Subject: Verschiedenes
안녕하세요,
habe mich erst vor kurzem mit der Koreanischen Sprache und dem Land angefangen auseinderzusetzen. Ausschlaggebend ist eine E-Mail Bekanntschaft, mit einer Süd- Koreanerin. Ich bin jetzt auch schon fleißig am Koreanisch pauken, sie gibt mir in jeder Mail immer einen Brocken mehr zum lernen, was mir echt sehr viel Spaß macht. Leider gibt es keinen Koreanischkurs an meiner Uni und auch nicht in der Ortsansässigen Volkshochschule, was ich sehr schade finde :o( Muss mal schauen, ob sich ein Sprachpartner aus 한국 finden lässt.
Etliche Fragen quälen mich
Ich habe mir das language pack für Asiatische Sprachen für Word installiert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich irgendwie nur die Zeichen "malen" kann. Ist es nicht auch möglich, ähnlich beim chinesisch schreiben in Word, dass man z.B. Annyeong eingibt und sich die Zeichen also 안녕 dann auswählen kann?? Finde das mit dem malen doch recht kompliziert und so könnte ich gleich noch die "lateinische Umschrift" mittranieren. Zum 2ten, kennt wer ein gutes Buch über 한국?? Land, Leute, Kultur, Geschichte etc.? Zum 3ten habe ich gerade vergessen, was ich noch fragen wollte, aber mir fällt das sicher irgendwann noch ein 
LG
Marcel
habe mich erst vor kurzem mit der Koreanischen Sprache und dem Land angefangen auseinderzusetzen. Ausschlaggebend ist eine E-Mail Bekanntschaft, mit einer Süd- Koreanerin. Ich bin jetzt auch schon fleißig am Koreanisch pauken, sie gibt mir in jeder Mail immer einen Brocken mehr zum lernen, was mir echt sehr viel Spaß macht. Leider gibt es keinen Koreanischkurs an meiner Uni und auch nicht in der Ortsansässigen Volkshochschule, was ich sehr schade finde :o( Muss mal schauen, ob sich ein Sprachpartner aus 한국 finden lässt.
Etliche Fragen quälen mich

LG
Marcel