Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische TV Sender von Deutschland aus schauen
This ad is presented to unregistered guests only.
Uhu #1
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanische TV Sender von Deutschland aus schauen
Hey hooo,

da mein Mädl wohl bald für nen Besuch und bald dann auch für länger nach D kommen wird, möchte ich es ihr natürlich so gemütlich wie möglich machen. Dazu gehört auch ein koreanisches TV Programm. Gibts ne Möglichkeit koreanische TV Sender in D zu empfangen? Muss nicht umsonst sein, kann auch gerne was kosten. Jemand ne Idee?

Gruß
Avatar
알폰스 헤크 #2
Member since Dec 2014 · 24 posts · Location: Frankfurt am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Astra 19.2° Ost sendet Arirang TV


Gruß
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
babo90 #3
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Habe einfach mal bei google nachgesehen und das hier gefunden, eine Option?
http://www.directv.com/international/korean

Bei SBS ist DW-TV, bei KBS ist ARD und bei MBC ist ZDF deutscher Partner...vielleicht geht darüber etwas?
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
This post was edited on 2015-01-20, 19:55 by babo90.
Avatar
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Auch wenn Du koreanisches Fernsehen empfängst hast du ja immernoch das Zeitverschiebungs Problem. D.h. Die 20 Uhr Dramas laufen dann um 13 Uhr und ab 17 Uhr ist Sendepause.

Meine Frau guckt eigentlich alle Dramas und Talkshows über Internet, also Youtube und so. Die Koreaner sind eigentlich sehr schnell mit dem Hochladen. Eine neue Sendung oder Dramafolge ist meistens innerhalb weniger Stunden irgendwo im Netz auffindbar.

Ansonsten vielleicht wwitv.com. Da gibt es aber nur ein paar regionale oder christliche Sender.
itzi #5
User title: veni, vidi, itzi, witzig
Member since Jul 2014 · 279 posts
Group memberships: Benutzer, Gesperrte Benutzer
Show profile · Link to this post
Halt irgendwo 'nen koreanischen Receiver bestellen und 'ne Schüssel irgendwo draußen ausrichten.
Am besten nicht mit den Nachbarn und dem Vermieter absprechen, mindestens 20cm Bolzen-Megadübel in die Fassade rammen und so ab 2m Durchmesser, weil Korea ja weit weg ist...   :-D

Oder halt: Internet
Silberdrache #6
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Google mal nach "TVPAD". Haben selber eines zu Hause und funktioniert per Internet wunderbar (zumindest bei uns) für TV und Serien.
Avatar
Nomou #7
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Offtopic:


Quote by itzi on 2015-01-21, 16:25:
weil Korea ja weit weg ist...


Der war gut  :-D
Nur so aus Spaß habe ich gerade überlegt, wie weit denn eigentlich. Wenn ich mich nicht vertan habe, müsste die Entfernung von Berlin nach Seoul in gerader Linie (durch die Erde) ca. 7.490 km betragen. Luftlinie wäre ca. 8.000 - immerhin. Der Strahl würde an der tiefsten Stelle 1.214 km unter der Erdoberfläche durchlaufen. Ich frage mich, ob es Strahlen gibt, die so stark sind. Vielleicht Neutrinos? Die Schüssel müsste man im Winkel von 54° nach unten richten.
Arnoldstein #8
Member since Apr 2015 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Versuch es mal hier: http://www.lyngsat.com/freetv/South-Korea.html :) Das löst alle deine Prbleme
tfischer #9
Member since Aug 2014 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Du kannst kostenlos KBS-World über Hotbird (Sat) in HD-Qualität empfangen. Da laufen viele Dramas, etc. - alles in koreanisch mit Untertitel auf Englisch.
Über Youtube haben die zwar auch einen Livestream - der ist aber in Deutschland warum auch immer gesperrt. Aber via Hotbird geht ohne Probleme
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-04-13, 11:46:03 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz