mich wie wohl alle deutschen hier sehr Korea. Ich bin Soziologe (BA), 29 Jahre alt und schreibe derzeit an meiner Master-Arbeit in Soziologie. In meinem Studium habe ich schon oft das Thema „Korea“ aufgefasst und schreibe meine Abschlussarbeit im Themenbereich Sozialpolitik in Südkorea, mit dem Schwerpunkt auf nordkoreanische Einwanderer in Südkorea.

Darum erhoffe ich mir, hier Menschen aus Korea kennen zu lernen, die mir für meine Arbeit ein kleines anonymes Interview geben könnten (zwischen Hannover und Bielefeld). Ansonsten würde es auch über Skype gehen, oder per Mail.

Ich würde mich natürlich auch freuen, einfach so Leute kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann.

Viele Grüße, JK
Christian1989 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Ich denke, es ist ganz schön schwer, von Koreanern in Deutschland was über die Situation der Nordkoreaner in Südkoreaner zu erfahren. Denke, du musst dich da an Arbeiten von Andrei Lankov etc. halten. Oder ein paar Organisation und Flüchtlinge anschreiben.
JKbielefeld #3
Member since Jan 2015 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es geht. Es ist schon sehr hilfreich, wenn Südkoreaner etwas von ihrer Sichtweise, ihrem Alltagsleben in Südkorea berichten. Wie nordkoreanische Flüchtlinge in Südkorea leben, was ihr Eindruck ist, etc. Diese Art der Sichtweise ist auch wichtig für meine Arbeit.
Christian1989 (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Ehrlich gesagt habe ich Zweifel, dass viele Südkoreaner bescheid wissen über die Situation von nordkoreanischen Flüchtlingen in Südkorea. Da müsste man schon die richtigen Personen fragen... Aber ich kann mich mal unter ein paar Freunden umhören... Vllt irre ich mich auch. Als ich gehört habe, dass alle Südkoreaner den Talmud lesen war ich auch verwundert, aber es stimmt...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-25, 02:48:57 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz