Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Anjong haseo!
This ad is presented to unregistered guests only.
Bronwyn #1
Member since Jan 2007 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Anjong haseo!
Damit erschöpft sich mein derzeitiger Hangul Wortschatz. Das soll sich allerdings schnell ändern, denn mein Mann wird im April schon nach Seoul abgeordnet. Und da meine Tochter und ich keine Lust haben, allein in Berlin zu bleiben, gehen wir eben mit.

Es würde mich freuen, schon jetzt einige Kontakte nach Seoul zu knüpfen. Und falls ich die Forumsteilnehmer in den nächsten Wochen mit meinen Fragen nerve, würde ich gern schon im voraus um Entschuldigung bitten.

Liebe Grüße,
Simone
Hong Hu #2
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Hey

Korea ist ein tolles Land ;) Deswegen brauchst du dir keine Gedanken machen hrhrhr^^
Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann stell sie einfach!!! Wir beantworten gerne alles, was wir können^^

greetz Nico

P.S. Wenn ich dich korrigieren darf XD...... in der Ofiziellen Umschrift wird 안녕하세요  "Annyeonghaseyo" tanskripiert...... "j" wird wie "dj" ausgesprochen ;)
Somit wird das 녕 "nyeong" geschrieben^^ denn es gibt im koreanischen 2 "o" s einmal das "o"(eo) wie in "offen" und das "o" (o) wie in "opa"
Deswegen wird es auch Soul (wie im englischen die Seele) und nciht SEEEEEul ^^ wie es die Deutschen so gerne aussprechen^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
This post was edited on 2007-01-28, 01:57 by Hong Hu.
Bronwyn #3
Member since Jan 2007 · 4 posts
Vielen Dank, da habe ich doch gleich was gelernt!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 06:56:04 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz