Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wie teuer ist ein 3 wöchiger Urlaub in Korea?
This ad is presented to unregistered guests only.
hana94 #1
Member since Oct 2012 · 2 posts · Location: Sachsen Anhalt (Germany)
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wie teuer ist ein 3 wöchiger Urlaub in Korea?
Ich würde sehr gerne mal nach Korea, hauptsächlich würde ich gerne Seoul sehen. Was kommen in etwa an Kosten zusammen, wenn man ca. 3 Wochen dort Urlaub machen möchte? Und was sind die günstigsten Unterkünfte?
InZain #2
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Kommt immer darauf an was du für einen standart und ansprüche hast^^

Was würdest du gerne machen? Sightseeing? Party? Essen Essen Essen? ^^

Direktflug? Billiger Flug?

Hostel? Hotel? Andere Unterkünfte?

Ich hatte an Kosten 21 Tage, Einzelzimmer Hostel, Direktflug, mit allen weiteren Ausgaben... 2500? Jaaa sowas in der drehe... kann auch weniger sein!
babo90 #3
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Moin hana94,
ich muss InZain zustimmen, es kommt drauf an, was du haben willst.

Wie sind deine Ansprüche? Möchtest du in ein Hotel/Hostel/o.ä.? Die Kosten/Nacht beginnen bei ca. 15.000 KRW (dorm) und können bis in die 100.000 KRW (Hanok z.B. >100.000) gehen.

Essen bekommt man schon für 5.000 KRW/Mahlzeit, aber auch hier ist Potenzial nach oben. Für Fleischgerichte zahlst du 15.000 KRW aufwärts.

Innerhalb von Seoul kann man auch einiges an Geld für den ÖPNV loswerden. Ich habe für knapp zwei Wochen in Seoul ca. 40.000 KRW für die Metro ausgegeben, obwohl ich viel zu Fuß gelaufen bin.
Tipp: zu Fuß ist es so oder so viel besser sich die Stadt anzugucken. Gute Schuhe mitnehmen! ;)

@InZain: Für drei Wochen aber ein relativ günstiger Urlaub. Bist du viel herumgekommen?
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
InZain #4
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Also ich war jetzt 2 mal da für 3 Wochen...

Mal im vergleich:

1. Asiana Direktflug 740 €
2. Korean Air 780 € ( 23 Kilo Übergepäck 180 €)

Unterkunft:

1. Und 2. Einzelzimmer Hostel mit Rabatt für 21 Nächte - 500 €

Aktivitäten:

1. Ausschließlich Seoul und Satellitenstädte, Essen gehen, ein paar mal abends weggehen, Museen, Sightseeing allgemein, - 1000 Euro kommen hin! Locker wenn es nicht sogar weniger waren.

2. Sightseeing Part 2, KTX nach Busan, Hotel in Busan, Kendo Training beim Meister, Multibang, Noraebang, Hanok Übernachtungen, Essen und abends vielleicht ein paar mal Bierbar. - 1100 Euro vielleicht sogar 1200 Euro (man muss dazu sagen dass ich mir ein paar Kendosachen noch gekauft hatte und das Hostel nebenbei lief, ist ja umständlich auf Kurztrips den Koffer mitzuschleppen)

Also mit 2500 ist man sehr gut dabei.

Jetzt fliege ich zu Nummer 3 am 24.12.14 und habe korean Air Flug für 752 € ... jedoch brauche ich keine Unterkunft mehr, weil ich bei meiner Freundin und ihren Eltern wohne.

Diesmal kommt aber wieder Busan, gyeongju und sowas mit hinzu^^

Man muss immer mit bedenken ich esse sehr gernr und grille auch sehr gerne!! Hahaa

Man kann natürlich auch Mandu und Gimbap und tteokbokki dir ganze zeit essen ... dann wie gesagt kommen wir für 2 Personen mit 10 Euro pro Mahlzeit hin!

Es kommt immer auf den Standart an den man selber hat!

Wenn es das erste mal ist finde ich persönlich ein Hostel sehr gut!! Man trifft auch andere Reisende und man ist nicht so ganz alleine auf sich gestellt :)
MGDD #5
Member since Dec 2012 · 21 posts · Location: Düsseldorf
Darf ich hier vielleicht mal kurz fragen, ob jemand ein Hostel in Seoul empfehlen kann, wo man ein Einzelzimmer und ein eigenes Badezimmer hat. Welches nicht so teuer ist ? Also, es braucht keinen TV etc. nur ein eigenes Badezimmer wäre mir wichtig ^^

Danke
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 07:39:36 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz