Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Berlinale 2007
I´m a Cyborg but thats ok
Page:  1  2  3  4  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
hanni #1
Member since Feb 2007 · 35 posts
Show profile · Link to this post
Subject: Berlinale 2007
Bei der diesjährigen Berlinale nimmt der bekannte Regisseur Park Chan-wook mit seinem Film
"I´m a Cyborg but thats ok" am Wettbewerb teil. Die beiden Hauptdarsteller sind Lim Soo-jung
und Jung Ji-hoon ( bekannt als Asiens Superstar Bi-Rain). Der Film dreht sich um zwei Patienten einer
psychatrischen Klinik. Die junge Frau hält sich für einen Cyborg.  Die kurzen Ausschnitte lassen auf
eine Komödie mit leicht tragischem Unterton hoffen.
Habe selbst schon einige TV-Serien mit Jung Ji-hoon (Rain) angeschaut. Als letztes das K-Drama
"A Love to Kill" und bin schwer beeindruckt von den schauspielerischen Leistungen des 24jährigen
Jung Ji-hoon.
Also wer Zeit und Möglichkeit hat sollte sich auf den Weg nach Berlin machen, zumal Regisseur nebst den
2 Hauptdarsteller persönlich über den Roten Teppich laufen werden.Und die Gelegenheit Asiens Super-
star Rain live zu sehen dürfte bei uns leider einmalig sein.
Bo-Ra #2
Member since Aug 2006 · 40 posts
Group memberships: Benutzer
wann findet die statt?
Soju #3
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo hanni,

Danke für den Tip zur Berlinale :-)

Also bestimmt nur wegen Park Chan-Wook :-D und bestimmt nicht wegen Bi Rain  :-O
So toll ist der nun auch nicht, dieser Hype auf die Koreanischen Schauspieler bzw. Sänger verstehen nur die Mädels!
Sorry, bin nur ein wenig neidisch  ;-)

Hier ein Link zur Berlinale:

http://www.berlinale.de/de/HomePage.html
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
In reply to post #2
Moin!

Die Berlinale finden vom 8. bis zum 18. Februar statt. Ich kann also nicht kommen. Bi habe ich bisher nur in Full House gesehen und war eher weniger überzeugt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mit der Handlung einfach nix anfangen konnte. Die Charaktere waren mir einfach zu platt.

Aber den Film "I'm a Cyborg but that's okay" möchte ich wirklich gern sehen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
hanni #5
In reply to post #3
Subject: Hallo Soju
Das die meistens Fans weiblich sind, damit liegst du schon richtig. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, daß ich mit 50 Jahren noch so begeisterungsfähig bin. Zumal ich kein koreanisch verstehe.
Aber ich denke mal, daß gerade bei Bi Rain das ganze Rundherumpaket zählt. Ich bin jedenfalls
zutiefst beeindruckt von dem Ehrgeiz und Fleiss, den dieser junge Mann hat, der aus einem sehr armen
Elternhaus kommt. Ich habe in Deutschland noch nie gehört, daß ein Künstler unermüdlich lernt und versucht sich zu verbessern. Aber da haben die Koreaner wohl allgemein eine andere Einstellung dazu.
hanni #6
In reply to post #4
Subject: Hallo igel
Du bist noch  zum Praktikum in Korea, oder? Da lief der Film im Kino nicht so gut. Full House ist ja schon
etwas älter. A Love to Kill  ist vom letzten Jahr und ist, wenn ich mich nicht irre,  in Korea zum
TV-Drama gewählt worden. Ich hoffe jedenfalls, daß  I´m a Cyborg but thats ok   in unsere Kinos kommt
oder wenigstens in den Videotheken erscheint.
Viel Spass noch in Korea!
Gruss hanni
xxy (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Subject: ~~
warum schreibt ihr das?? ich will nicht das 10000000 fans dahinkommen >-< das mit anna steht jetzt auch schion überall....boa~ wenn da sone leute kommen die in nur mögen weil er ja asiate ist -_- bla bla~
AhYooMi (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
In reply to post #6
Subject: bi kommt
das wusst ich schon seit anfang januar ... naja man muss erstmal in berlin wohnen ...(tu ich) und wissen wann und so das ist (weiß ich) und fan sein (bin ich) und kontakte haben z.b. die bei der berlinale arbeiten (hab ich)

so ich bin ausgerüstet hehe nur noch nen kamerafilm und das tourplakat aus korea einpacken und ab gehts ^^
hanni #9
In reply to post #7
Subject: Bi kommt
Hi xxy, bitte nicht so selbstsüchtig sein. Du solltest ja wissen, daß Rain-Fans ihn mögen, weil er einfach
Klasse ist. Ich weiss, daß aus USA, Asien, Frankreich und England Fans herkommen nur um ihn zu sehen.
Ich weiss zwar nicht, wer Anna ist??, aber ist es nicht schön für Rain, wenn er sieht, daß er auch in Europa
eine Fangemeinde hat?
Soju #10
In reply to post #8
Hallo AhYooMi ( Ayumi),
Wow! ich bin ja so neidisch....
Viel Glück :-)
Soju #11
Hallo Hanni,
Ich war letztes Jahr in Korea als der Film lief!
Selbst habe ich mir den Film nicht angesehen da mein Koreansich dafür noch zu schlecht ist....
Freunde haben mir aber erzählt das der Film ziemlich schwierige Kost aber interessant gewesen ist!
Der Film hat trotzdem gefloppt und wurde nach nur 2 oder 3 Wochen aus dem Programm genommen!
Ich werde ihn mir aber trotzdem auf jeden Fall anschauen!
Denke jeder soll seine Meinung selbst dazu bilden ;-)

P.S. Fährst Du nach Berlin?
Kitanoblade #12
Member since Jun 2006 · 55 posts · Location: Celle
die etwas anspruchsvolleren Filme oder nicht Mainstream tauglichen Filme floppen in Korea sowieso immer.
nur weil einige filme floppen sind diese bei weitem nicht schlecht, sondern oft sehr gut.
habe das we nicht frei bekommen, schade sonst wäre ich auch zur Berlinale gefahren und hätte mir 2-3 Filme angesehen.
Soju #13
Hi Kitanoblade,
Da hast Du vollkommen Recht!
Leider stehen wohl die meisten Koreanerinnen nur auf die schnulzigen Dramen die in Korea auf und ab laufen.....
Mich wundert es deswegen schon das Park Chan-Wook gerade auf Bi Rain für diesen Film bestanden hat....... obwohl der ja bekanntlicherweise mehr in der oben bemerkten Welt anzusiedeln ist!
Im Soo Jung dagegen ist Klasse und mag ich verdammt gerne!

Bin ja mal gespannt....
Soju #14
Hallo,
Hier was für die "Bi Rain" Fans:
http://www.youtube.com/watch?v=jdhd7VZrHvU&mode=relate…

Njoy :-)
hanni #15
In reply to post #11
Hallo Soju,
ich kann leider aus familären Gründen nicht nach Berlin.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 07:22:54 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz