Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetzung von Schattenwind/Nachtwind
Abgespalten aus [Übersetzung eines Namens]
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
koreamild #16
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 7468
Quote by Bauschi on 2007-04-27, 18:32:
Quote by koreamild:
"ㅍ" scheint mir irgendwie kraftvoll zu sein.
Ich würde diese Möglichkeit nehmen, hört sich einfach besser an ;)
Danke schoen ^ ^
Sbn #17
User title: Man lernt nie aus
Member since Oct 2006 · 12 posts · Location: Gemünden am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wird das "Heug Püng" gesprochen????? Schwarzer Wind?????
Avatar
iGEL (Administrator) #18
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

흑풍 ist für Deutsche nicht leicht auszusprechen, weil wir den Laut ㅡ nicht haben. Die beste Anleitung, die ich kenne, ist ein U zu sprechen, ohne die Lippen rund zu machen. Hört sich dann ungefähr wie ein lasch ausgesprochenes E am Wortende an, z. B. Hacke.  Aussprache ist: Heukpung (Rot ist das ㅡ). Das P für perfekte Aussprache mit viel Aspiration (Lufthauch), ein normales P tut es aber wohl auch.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Sbn #19
User title: Man lernt nie aus
Member since Oct 2006 · 12 posts · Location: Gemünden am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Argggggggghhhhhh...ich glaub ich lern das nie!!! Hätte mir doch eine koreanische Freundin suchen müssen....dann hätte ich`s vielleicht noch gelernt?!??!  ;)
Das ist echt schwer mit den Betonungen und Tonlosen Buchstaben....
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-21, 14:27:33 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz