Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Bin neu hier...
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
memory #1
Mitglied seit 11/2005 · 1 Beitrag · Wohnort: Ruhrgebiet
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Bin neu hier...
Bin über kyopo an diese Seite gekommen...habe zwar das Gefühl, dass ich auch für diese Seite zu alt bin  ;-) würde mich dennoch gerne vorstellen.
Seit meinem 6ten Lebensjahr lebe ich hier...soooo lange Zeit, habe hier studiert, arbeite in einem Telekommunikationsunternehmen, bin verheiratet, habe eine kleine Tochter, die ganz süss koreanisch spricht  :-) besuche regelmäßig meine Eltern in 전주 liebe koreanische Soaps :blush: und Filme...und natürlich koreanisches Essen!!...so das reicht erstmal ;-)
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo memory, willkommen! :)

Ob du zu alt bist, musst du wohl oder übel selbst entscheiden. Aber ich hoffe, wir müssen dich noch nicht mit 할머니 ansprechen, oder? ^_^

In 전주 war ich übrigens auch auf meiner Koreareise, wenn auch nur einen Tag. Schien mir eine nette Stadt zu sein. Natürlich habe ich 비빔밥 gegessen und mir das 풍남문, das 경기전 und das 객사 (langweilig) angesehen. Den kompletten Bericht des Tages hier: http://blog.meet-korea.de/2005/09/07/gwangju-und-jeonju/

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Sin #3
Mitglied seit 12/2005 · 2 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi,
bin auch neu hier!habe auch über kyopo.com hier her gefunden.
Ist ein schönes Forum nur finde ich,dass man mal mehr Werbung dafür machen sollte...so würden sich zumindest mehr Leute hierher verirren,so wie ich.

@Igel
wie ich fest gestellt habe,leben wir nicht nur in der selben stadt und haben die selben interessen nämlich korea..nein wir studieren sogar an der gleichen Fachhochschule!Ja bin im Sept.05 von Berlin nach Kiel gezogen..der hohe NC hat mich aus meiner geliebten Stadt gejagt..
Find ich aber cool,dass gerade jemand aus Kiel nen Forum für Korea interessierte erstellt hat.
Was genau interessiert dich eigentlich an Korea?Ich meine nicht dass ich das schlecht finden würde..aber China und Japan zum Beispiel,haben doch irgendwie einen viel größeren kulturellen Einfluss auf Deutschland als korea oder?

nun denn
cya
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Sin, willkommen an Board! :)

Cool, endlich noch ein Kieler hier. Was studierst du?

Was mich an Korea interessiert, kann man gar nicht so leicht sagen. Die Einstiegsdroge für mich waren halt Filme. Ich habe auch noch sehr viele japanische Firme geschaut (mein Lieblingsfilmland Nr. 2 ;)). Irgendwann habe ich mir gedacht, dass es doch mal interessant wäre, sich mit einem der beiden Länder näher zu beschäftigen. Naja, und gegen Japan hab ich dann ein paar Gründe gefunden und habe mich für Korea entschieden. So bin ich z. B. kein großer Fan von Meeresfrüchten, esse aber gern scharf. Auch die Art, wie Japan mit seiner Vergangenheit umgeht gefällt mir nicht, Schrift und die Sache mit dem Unterschied zwischen Gesagtem und Gemeintem schrecken mich auch eher ab. Außerdem fehlt mir noch ein längerer Auslandsaufendhalt, da bietet sich Südkorea doch an, oder?

Außerdem interessiere ich mich oft für Sachen, die noch etwas weniger bekannt sind, und das meiner Meinung nach zu Unrecht. Das letzte große Thema war und ist noch Ruby, wo ich ebenfalls ein Forum zu betreibe: www.rubyforen.de.

China stand nie wirklich zur Diskussion. Einerseits kenne ich außer Hero und Spring Subway (und vielleicht 2046 und House of Flying Daggers) keine guten chinesischen Filme, aber jede Menge halbgares - Von daher war es zum interessanten Moment etwas außerhalb meines Fokus. Essen ist zwar super und als Urlauber sind auch die Preise sicher sehr angenehm, aber Politik, Sprache und Schrift sind ja nicht so beglückend...

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Lucy (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hey, gruesse euch alle!
Bin lucy, auch yeonhwa genannt, bin seit 5 Jahren in Dtl. studiere momentan BWL in Kiel, leider an der CAU, aber binauch ein "Kieler" !  ;-)
Sin hat mir die Adresse gegeben und als ich gehoert hatte, dass ein Deutscher diese Webseite erstellt hat, wurde mein Interesse geweckt!  :-p
eine sehr nette Seite hier. werd oefters mal vorbeischauen,
wuensche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. ( obwohl es ein bisschen zu frueh ist..ich weiss)
bis denne.
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Lucy, willkommen! Endlich ein paar Kieler hier. :)

Sag mal, du kennst nicht zufällig Mison (미선)? Sie ist auch Koreanerin und studiert BWL an der CAU, ich glaube, im ersten Semester.

Rutschig ist es ja schon seit heute  :-D

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #7
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: bin auch Neu hier !!!
 :-) Hallo an die Betreiber dieser Website !!!
Super !!! Freue mich das es endlich etwas für Korea Interessierte gibt!
Avatar
iGEL (Administrator) #8
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Martin, willkommen an Board!  ^_^

Wie bist du denn auf den Geschmack gekommen?

Grüße nach München,

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #9
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
 :-) Eigentlich hat die WM 2002 die Interesse auf Korea in mich geweckt!
War seitdem schon öfter da und habe Super Nette Leute kennengelernt!

Bin sehr oft in Japan und kann eigentlich die bis jetzt vorhandene Abneigung beiderseits nicht so gut verstehen!

In Japan tut sich seit dem Boom der "Korean Drama" endlich was :-) Danke an Jon samma :-)

Möchte gerne mehr über Korea lernen und verstehen!!!
Danke für diese Super Forum !!!

Ich Liebe Korea & Japan
Avatar
iGEL (Administrator) #10
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ist dass denn in Japan auch so schlimm? Ich wusste, dass die koreanische Minderheit in Japan diskriminiert wird (u. a. durch den jap. Film "Go"), aber ansonsten weiß ich nicht, wie die Japaner gegenüber den Koreanern eingestellt sind. In Korea ist der Hass auf Japan ja Gesellschaftsfähig. Dass man mit Japan unzufrieden ist, kann ich angesichts dessen, wie Japan mit seiner dunklen Vergangenheit umgeht, verstehen, die Auswüchse dessen aber nicht.

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Lucy (Ehemaliges Mitglied) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #6
Ja, ich kenne Mison. sie hoert sogar ein paar Scheine mit mir zusammen!
Einer echt lustige liebe Person, mag sie sehr :cheesy:
und woher kennst du sie??
Gruss, Lucy
Lucy (Ehemaliges Mitglied) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #10
Aber was die Verhaeltnisse zw. Japan und Korea angeht, ist es ja echt nicht mehr so schlimm.. na klar, gibt es noch Leute, die noch so denken, aber die Jugend sind nicht mehr so. seitdem die beiden Kulturen aufeinander stiessen und sich vermischen.. hab in letztem Sommer viele Japaner kennengelernt und wir haben uns super verstanden. Eine Japanerin hat sich  sogar bei mir entschuldigt, fuer das, was ihre Vorfahren quasi getan haben, aber ich mein.. sie koennen ja nichts dafuer. sie haben doch ueberhaupt nichts getan... man soll nicht so nachtragend sein.. bin auch nicht zufrieden mit den Verhlatensweisen von einigen japanischen Politikern, aber naja. soweit dazu  :huh:
Avatar
iGEL (Administrator) #13
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #11
Moin!

Zitat von Lucy:
Ja, ich kenne Mison. sie hoert sogar ein paar Scheine mit mir zusammen!
Einer echt lustige liebe Person, mag sie sehr :cheesy:
und woher kennst du sie??

Haha, wie klein die Welt doch ist.  :cheesy: Und das mit lieb & lustig stimmt wirklich. Ich habe sie über eine gemeinsame Freundin kennen gelernt, mit der ich jeden Donnerstag Billard spiele (einer ganzen Gruppe). Da war sie ein paar mal dabei. Wenn du sie siehst, bestell ihr doch mal liebe Grüße und sag ihr, dass sie gern mal wieder beim Billard vorbeischauen soll. :D

Schön zu hören, dass es deiner Meinung nach der Hass auf Japan zurück geht. Allerdings ist da meiner Meinung nach auch noch ein langer Weg zu gehen. Ich glaube, wenn man 10 beliebige Koreaner befragen würde, würde man mindestens einen finden, der sagt, dass er Japan hassen würde, auch unter jungen Leuten. Auch wenn es gegenüber Russen, Polen oder Türken in Deutschland viele Vorurteile gibt, wirst du sehr lange suchen müssen, bis du jemanden findest, der die entsprechenden Länder hasst. Und ein Lehrer, der sowas in der Schule zeichnen läßt, ist seinen Job in Deutschland mit Garantie los. (Gibt natürlich auch genug Gegenbeispiele).

Aber ich bin ja Berufsoptimist, vielleicht gibt es bald ja eine Ostasiatische Union ;)

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Lucy (Ehemaliges Mitglied) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Achso, du bist also einer von den Leuten, der jeden Do. Billard spielt! davon hat sie mir schon erzaehlt. :-) und deine Gruesse werde ich ihr dann bei naechster Gelegenheit ausrichten! meinst du nicht auch, dass sie immer so herzlich lacht? ihr Lache ist ansteckend! Bin jedes Mal echt gut gelaunt, wenn ich mit ihr Zeit verbracht habe. haha

soso, muss jetzt mal wieder abwaschen gehen, bevor die Sylversterparty losgeht.. Wuensche euch alles ein frohes gesundes Jahr. bis dann!  :*)
Avatar
iGEL (Administrator) #15
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Tatsächlich fällt mir kein anderer Mensch ein, der so fröhlich ist.  :-)  Du kannst übrigens auch gern mitkommen, wenn du mal Lust hast. Nächsten Donnerstag geht's wieder los. ;) 당구 놀다!

Auch dir einen guten Rutsch!

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 11:09:22 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz