Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Was ist Soju?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
hanni #1
Mitglied seit 02/2007 · 35 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Was ist Soju?
Hallo, kann mit jemand sagen was Soju ist? Das wird in koreanischen Filmen und Serien  ja sehr oft
getrunken. Ist das was für die Gesundheit ? Sieht wohl eher nach was alkoholischem aus ,aber zu-
mindest im Fernsehen wird das wie Wasser getrunken.
ionic #2
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Soju ist Alkohol.

So circa 22-25%. Schmeckt ähnlich wie Wodka (aber nicht genauso) ist aber nur halb soviel Alkohol ungefähr.

-ionic
Avatar
Hong Hu #3
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das tolle an Soju und Koreanern ist, dass man nur betrunken werden kann, wenn man Soju mit Koreanern trinkt! Denn man muss immer nachfüllen und darf nicht ablehnen XD

Wenn du es richtig trinekn willst, dann mit etwas Mekju (Bier).....das schmeckt dann wie Saft und haut dich einfach weg XD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Moin!

Ursprünglich war es mal Reisschnaps, heute wird er meistens aus Ethanol, Wasser und Aroma hergestellt (bis 1991 war es nicht erlaubt, Soju aus Reis zu gewinnen, um den Reismangel nicht zu verschlimmern). Das erklärt auch den günstigen Preis, das kostet hier im Convinientstore um 1000 Won (~0,82 Euro). Wäre fast vom Hocker gefallen, als ich gesehen habe, dass die in einem Restaurant in Frankfurt 16 Euro dafür verlangen!  8-(

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich glaube, das was Hong Hu meint, ist 폭탕주 (Poktangju), Bier mit Soju gemischt. Ich hab es noch nicht probiert, aber ich habe mir sagen lassen, dass der Name davon kommt, dass es einschlägt wie eine Bombe (폭탕 = Bombe). ^^

Prost, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Soju #6
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Hanni,

Hier noch ein Link dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Soju

Also ich mag das Zeug :-) deshalb auch mein Name;-)

@Hong Hu
Bier und Soju mischen ...Bähhhh :-( Finger weg, den das haut ein wirklich um und Kopfschmerzen am nächsten Tag sind Garantiert :'(
Ich bevorzuge wirklich Soju, da mir das Bier in Korea im Vergleich zu anderen Asiatischen Ländern überhaupt nicht schmeckt!
Miya (Administrator) #7
Mitglied seit 04/2006 · 73 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #5
Hallo Johannes,
Ich wollte nur sagen.
폭탄주~~~!!^^;
hehe~~~

Gruss
Miya
hanni #8
Mitglied seit 02/2007 · 35 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank für Eure Antworten.Seit ich KBS World im TV reinkriege sind da doch so einige Sachen über Korea, die mich interessieren.
Avatar
Soju #9
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Hanni,

Wie kommst Du den zu KBS World im TV? Würde mich auch mal interessieren!
Darf ich Fragen wo genau Du in Süddeutschland wohnst?

Grüsse
santoki #10
Mitglied seit 04/2006 · 64 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
der neue Soju hat nur noch 19.8% Alkoholgehalt
Avatar
Soju #11
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Santoki,
Und der alte hatte 20% ?
Wenn Du mich meinst habe ich im moment 0.3%  :-D
hanni #12
Mitglied seit 02/2007 · 35 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #9
Hi Soju,

also ich wohne zwischen Offenburg und Freiburg i.Br und KBS World ist bei uns im Kabelnetz zu sehen.
Ist schon eine tolle Sache, weil da einige koreanische Serien und viele andere interessante Sendungen laufen. Leider sind die Nachrichten nur auf koreanisch, aber viele andere Sendungen z.B. die Serien haben englische Untertitel. Und das koreanische Fernsehen hat einen echten Suchtfaktor! Könnte echt mein Lieblingssender werden!
Avatar
Soju #13
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
also ich wohne zwischen Offenburg und Freiburg i.Br und KBS World ist bei uns im Kabelnetz zu sehen.

ist ja Geil :-)
Avatar
Hong Hu #14
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich zieh sofort um XD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 02:15:22 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz