Subject: mein koreanischer name - komisch?
hi,
bin neu hier
ich bin halb-koreaner, habe aber keinen koreanischen namen. kürzlich bat ich meine mutter mir einen zu geben, aber sie meinte, das soll ihr bruder machen, da er dafür zuständig ist (?), naja jedenfalls hat er dann anscheinend lange überlegt und kam auf:
서목인 (徐穆仁)
was soviel bedeutet wie: geduldig, mild, barmherzig
das ist ja ganz nett aber, meine cousine meinte der name klingt etwas komisch.
er wollte, dass der name ähnlich wie mein deutscher name (marc) klingt.
nun wollte ich fragen, wie andere koreaner das sehen, meine verwandten mag ich nicht fragen, die wollen ja nur höflich sein und sagen natürlich toll toll.
also, ist 목인 ein eigenartiger name?
auch wenn er komisch sein sollte, werde ich ihn natürlich mit stolz tragen, da ihn mir schließlich mein onkel gegeben hat:)
bin neu hier

ich bin halb-koreaner, habe aber keinen koreanischen namen. kürzlich bat ich meine mutter mir einen zu geben, aber sie meinte, das soll ihr bruder machen, da er dafür zuständig ist (?), naja jedenfalls hat er dann anscheinend lange überlegt und kam auf:
서목인 (徐穆仁)
was soviel bedeutet wie: geduldig, mild, barmherzig
das ist ja ganz nett aber, meine cousine meinte der name klingt etwas komisch.
er wollte, dass der name ähnlich wie mein deutscher name (marc) klingt.
nun wollte ich fragen, wie andere koreaner das sehen, meine verwandten mag ich nicht fragen, die wollen ja nur höflich sein und sagen natürlich toll toll.
also, ist 목인 ein eigenartiger name?
auch wenn er komisch sein sollte, werde ich ihn natürlich mit stolz tragen, da ihn mir schließlich mein onkel gegeben hat:)