Forum: Übersicht Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
프랑크푸르트 한독모임 2015 년 2월 28일 - Frankfurter Stammtisch am 28. Februar
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Wolfram #1
Mitglied seit 01/2010 · 266 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 프랑크푸르트 한독모임 2015 년 2월 28일 - Frankfurter Stammtisch am 28. Februar
Frohes neues Jahr!
Nach langer Pause wollen wir mal wieder einen Stammtisch machen. Was haltet Ihr davon uns am 28. Februar um 18.30 im Yewon zu treffen?

Wegbeschreibung zum Restaurant

Yewon  -  예원
Am Römerhof 23
60486 Frankfurt am Main


https://www.facebook.com/pages/Restaurant-Yewon/1277527972…  
Beurteilungen, Lageplan und hierher mit Bus und Bahn http://www.qype.com/place/1003024-Yewon-Frankfurt-am-Main

Parkplätze sind im Hof genug vorhanden.
Die Haltestellen der Busse 34 und 50 sind nicht weit entfernt.

Vom Hauptbahnhof aus ist es am einfachsten zu erreichen, indem man mit den Straßenbahnen 11 oder 21 (Richtung Zuckschwerdtstraße und Mönchhofstraße) bis zur Haltestelle Mönchhofstraße fährt, ein kleines Stück zurück geht und dann links die Schmidtstraße bis zum Kreisel läuft (ca. 1 km).
Auf der anderen Seite des Kreisels geht es links des Schildes
[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/3861313035353465.jpg]
 
hier in einen schmalen Weg hinein

[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/3931393939633536.jpg]
 
[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/6366356637353232.jpg]
 

Bei Fragen, hier meine Telefonnummer 0175 6277 524.
Wolfram



Allgemeine Informationen zu Stammtischtreffen http://forum.meet-korea.de/thread/4235-Allgemeine-Informat… Jedoch treffen wir uns immer am 4. Samstag im Monat.


An jedem letzten Samstag im Monat ist Satourday. An diesem Tag ist der Eintritt bei fast allen Museen frei. http://www.kultur-frankfurt.de/portal/de/Museen/Satourday-… . Dies ist vielleicht für diejenigen interessant, die aus anderen Städten anreisen. So können sie das Stammtischtreffen mit einem kostenlosen Kulturprogramm verbinden.




안녕하세요.

새해 복 많이 받으세요.
오랜만에 다시 스탐티쉬 모임을 2월 28일 오후 6시 30분에 예원에서 갖을려고 하는데 하는데 어떻게 생각하시는지요?

Yewon  -  예원
Am Römerhof 23
60486 Frankfurt am Main


https://www.facebook.com/pages/Restaurant-Yewon/1277527972…
식당에 대한 평가, 지도 및 교통편
http://www.qype.com/place/1003024-Yewon-Frankfurt-am-Main


식당의 주차장은 많습니다. 버스34번과 50번의 버스정거장에서 식당까지는 멀지 않습니다.

프랑크프르트 중앙역 에서 경전철(스트라센반) 11 또는 21(방향 Zuckschwerdtstraße 향, 또는 Mönchhofstraße 향)으로 Mönchhofstraße 정거장까지 타고 오십시요.

반대방향으로 약 100미터 걸어 가시면, 왼쪽에 Schmidtstraße 있고. Schmidtstraße 따라 로터리가 보일 때까지 약 1 키로 미터를 걸어오시면 로터리의 다른 쪽에 예원식당 간판이 있고, 간판에서 왼쪽으로 걸어오시면 예원 식당입니다.
[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/3861313035353465.jpg]
 
여기 좁은 골목길로 들어 오십 시요.

[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/3931393939633536.jpg]
 
[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2282237/6366356637353232.jpg]

문의하실 상항 있으시면
0173 6628 568 또는 hanwoori1966@gmail.com로 연락하시면 한국말로 친절히 안내해 드리겠습니다


여기 사이트에 한 독 모임에 관한 정보가 있습니다.
http://forum.meet-korea.de/thread/4235-Allgemeine-Informat…


매달 마지막 토요일은 Satourday로 대부분의 박물관 입장이 무료입니다. http://www.kultur-frankfurt.de/portal/de/Museen/Satourday-… 다른 지역에서 오시는 분들에게 흥미로운 경험이 될 것입니다. 이번 한 독 모임은 무료 문화 프로그램이 포함
AndreasF #2
Mitglied seit 11/2012 · 29 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich würde gerne wieder zum Stammtisch kommen. Allerdings bin ich gegen das Yewon. Es ist das am schwersten zu findende Restaurant Frankurts (mindestens) und es gibt weit und breit keinerlei Lokale für ein Bier (o. Ä.) danach. Wir sollten einen Ort nehmen, der mit einer U- oder S-Bahn zu erreichen ist. Immerhin kommen die wenigsten mit dem Auto. Ein Vorschlag wäre das Sonamu auf der Berger Str. oder eine Apfelweinwirtschaft dort oder in Sachsenhausen.
Avatar
알폰스 헤크 #3
Mitglied seit 12/2014 · 24 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,
ich komme gerne. Zeitlich wird es allerdings etwas später. Ich werde vermutlich gegen 17:30/18Uhr in Kassel starten. Also kann ich nicht vor 20/21Uhr in FFM aufschlagen; je nach Lokalität.
Eigentlich ist mir der Ort egal. Wobei ich am frühesten im Sonamu sein kein. Ist bei mir um die Ecke. Da sollte man allerdings unbedingt reservieren. Ich habe bisher 2* versucht dort spontan für 2Personen einen Platz zu bekommen; jedes mal Fehlanzeige.


Gruß.
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
Wolfram #4
Mitglied seit 01/2010 · 266 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Hallo Andreas,
Ich habe mir das Sonamu einmal angeschaut und fand es sehr klein. Es hat winzige Tische. Im Sommer kann man draußen auf Bierbänken und an Biertischen sitzen. Dann ist es sicherlich geeignet.

Der Vorteil am Yewon ist der, dass man äußerst unkompliziert reservieren kann. Es ist immer Platz. Man kann einfach aufstocken. Wenn ich da an's Hangook denke, die immer mindestens drei Tage im Voraus die exakte Zahl der Gäste wissen wollen . . .  . . .

Ich hatte bei einem der letzten Treffen gefragt, wie die Teilnehmer es so sehen mit der abgelegenen Lage des Yewon und dass man eine ganze Weile zu Fuß von der Straßenhaltestelle der Linien 11 und 21 laufen muss. Die Antwort war einhellig und hatte mich überrascht, denn es sei überhaupt kein Problem und die frische Luft mache Appetit.
Wir sind auch manchmal nachher mit dem Auto in eine Kneipe gefahren. Mitfahrgelegenheiten gab's immer.
Schaun mer mal. Wir haben ja noch Zeit.
Avatar
알폰스 헤크 #5
Mitglied seit 12/2014 · 24 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,
da der Termin (letzter Samstag im Monat) für mich etwas unpassend ist schlage ich den 14.02. vor.
Als Ort finde ich das Yewon sinnvoller. Sowohl die Reservierungsmöglichkeit und die Sitzplatzgestaltung als auch die Preislage dürfte dort besser sein.


Gruß.
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
Renate #6
Mitglied seit 08/2012 · 89 Beiträge · Wohnort: Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich vermisse das Hankook... Falls ihr euch doch mal wieder im Hankook trefft, wär ich sehr gern dabei wenn der Termin passt. Auch was anderes würde ich mit ausprobieren, aber das Yewon hat mich letztes mal leider nicht mehr überzeugt.
t.schluepmann #7
Mitglied seit 09/2011 · 29 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

ich bin gerne dabei. Sehr wahrscheinlich auch zu zweit. Wo es dann am Ende stattfindet ist mir dieses mal nicht so wichtig, da ich noch kein der genannten Restaurants ausprobiert habe :)

Grüße
Sarah13 #8
Mitglied seit 06/2013 · 12 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich bin auch dabei und bringe vielleicht noch zwei Freunde mit.
Avatar
알폰스 헤크 #9
Mitglied seit 12/2014 · 24 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #5
Mein Vorschlag:
Zitat von 알폰스 헤크:
...14.02. vor.
Als Ort finde ich das Yewon...
aber zu Ort und Zeit solltet Ihr auch etwas schreiben.
Wenn es so bleibt kann Wolfram uns ja demnächst ankündigen.
Ich freue mich auf euch.


Gruß
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
kamo #10
Mitglied seit 11/2013 · 39 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo,

ich hatte ja schon mal angemerkt, dass das Yewon ganz nett ist, aber das Erreichen des Restaurants nicht so einfach ist. Bzw. vlt möchten die neue (koreanische) Teilnehmer auch mal was deutsches Essen.

Da Wolfram so einiges von meinen Punkten schon mal abgeschmettert hat und hier mal eine Abwechslung nicht zu stande kommt, finde ich es schade. Ich kann einige seiner Punkte verstehen z. B. Größe und Reservierungsmöglichkeiten bei einigen Restaurants (z. B. Hankook und Misho), aber es gibt ja noch so etliche Restaurans in Frankfurt, die man ausprobieren könnte - wie gesagt, es muss ja nicht unbedingt koreanisch sein.

Ich habe bei so einigen Neulingen (grad angekommene Koreaner) gehört, dass sie eher deutsches Essen bzw. italienisch bevorzugen, aber nicht dazu kommen, da sie auf der Arbeit bzw. nach der Arbeit mit ihren Kollegen grundsätzlich koreanisch essen gehen oder auch am Wochenenede mit der Gemeinde zusammen koreanisch essen.

Aber das ist nur eine Meinung von mir und einigen Koreanern, die ich kenne ;-) (Also nicht krum nehmen)

Ich versuche zu kommen, bin aber zeitlich im Moment ziemlich eingespannt. War ja lange nicht mehr da :-)

Schöne Restwoche noch

LG
Avatar
알폰스 헤크 #11
Mitglied seit 12/2014 · 24 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von kamo:
...vlt möchten die neue (koreanische) Teilnehmer auch mal was deutsches Essen...
also ich bin für koreanisches Essen [Bild: http://cdn.meet-korea.de/mk/img/smile.png]
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
hye-phen #12
Mitglied seit 02/2015 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi, mich würde mal interessieren wieviele denn immer so da sind und wie in etwa die Verteilung aussieht koreanisch/deutsch. Ich hab mich schon länger für diesen Stammtisch interessiert, aber musste bislang immer am WE arbeiten. Auch die Lage  vom Yewon war für mich etwas abschreckend, gerade wenn man mit der Bahn anreist...
Wolfram #13
Mitglied seit 01/2010 · 266 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Die Verteilung Koreanisch / Deutsch ist oft unterschiedlich; meistens aber etwa 50/50.

Gerne kann auch ein anderes Restaurant gewählt werden. In Frankfurt gibt es meines Wissens nur 3 Koreanische Restaurants die platzmäßig für eine große Gruppe geeignet sind. Das Hankook mit sehr guter Küche und dem dringenden Wunsch sehr früh mit der genauen Anzahl der Teilnehmer zu reservieren (es ist halt immer rappelvoll), das Kangnam (null Problem mit der Reservierung aber nur mittelmäßiger Küche) und das Yewon mit guter Küche, null Problem mit der Reservierung und völlig entspannter, ja familiärer Atmosphäre.

Es wurde der Vorschlag gemacht, mal etwas völlig anderes als Koreanisch zu wählen. Diesem Vorschlag schließe ich mich gerne an. Schließlich sind wir hier in Frankfurt aus über 180 verschiedenen Ländern mit einer seltenen Vielfalt an Möglichkeiten zu gutem Essen zu kommen. Bei Vorschlägen finde ich es sinnvoll vorher zu checken, ob das Restaurant auch für uns (ca. 12 +- X) platzmäßig und reservierungstechnisch geeignet ist.

Alfons und ich hatten Mailkontakt bezüglich des Termins. An dem von Ihm vorgeschlagenen 14. kann ich nicht. Am 21. und dem ursprünglich vorgeschlagenem 28. können wir beide. Alfons kann am 28. aber leider nur erst sehr spät kommen.

Nach über zwei Jahren Mitarbeit in der Organisation des Stammtisches sind meine Tage in D gezählt. Ich bereite mich auf meinen Umzug nach K vor, und werde deshalb nach dem Februarstammtisch nicht mehr für die Organisation des Stammtisches in Frankfurt zur Verfügung stehen.
Ich denke, es wird einiges zu besprechen sein.

Also, wie sieht’s aus: wann und wo?
Avatar
알폰스 헤크 #14
Mitglied seit 12/2014 · 24 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Leute,

Zitat von Wolfram:
Also, wie sieht’s aus: wann und wo?
ich habe jetzt das nächste WE verplant kann also nur am 28.02. ab ca 20:30Uhr.


Gruß
알폰스 .
www.Hapkido-Frankfurt.de
- 합기도 도장 프랑크푸르트 -
IanEvans #15
Mitglied seit 02/2015 · 18 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Annyeonghaseyo. Ich komme am Sa. 28.02.2015, 18:30 h, auch ins "Yewon". Lasse mich überraschen, wer so alles kommt. Freue mich auf Euch. Gruß, Michael.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.01.2019, 10:00:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz