Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Vorstellung & Suche
This ad is presented to unregistered guests only.
마 니 (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Vorstellung & Suche
Hallo~
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich bereits vorgestellt habe, daher schreibe ich das jetzt mal~
Also, ich bin 17-jähriger Schüler aus Westdeutschland und ich interessiere mich sehr für Korea, besonders die Sprache! Leider musste ich feststellen, dass es hier in der Umgebung (Datteln, im Kreis Recklinghausen ;-) ) anscheinend nicht sehr viele Koreaner gibt, zumindest habe ich noch niemand getroffen!
Wenn jemand da ist, bitte melden!!
Danke und viele Grüße,
마니
Avatar
Hong Hu #2
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Westdeutschland?!? Diesen Ausdruck kenn ich nur von Ostdeutschen XDDDD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Hangover #3
Member since Feb 2007 · 56 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey...

Scheint n grundsätzliches Problem zu sein, also hab hier Kaiserslautern auch nicht wirklich viel Möglichkeiten nen Koreanischkurs zu belegen. Eigentlich keine :) Ähm.. schau doch mal bei ner hiesigen Universität, mach nen Schrieb ans schwarze Brett, vielleicht lässt sich so ein "Tandempartner" oder etwas in der Art finden.

Marcel
KoreaEnte #4
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das LSI in Bochum bietet immer Sprachintensivkurse in Koreanisch an, da du ja nicht weit weg wohnst, kannst du auch problemlos jeden Tag per Zug hinfahren, gehen 3 bzw 2 Wochen lang die Kurse, jeweils den ganzen Tag
마 니 (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
hey, danke für eure antworten! Ich werde mal versuchen herauszufinden, ob es in den größeren städten hier in der umgebung koreanische geschäfte etc. gibt. denn dann müsste es eigentlich ja auch KoreanerInnen geben! :-D
MfG
Avatar
DonLee #6
Member since Jan 2007 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Düsseldorf
Hi,
vielleicht machst du mal einen Ausflug nach Düsseldorf, hier gibt es ca. 900 Koreaner, -zig Koreanische Geschäfte und Restaurants und die Volkshochschule bietet einen Koreanischkurs an (Mittwochs 18:00h oder so). Wenn du Tipps brauchst, sag Bescheid.
LG die Lees
Avatar
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

@DonLee: *Neid* Bei uns in Kiel... ach halt, ich bin ja jetzt in Seoul, hier gibt es Millionen von Koreanern und praktisch jedes Geschäft ist koreanisch. ^^

Gruß, Johannes
PS: Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. ;)
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
마 니 (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Na gut, ich werde versuchen, in den Ferien was zu organisieren~
Denn an Wochenenden habe ich meistens keine Zeit..
Avatar
Kimchi #9
Member since Dec 2006 · 88 posts · Location: Berlin|Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
lol Igel.....wenn ich nich in genau 7 Tagen auch drüben wär, würd ich dich jetzt durch den Computer schlagen...sowas macht man einfach nicht :D :D
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
Bauschi #10
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Igel: Aber echt... so was gehört sich nicht... wenn ich so was lese brech ich nämlich in Tränen aus!!! :'(
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-25, 17:34:01 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz